Es war ein Sonntagmorgen, der letzte Ferientag. Morgen würde wieder die Schule anfangen. Ein neues Schuljahr und ich war nicht gerade begeistert und motiviert erst recht nicht. Aber fangen wir erst einmal von vorne an. «Hallo, ich bin Levi, 16 Jahre alt und komme in die 9. Klasse. Ich wohne mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester Juana in einer Wohnung. Ich gehe auf eine Gesamtschule, ganz in der Nähe und bin in einer Freundesgruppe, aus 3 anderen Jungs. Wir kennen uns nun schon sehr lange und sie sind wie Brüder für mich. Sie heißen Luke, Ruby und Marvin und sind ca. in meinem Alter. Mit ihnen mache ich immer alles.» Ich machte mich gerade auf den Weg, nach unten, als meine Schwester zu mir gelaufen kam. Zusammen gingen wir zum Frühstück. Während wir aßen, redeten wir über die Schule und ob wir uns schon freuen würden. Ich wollte nicht wirklich davon hören, denn das einzige, auf das ich mich freute, waren meine Freunde. Nachdem ich abends noch meine Tasche gepackt hatte, ging ich schlafen.Montag morgen, 6 Uhr morgens, klingelte mein Wecker und ich musste aufstehen, um zur Schule zu gehen. Hochmotiviert, naja nicht wirklich, stand ich also auf und machte mich fertig. Am Frühstückstisch angekommen, traf ich auf meine Schwester, die sich, im Gegensatz zu mir, offensichtlich sehr auf die Schule freute. Müde setzte ich mich nun auch an den Tisch und aß mein Frühstück. Nach dem Frühstück zogen wir uns an und liegen zur Bushaltestelle. Dort angekommen, trafen wir auf unsere Freunde, die schon, auf uns, gewartet haben. Wir erzählten uns gegenseitig alles, was wir in den Ferien erlebt haben, als endlich der Bus kam. Immer noch müde stieg ich also ein und fuhr zur Schule. Als erstes hatten wir 'Klassenlehrerstunde'. Dort haben wir unseren neuen Stundenplan bekommen und uns wurde sogar ein neuer Schüler vorgestellt.
DU LIEST GERADE
Best friends are always there
Non-FictionEine Story über einen jungen, namens Levi, der so gar keinen Bock hat, nach den Sommerferien wieder zur Schule zu gehen. Aber was er noch nicht weiß, ist das sich alles im neuen Schuljahr verändern wird. Kann er seinen Freunden vertrauen, wenn er wi...