Kapitel 1

33 6 5
                                    

Ich lag ihn der Wiese als Tortus, ein weiser aus dem Dorf Meldef meinen Namen rief. Er winkte mir zu als ob es irgend etwas wichtiges geben würde. Also stand ich auf und lief zu ihm hin.
"Tortus mein alter was gibst ?" Fragte ich ihn. Er kratze sich an seinem weißen Bart und rieb sich seine verschrumpelten Augen. "Im Dorf ist ein Fremder aufgetaucht Lis. Ich glaube das ist noch ein Überlebender Engel. Aber ich schätze er ist auf eine Art und Weise sehr sauer."
Ich guckte auf das Dorf, das man von dem Hügel auf wo ich im Gras lag sehen konnte. "Dann sollte ich mich mal auf den Weg machen oder Tortus ?" Ich lächelte ihn und und gab ihm ein Klapps auf die Schulter.
"Lis..." rief er mir hinter her als ich zum Weg ging, der ins Dorf führt. Ich drehte mich um und sah ihn an. "Pass auf dich auf Lis.. Er sah echt Sauer aus."
Ich nickte ihm zu und ging weiter. Das Dorf lag abgelegen und das war auch gut so. Wenn Leute Stress machten ging ich ins Dorf und regelte das. Versteht das nicht falsch. Wir sind keine richtigen Engel. Wir waren Krieger die mit besonderen Fähigkeiten geboren sind. Doch die Menschen sahen uns als Engels flüsterer an.
Am Dorf angekommen sahen die Leute mich mit einem Lächeln an. Ich erkundigte mich ob sie denn Fremden gesehen hätten der kürzlich ins Dorf gekommen sei und die Antworten waren die gleiche. Der Fremde würde wohl ein Bier nach dem anderen im Pub bestellen. Ich ging zu dem kleinen Pub und öffnete sie Tür. Die Bewohner sahen mich an und begrüßten mich höflich. Doch der Fremde saß in der Ecke. Er trug einen schwarzen Mantel und einen Strohhut. Unter dem Mantel war kein Shirt nur seine nackte Haut. Ich ging zu ihm und sah sein Schwert was hinter ihm an die Wand gelehnt war. Ich ging näher und letztendlich setzte ich mich zu ihm. Der Tisch war voll gestellt von Biergläsern.
"Ich möchte hier nur mein Bier trinken und in Ruhe gelassen werden." Sagte er angeschwipst. "Du kommst in ein Dorf um das Bier zu genießen ? Ziemlich ungewöhnlich für diese Gegend." Sagte ich und bestellte mir auch ein Bier um das Gespräch ein wenig auf zu lockern.
Er fing an zu lachen. "Na gut. Du hast mich durchschaut.. Ich suche nach einer Frau. Ihr Name ist Lis. Kennst du sie ?" fragte er mich und im Pub wurde es ganz ruhig. Ich guckte ihn an und fragte ruhig aber besorgt was er von ihr wollte. "Das geht dich glaub ich nichts an. Also weißt du wo sie steckt oder nicht ?" Ich stand auf und sah ihn an. "Ja ich weiß wo sie ist. Sie steht genau vor die du Zwielichtiger Typ." schrie ich ihn an. Er konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. "Du sollst Lis sein ? Du sollst die Frau sein die dieses Dorf beschützt ?" lachte er uns stand auf.
"Hast du ein Problem damit ?" fragte ich mit einem aggressiven Unterton.
"Allerdings du kleine Göre" sagte er und holte dabei zum Schlag aus. Sein Schlag ging in mein Gesicht und beförderte mich durch denn Pub ins andere Gebäude. Ich stand auf und sah wie der Typ auf mich zu gerannt kam. Er nahm meinen Kopf rammte ihn gegen die Wand des kleinen Hauses, wo er mich rein geschleudert hatte und warf mich durch eine weitere Wand. Diesmal landete ich draußen. Blutend lag ich auf dem sandigen Boden und versuchte mich auf zu richten. Kein Zweifel er war ein Engels Krieger. Die Tür des Pubs öffnete sich und der Typ kam mit gezogenen Schwert raus.
"Weißt du Lis, für einen Engel gehört es sich nicht seine Kraft zu verstecken." Rief er zu mir. "Du willst meine Kraft spüren ? Okay hier hast du sie" schrie ich und in meiner linken Hand entstand ein heller Energieball. "Light ball !" Schrie ich und schoss denn Energieball auf den Fremden. Ein Explosion entstand und eine Rauchwolke erhob sich. Die Rauchwolke verzog sich recht schnell und der Fremde war nicht mehr zu sehen. "War das etwa schon alles" hörte ich über mir jemanden schreien und ich sah wie der Typ auf mich zu gesprungen kam. Mit einem kräftigen Schlag erwischte er mich und katapultierte mich bis ans andere Ende des Dorfes. Ich versuchte mit all meiner letztens Kraft aufzustehen doch der Typ war schneller. Bevor ich mich richtig aufgerichtet hatte kam er schon auf mich zu gelaufen und schlug mir in die Magengrube. Ich spuckte Blut und flog in die Kirche des Dorfes. Der Mann kam auf mich zu. Doch dann steckte er sein Schwert Weg und fing an zu lächeln. "Mein Name ist Lele. Ich dachte du hättest mehr drauf als das. Ich meine du warst die gefürchtete Hüterin des Dorfes." sagte er und half mir hoch. Er brachte mich zu einem Arzt. Dann wurde mir schwarz vor Augen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 27, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

MachutimorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt