18.Hermine
Ich sass gerade auf einer Bank im Innenhof von hogwarts und lass ein buch, als ich hinter mir eine sehr bekannte stimme hörte."Na Granger, hattest du gestern Spass?" fragte draco mit einem spöttischem grinsen. Verwirrt sah ich ihn an: " Und wobei bitte?""Nah, bei deinem Date mit Krum!?" Ich war sprachlos. " Wir hatten doch garkein date.Und ausserdem was geht dich das an?" Draco ignorierte frage: "Ach nein?" fragte er und sah dabei merkwürdigerweise erleichtert aus. "Nein! Das war doch kein date, er hat mir nur bei etwas geholfen.Warum interessiert dich das überhaupt?" Mit einem ironischen grinsen fügte ich hinzu " Bist du etwa eifersüchtig Malfoy?"Draco grinste nun ebenfalls. " Ich? Eifersüchtig auf Krum? Niemals!" Ich schlug mein buch auf, und begann mich wieder darin zu vertiefen, als sich draco direkt neben mich setzte und beleidigt sagte: " Ignorier mich nicht, Granger!" Verwirrt sah ich auf. Ich dachte er wäre schon gegangen.Wir sahen uns für einen direkt in die augen. Er hatte wunderschöne graue Augen, in denen ich mich zu verlieren drohte.Als er langsam die Hand hob und sanft durch mein haar fuhr erschrak ich leicht bei seiner berührung. Er sah mich immernoch unverwandt an.Mein herz schlug schneller und ich errötete unmerklich. Wieso tat er das? Das war nie im leben er, es war einfach nicht seine art. So nett hatte ich ihn noch nie erlebt. Zu keinem! Aber ich musste zugeben es geviel mir.Plötzlich sah ich aus dem augenwinkel wie Harry um eine ecke bog.Er hatten mich schon gesehen, und blieben verdutzt stehen, denn draco hat immernoch seine Hand in meinem Haar. Um der peinlichen situation zu entkommen sprang ich auf, und lief ohne ein weiteres wort einfach zu Harry hinüber. Er musterten mich fragend. Eine mischung aus erstaunen und ekel spiegelte sich auf seinem gesichte. " Was wollte Malfoy denn von dir Hermine? Und was hat er mit deinem Haar gemacht?" frage er neugierig. "Nichts wichtiges.Was hast du die ganze zeit eigentlich gemacht? Und wo ist Ron?" fragte ich um abzulenken."Wir hatten quidditch training, und Ron hat sich verletzt als er von Angelina ein Quaffel halten wollte.Seine Schulter ist ausgerengt, desshalb bin ich grad auf dem weg zum Krankenflügel." Antwortete mir Harry." Oh, okey ich komm natürlich mit, ich hoffe es geht ihm gut." ich folgte Harry besorgt durchs Schloss zum Krankenflügel.Auf dem weg dorthin begegneten wir Fred und George die neue produkte aus ihrem sortiment an erstklässlern ausprobierten." Hey ihr zwei..""... wollt ihr auch mal ein paar niespastillen oder schluckaufdrops ausprobieren?" fragten die beiden grinsend über beide ohren. Hinter ihnen sass ein kleines schwarzhaariges Mädchen, die sich erschrocken die hand vor den mund presste, und unnormal laut hickste. "Ne, danke. Wir sind grad auf dem weg zu Ron" Fred und George zuckten gleichzeitig mit den schultern."Na dann nicht...", "...wir seh'n uns. Wünscht unserem geliebtem Bruder gute Besserung. " Sie zwinkerten uns kur zu und widmeten sich wieder den Erstklässlern zu. Harry und ich liefen nachdenklich die gänge entlang. Jeder hing sewinen eignen Gedanken nach. Warum fanden die beiden Quidditch nur so toll? Ständig veretzte sich jemand. Ich mochte es viel lieber bei den spielen zuzusehen, und Harry und Ron anzufeuern. Ich hoffte nur das Ron nichts schlimmes passiert war. Doch als Harry und ich an Ron's bett standen sah es nicht danach aus als ob er ernsthaft verletzt währe, denn obwohl er einen Verband um den Linken Arm trug, ass er schon wieder genüsslich eine beträchtliche Anzahl Schokofrösche."Kucht mal wasch mir Ginny mitgebrascht hat"brabbelte er strahlend mit vollem mund. "Wie gut das sie dich nicht verhungern lässt." Harry grinste breit und nahm sich auch einen von Ron's Fröschen. Ein Glück das es ihm gut ging. Madamme Pomfrey kam an Ron's bett mit einem kleinen fläschchen in der hand geeilt. "Trink das mein Junge, dann kanst du den Krankenflügel in null komma nix wieder nverlassen." Ron nahm einen grossen schluck, verzog dann aber das gesicht "Bah, das schmeckt wie ausgekotzt." Madamme Pomfrey sah ihn strafend an. "Na, na schön austrinken." befahl sie ihm. Ron nahm den letzten schluck, und wollte gerade aus dem bett steigen und gehen, als sie ihn zurrückhielt. "Schonen sie ihren Arm Mr. Weasely. Heben sie keine schweren dinge und bewegen sie ihren Arm nicht all zuviel, dann dürfte ihre Schulter in zwei Tagen wieder geheilt sein." Ron und Harry sahen sie nur sprachlos an." Aber morgen ist doch das Endspiel, da muss Ron Fitt sein, sonst haben wir keinen Hüter, und wir verlieren haushoch." Harry und Ron sahen sich gequält an. Ich vertandt kein Word. "Endspiel?" fragend sah ich die beiden an. "Morgen ist unser letztes spiel vor dem Abschlussball, gegen Slytherin." sagte Ron nur tonlos. Oh mist, das endspiel hatte ich ja komplett vergessen. Mitlerweile war Ron aufgestanden und stand neben Harry. " Na dann besorgen sie sich eben einen anderen Hüter bis Morgen. Mr. Weaseley kann jedenfals nicht mit dieser Schulter spielen." sagte Madamme Pomfrey und war schon zum nächsten schüler der ihre hilfe brauchre geeilt. Betrübt verliesen wir den Krankenflügel.
YOU ARE READING
Dramione Love and Hate.
FanfictionHey Leute, Bitte lasst Feedback da egal ob gute oder schlechte! Das ist meine erste Geschichte die ich gerade für meine Freundin schreibe. Sie ist über unser gemeinsames OTP Dramione. Es geht darum das Draco und Hermine anfangen Gefühle für einander...