Ohne dich

128 10 21
                                    

Ohne dich - Oneshot Indonesien

Zeitraum:

Zwei Wochen nach Münster

In Münster hatten sie sich endlich gesagt, was sie schon so lange mit sich herum getragen hatten. Noch an dem Wochenende war Mélanie spontan in Deutschland bei Annalena geblieben. Weil sie sich einfach nicht gehen lassen konnten. Sie waren nicht weit von Münster zusammen in Annalenas Heimat bei Hannover gewesen. Wo sie offiziell nur als Besuch mit war, als gute Freundin, der sie wie andersherum ihre Heimat zeigen wollte. Mélanie hatte jede Sekunde des Wochenendes genossen. Annalenas Eltern waren mit den Kindern im Kurzurlaub gewesen, weswegen sie Annalenas Elternhaus ganz für sich alleine hatten. So viel Ruhe und Zeit für sich hatten die beiden bisher noch nie gehabt. Annalena hatte ihr alles gezeigt von ihrem Heimatdorf. Sie waren bei ihrer Schwester zum Essen gewesen. Mélanie fühlte sich sofort wohl, auch wenn ihr das deutsche Dorfleben doch etwas neu war. Aber sie kam aus Kanada. Orte, die etwas der Zeit hinterher hingen, gab es auch dort genug.
Das Wochenende war kurz und lang zugleich. Sie waren in der kurzen Zeit noch viel enger zusammengewachsen als ohnehin schon.

Indonesien, G20 Gipfel, Bali

Mélanie schlenderte mit den Händen in den Taschen in ihrem olivgrünen Kleid das schön beleuchtete Hotelgelände entlang. Hinunter zum Strand. Bis eben war sie bei dem großen G20 Gala Dinner gewesen. Dem der Staats- und Regierungschefs. Ein bisschen hatte sie mit den wenigen auch anwesenden Außenministern gesprochen und natürlich auch was gegessen. Dann reichte es ihr. Ihre Laune war die letzten Tage sowieso schon nicht gut gewesen, schlecht geschlafen hatte sie auch und dann noch den ganzen Abend in einer Gesellschaft mit dem chinesischen Präsidenten, dem von der FIFA, dem russischen Außenminister und Co. zu verbringen, das war weit entfernt von dem was sie wollte. Sogar Justin und seine gute Laune gingen ihr heute auf die Nerven.
All die vielen wichtigen Politiker, beim G20 Gipfel leider auch kaum weibliche Kolleginnen.
Sie wollte eh nur bei einer Person sein, die hieß Annalena Baerbock, war in Deutschland, weil Olaf Scholz sie Zuhause gelassen hatte ...

Mélanie erreichte den im Mond- und Laternenlicht der Promenade getauchten Strand. Setzte sich in den Sand und schaute aufs Meer.
Das Meer ... und die Kandierin, langsam schienen die beiden Feinde zu werden. So oft lag es zwischen ihr und der Deutschen, in die sie sich im letzten Jahr so schnell verliebt hatte und sie vermisste und das war immer noch viel schlimmer, wenn sie irgendwo war, wo Annalena theoretisch auch gewesen wäre. Wären Olaf Scholz und Annalena nicht so zerstritten. Mélanies Herz zog sich zusammen bei der Vorstellung, dass die Deutsche jetzt hier neben ihr im Sand sitzen könnte. Der Wind pustete ihr die Haarsträhne aus dem Gesicht. Es war ziemlich abgekühlt wie sie leicht frierend feststellte. Aber der Wind und das Rauschen der Wellen taten gut. Auch wenn sie ihr nicht das Vermissen nahmen.
Sie öffnete den Chat von Annalena und hoffte sie zu erreichen. In Deutschland müsste es vormittags sein, sie würde also im Büro sein. Stören wollte sie Annalena jedoch auch nicht. Sie hatte so viel zu tun.
Sie wollte gerade schreiben, da zeigte der Bildschirm, dass Annalena gerade etwas schrieb
Mélanie schmunzelte in sich hinein.

Hey Mél, alles gut auf Bali?

Ehrlich?

Immer ehrlich! 🤎

Ich bin kurz davor etwas zu erfinden und dich hier her zu teleportieren! Ich vermisse dich viel zu sehr, Annalena

Wo bist du denn überhaupt gerade? Gala Dinner?

Am Strand alleine

Ist dir kalt?

Hä ja, kannst du irgendwie Gedanken lesen??
Mélanie schmunzelte und war gleichzeitig verwirrt wegen Annalenas Antworten.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 15, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Oneshot - Ohne dich Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt