Die Nachricht

1 0 0
                                    

Ich saß mit Cas im Café und wir genossen nen guten Latte. Wir waren normale Leute in einer Welt wo neu und alt sich verschnitt. Es gab die reichen und die armen, wie in einem Film...okay mir fällt keiner ein. Ich und Cas hatten eine Wohnung die auf der weiteren Häusern stand, man kommt da nur hin wenn man klettert, ja wir sind eher im armen Bereich. Die reichen? die leben in Villen so gros wie ein oder sogar zwei Fußballfelder, wir müssen unser essen uns erarbeiten, die bekommens morgens, mittags und abends frisch und heiß aus der Küche. Unsre Klamotten wie aus einer fast Apokalypse und die noble Kleider und Anzug. Bestes Beispiel, film wie Tribute von Panem oder Ready Player One dann könnt ihr es euch denken wie es ungefähr aussieht. Man hörte wie unser Präsident wieder ne Angeber rede hielt von wegen er hilft Leuten die sehr arm sind, ich hab ihn noch nie in unsrem Viertel gesehen. "Und er is wieder da", sagte ich. "ja", sagte sie und schlürfte vom Latte. Ich schmunzelte und tat es ihr gleich. Wir redeten ne ganze weile über alles mögliche. Wir haben aber auch wen der dem Präsident fast gleich auf ist, gleich behandelt, alles, Hank Hall, der reichste Mann der Welt, er hat die Roboter verbessert und alles einfacher gemacht, naja fast wenn dann die Welt nich so scheiße geworden wäre.

Durch das is alles teurer geworden, die reichen wurde immer besser und die kleinen immer mehr ohne Geld ohne Aussicht auf mehr. "na was denkst du wie lang wird der noch leben?" "Hall? Ich sag n Jahr es heißt er hätte sogar Krebs" "Aber die heutige Medizin kann das doch heilen oder?", fragte ich. Sie sah mich an und hatte diesen naja ich weis nicht Gesichtsausdruck. "Naja es ist n neuer Krebs mutiert, hieß es. Maniax heißt er, er greift jegliche Zelle des Körpers an, er zeichnet sich durch schwarze flecken am Körper. Ja weis ich auch nicht so ganz es is komplizierter als man denkt. Aber hey wir sind noch da, iwie zumindest. Oder?" Sie nickte und schmunzelte. "Ja und was is jetz mit dem Typen?" "Was wenn er stirbt, er hielt alles am laufen, wer macht das den dann?", fragte sie. Ich zuckte mit den schultern und wusste es selbst nicht was dann wird. Wir redeten noch ne ganze weile so weiter. Iwann im laufe des tages ging sie nach hause, ich war noch auf Jagd. Heist grob übersetzt, ich suche was zu essen und evtl noch Klamotten.

Ich suchte in der grosen Stadt nach etwas. Hinter den grosen Botiken wo man viele Klamotten wegwarf und allem nahm ich ein paar Hemden mit die sie bestimmt mochte, verschiedene grösen, farben, längen ich packte sie in meine tasche und ging weiter. Paar kleine Obst und gemüsesorten packte ich ein. In kleine läden wo alles eingetauscht werden kann, ich nahm kleine Nudeln mit die wir bloß kochen brauchten, Pflegeprodukte ebenfalls. Iwann dann dachte ich ging ich auch heim. Plötzlich rempelte mich versehntlich wer an. "Entschuldige", hörte ich noch von ihm. Ich sah ihn kurz an und sah weg aber sagte noch es sei okay gewesen. Ich ging dann schnell nach hause. Ich hatte meine Kapuze auf mein Kopf und die Tasche fest an mir. Ich war dann zuhause, ich sah hoch ich war mit Cas gaaaaanz oben, auf dem wackeligen Gebäude, is zwar nix besonders aber etwas. Ich sah Licht oben und kletterte schnell rauf. Dabei mit mir selbst geredet:"Einmal links, rechts, rechts, oben, rüber zum Holz, links rauf, aufs Brett und einmal raufhüpfen wie Assassins Creed" Und durchs fenster und stand da.

"Bin da" Sie rief von "Bad" aus:"Hast du essen dabei?" "klar was denkst du den von mir", rief ich zurück. Ich legte mich auf die Couch und hab die tasche auf den Tisch gelegt. Ich wartete dann bis sie wieder kam, im langen jungenshirt und jogginghose. Ich hatte die augen geschlossen und den Arm quer über meine Augen. Ich roch nur den Duft von Industrie und Metall, evtl noch ein wenig Strom, also den Geruch vom verbrannten kabeln so roch es. Ich roch aber auch den duft frischer Haare. "Na haare sauber?", fragte ich schmunzelt. Sie nickte und ich sah sie an. Ein wenig verwirrt wie sie war sah sie mich an, ich nickte zur Tasche die aufm Tisch stand. Sie sah verwirrt hin und ging hin. "Happy Birthday Cas", sagte ich als ich die Mütze über meine Augen runterzog und die arme hinter meinen Kopf legte. "Du hast es nich vergessen?" Sie sah rein und sah die ganzen Hemden sie ich mit hatte. "Wo hast du die her?", fragte sie. Ich zuckte mit den schultern und sagte ihr das es n total moderner Laden war wo ich sie her hatte.

Sie nahm eine raus und sprang mich freudig an und bedankte sich mehrmals als blos drei oder viermal. Ich klopfte ihr auf die schulter und sagte es sei okay. Sie zog gleich eins an und sagte wir teilen die uns, welche die für sie zu gros sind sind dann meine. Also nach iwann mal gingen wir ins Bett und schliefen dann auch mal ne ganze Weile. Ich stand am morgen auf und ging kurz duschen. Sie machte frühstück und brachte es zu tisch. "ACHTUNG!", rief sie und wie ein Uhrwerk um punkt 11:45 Uhr gab es eine schwere Erschütterung und alles wackelt, keiner kann stehen und alles. Ich ging zu ihr nach der Erschütterung und aß dann was sowie sie es auch tat. Ich schielt die Nachrichten ein und guckten sie uns an. "Unser geliebter Hank Hall ist ja leider verstorben, auf dem Hologramm das er am grab hinterließ ist für euch alle.. an euch alle gerichtet." Ich saß mit offenen Mund da gabel mit speck drauf vor meinem mund, speck langsam runterfallen. Wir sahen uns beide an und waren überrascht warum sollte Hank uns allen ne Nachricht hinterlassen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 24, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Der Traum, den ich hatteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt