4

59 3 7
                                    

"Alex, wieso genau schleppst du mich nochmal mit zu deiner komischen Comic Con?" stöhnte Leah genervt, während sie sich immer mehr Popcorn hinter kippte und neben Alex herlief, der mit leuchtenden Augen die Stände ablief.

"Weil du nicht willst, dass wir den anderen irgendwas von dir erzählen, und da ich nicht alleine hier hingehen wollte, ist das die perfekte Erpressung." antwortete dieser, während er sich an einem Photobooth anstellte.

"Gut, ich seh' mich hier mal ein bisschen um, du findest mich da vorne." sagte Leah und deutete auf eine etwas abgelegene Ecke der Halle, in welche sie lief und sich neben ihre Handtasche und zusammen mit ihrem Popcorn auf den Boden sinken ließ.

Müde streckte sie ihre Beine aus und schloss die Augen, in der Hoffnung das der Besuch bald vorbei war.
Plötzlich ging alles ganz schnell; ein Mann stolperte über ihre ausgestreckten Füße und landete mit dem Gesicht voraus auf dem Boden vor ihr.

"Es tut mir so leid, es war dumm von mir, mich hier einfach so breit zu machen." stammelte sie und versuchte dem Mann aufzuhelfen.

"So schnell sieht man sich also wieder."
Der Mann grinste breit und ließ sich von Leah aufhelfen, welche zuerst verwirrt war, dann aber schnell den Mann aus dem Flugzeug wiedererkannte und ebenfalls anfing zu lächeln.

"Was machen sie denn hier?"

"Ich hab hier meinen Stand, die Schlange dort wartet auf mich." grinste er und deutete auf die Menschenschlange, an der auch ihr Bruder anstand.

Leah verschluckte sich fast an ihrem Popcorn als sie das offensichtliche realisierte.

"Du scheinst zwar berühmt zu sein, aber tut mir leid, ich hab kein Plan wer du bist." murmelte sie und versuchte einen Blick auf ihren Bruder zu erhaschen.
"Aber mein kleiner Bruder steht scheinbar in deiner Reihe." fügte sie hinzu und lächelte verlegen.

"Willst du mit in die Box kommen? Danach können wir was zusammen essen, nur wenn ihr wollte natürlich." schlug Jason vor und deutete auf die Box.

Leah nickte lächelnd, ihr war es ganz recht wenn sie irgendwo chillen konnte.

***

Eine ganze weile lang saß sie nun stumm in einer Ecke der Fotobox und aß weiter ihr Popcorn, bis ihr Bruder, als letztes scheinbar, in die Box kam und nach dem Foto verwirrt zwischen den beiden hin und her sah.

"Entschuldigen sie, aber sie müssen jetzt gehen." sagte eine Mitarbeiterin an Alex gerichtet, welcher sich gerade auf den Weg machen wollte, allerdings aufgehalten wurde.

"Schon gut, er gehört zu uns. Wir sind gleich weg." sagte Jason, während er seine Sachen zusammenpackte, Leah am Arm hochzog und gemeinsam mit ihnen die Box verließ.

"Ihr beiden kennt euch, woher? Wieso hast du mir das nicht gesagt?" fragte Alex an Leah gerichtet.

"Ich hab dir doch von dem Mann aus dem Flugzeug erzählt, oder?"

"Wieso lernst du irgendwelche Promis kennen? Ich will auch Promis kennenlernen." schmollte Alex und hakte sich bei seiner Schwester ein.

"Was ist Onkel Jimmy denn? Ein Obdachloser? Oder alle anderen, gehören die zur Müllabfuhr?"

"Stimmt." stimmte Alex zu. "Aber das ist doch was anderes, dass ist unsere Familie."

"Dann frag Maite doch ob sie dir Helene Fischer vorstellt." stöhnte Leah und sah ihren Bruder belustigt an, welcher auf ihren Vorschlag gar nicht mehr reagierte.

Der restliche Weg verlief relativ Still, hauptsächlich um keine Aufmerksamkeit zu erregen.
Schnell waren die drei an Jasons Wagen angekommen.

"Essen wir in unserem Hotel?"

Leah verzog ihr Gesicht, da war ja was.

"Ich muss beichten, ich übernachte nicht mehr in dem Hotel, sondern bei meinem Onkel, aber es würde mich freuen sie zum Abendessen zu uns einzuladen, er freut sich sicher." lächelte Leah.

Kurze Zeit später standen die drei vor Jimmy's Haustür, welche Alex schnell aufschloss und sich drinnen Jacke und Schuhe abstriff.

"Jimmy? Dad? Ist es okay wenn ein Freund bei uns isst?" rief Leah laut, während sie sich ebenfalls Schuhe und Jacke auszog.
Jason tat es ihr gleich.

Schnell waren Jimmy und Denis aus zwei verschiedenen Richtungen auf die Gruppe zugesprintet.
Jimmy nickte grinsend und lief zusammen mit Alex in die Küche, Denis hingegen blieb bei Leah und Jason.

"Hast du eigentlich realisiert, dass du gerade Dad gesagt hast?" fragte er und legte einen Arm um Leah.

"Ja, du bist doch mein Dad. Wie soll ich dich denn sonst nennen? Albert?"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 03, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Ice Princess 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt