Die rote Rose der Liebe

154 2 0
                                    

Ein Mädchen namens Alexa ging zur Schule. In der Schule saß vor ihr ein Junge namens Magnus, in den sie sich verliebt hatte. Aber sie wusste nicht ob Magnus sie mochte oder interessiert an ihr war.
Es klingelte, die Schule war zu Ende. Sie ging nach Hause, immer auf dem Weg ging sie an einem Haus vorbei dessen Garten immer voller wunderschönen weißen Rosen war nur eine Rose war Rot. 'Warum ist das die einzige rote Rose', fragte sie sich jedes mal und ständig. "Die rote Rose ist die rote Rose der Liebe", kam eine ältere Frau heraus. Alexa zuckte zusammen, sie hat die Frau gar noch kommen hören oder sehen. "Warum heißt die so?", fragte sie leicht ängstlich aber höflich. "Weil die Rose jemanden zu einem Paar macht indem man sie weiter schenkt", erklärt mir die Frau. Ich sah die Frau und die Rose einige Sekunden an bis ich fragte :"Könnte ich mir die Blume ausleihen?" "Ja, kannst du wohl machen", lächelte mich die Frau an. Ich bedankte mich bei ihr und pflückte die Rose. Zuhause sah sie die Rose noch für einige Zeit an, doch dann machte sie sich fertig fürs Bett.

Am nächsten Morgen wachte sie nervös auf, was ist wenn es nicht klappt? In der Schule brachte sie ihre Tasche weg und lief daraufhin zu Markus mit der Rose fest in der Hand. "Gehst du mit mir aus?", fragte Markus sie mit einer Rose in der Hand. "K..Kl....Klar", stottert sie verunsichert heraus. Wie es sich herausstellt liebte er sie auch schon lange, somit bräuchte sie sie rote Rose nicht.

LiebesgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt