Folge 1 ⍟ Die Reise nach Minecraft Freedom

15 1 0
                                    

Es war ein normaler Tag in Minecraft Leben. In den letzten Tagen war nicht sonderlich viel passiert und Paluten wurde so allmählich langweilig ohne seinen besten Freund Edgar. Das kleine Schweinchen das ihn seit Galaxy begleitet war nämlich immer noch auf der Suche nach seiner Frau Claudia. Paluten machte sich mittlerweile richtig sorgen um die beiden, denn der letzte Brief, den er von Edgar bekommen hatte, war auch schon etwas länger her. Als er in sein Haus ging warf er noch einen kurzen Blick auf das Attentat, das Takaishii mal für ihn geplant hatte. Und ging dann runter in seinen Keller, der auch gleichzeitig eine Kampfarena ist. Als er kurz vor der Edgar Statue stand und einen Blick hineinwarf sah er das der kleine Fratz immer noch nicht da war. Traurig ging er wieder zu seiner Haustür und guckte in eine Truhe, woraus Takaishii sich anscheinend seine Sachen ungefragt wieder zurückgenommen hat. Doch daran dachte Paluten gar nicht mehr als er in seinen Briefkasten schaute, denn dort lag ein Brief. Er riss den Brief auf, denn obwohl dort kein Absender draufstand, war sich Paluten sicher das dieser Brief von Edgar war. In dem Brief der wirklich von Edgar war stand: „Hallo Paluten, Packe deine Sachen und fahre per Boot nach Westen. Ich erkläre dir alles, wenn wir uns treffen. Dein Edgar". Nachdem Paluten den Brief zu Ende gelesen hatte, lief er zur Bucht vor seiner Haustür. Zum Glück hatte er noch etwas Holz in seinem Rucksack. Er baute sich daraus ein Boot und ruderte los. Auf seinem Weg musste Paluten einige Inseln umfahren, bevor er in einen starken Sturm fuhr und schließlich bewusstlos wurde. Als er wieder erwachte fiel ihm sofort auf das er sein Diamant Schwert nicht mehr in der Hand hielt. Er schaute sich um, doch es lag nirgendwo. Also nahm er die Insel, auf der er gestrandet war, genauer ins Auge und stellte fest das es auf dieser Insel fast gar nichts gab außer ein paar Tiere. Es wehte wieder die gleiche Prise wie vor dem Sturm, von dem man gar nichts mehr sah. Als er in seinen Rucksack schaute fiel ihm auf das dort nichts mehr lag außer einer kleinen Karotte und einer Fackel. Als er auf ein Schaf zuging sah er eine Küste, die er zuvor noch nie im Leben gesehen hatte. Als er das Schaf, worauf er zuging, fragte, ob es ein Schwert gesehen hat, hoffte er das es genauso wie Edgar sprechen konnte. Jedoch drehte es sich einfach weg und Paluten fluchte darüber das Schafe so arrogant sind. Als er weiter zum Wasser ging, sah er auf einer kleinen Sand Erhöhung einen Kürbis. Er rannte schneller und sah das auf der Sandbank ein kleines Schwein saß. „Edgar!", schrie Paluten. Er sprang ins Wasser und schwamm zu seinem besten Freund. „Hallo Paluten, ich bin froh, dass du meine Nachricht erhalten hast. Ich hoffe die Reise hierhin war halbwegs ok.", begrüßte Edgar ihn. „Na ja halbwegs ist gut meine ganzen Sachen sind weg, aber wo sind wir und was machst du hier?". Paluten schien sichtlich verwirrt zu sein, denn obwohl Edgar der ernstere von beiden war, musste er schmunzeln. "Wir sind hier in Freedom, ein Land, das vor wenigen Monaten noch sehr friedlich war, bis Baron Xaroth, König Trillion mit seinen Daywalkern vom Thron stürzte und sich selbst zum König ernannte." „Und was machst du hier Edgar?", hakte Paluten weiter nach. „Schmedgar der Ober Kommandant von König Xaroth, hat laut unseren Spionen Claudia entführt. Hilfst du mir dabei sie zu retten?", fragte Edgar. „Na klaro!". „Wir sollten in die Küstenstadt Timbal gehen, dort ist ein Schmied der uns vielleicht mit Waffen ausstatten könnte, aber dort in der Kiste liegt eine Waffe, die sollte erstmal reichen. Ach ja, hast du noch einer dieser leckeren Karotten aus Minecraft Leben bei dir?". „Na sicher, für dich immer du kleiner Fratz." Paluten gab seinem Freund seine einzig überbliebene Karotte, nahm die Waffe aus der Kiste die sich als Battle Axt herausstellte und zusammen schwammen sie zu der Küste und gingen an Land. Sie gingen zu dem Anfang des Dorfes und fanden direkt die Schmiede. 

————————————————————————————————————————————————— Zur Info: Ich weiß noch nicht ob ich es durchziehen werde und kann aber bis dahin wird hoffentlich jeden Mittwoch ein Kapitel erscheinen. Ich hoffe es gefällt euch :D

Minecraft Freedom folge 1-380Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt