-Elias-Ich halte das Glück ganz fest
Liebes Tagebuch, Montag, 31.03.2025
eine lange Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen. Doch die Tage mit Nathaniel sind wie mein eigenes Paradies und sie vergehen einfach immer zu schnell. Ich will jede Sekunde mit ihm genießen, anstatt in ein Buch zu schreiben. Doch nun schläft mein Engel noch selig. Tief in mein Kissen gekuschelt, die Nase niedlich gekräuselt, ein sanftes Lächeln im schönen Gesicht.
Heute vor zwei Jahren begann unser gemeinsames Leben. Seitdem ist selbst der banalste der banalen Tage, wunderbar. Selbst wenn wir nur gemeinsam auf dem Sofa einschlafen nach einem anstrengendem Tag, während der TV oder meistens eher Musik uns berieselt. Soviel ist passiert. Und doch wartet da noch so viel mehr auf uns. Soviel neues, aufregendes, unglaubliches. Erst gestern Abend hat er mir das wieder verdeutlicht.
Vor einem Jahr noch, dachte ich dass nachdem nun das erste Jahr um war, wir mehr alltäglich für einander werden. Doch dem war nicht so. Wir beide wissen um die Besonderheit unserer Beziehung und das nicht nur deshalb, weil um uns herum Leute uns als 'relationship-goal' bezeichnen. Wir haben viel erreicht. Alle von uns. Mit Henry haben wir erst vorgestern über Facetime geredet. Er und sein Partner Mike, ein Fotograf, bereisen die Welt seit Henry sein Studium abgeschlossen hat. Genau das was er immer wollte. Henry kümmert sich um den ganzen Social Media Kram, damit Mike einfach nur diese beeindruckenden Fotos von den geheimsten Plätzen der Welt schießen muss. Valentina wird wahrscheinlich bald ihre Verlobung mit ihrem alten Kindheitsfreund Giovanni bekannt geben. Und sogar Mel hat sich in New York auf etwas eingelassen. Auch wenn es mir erst einmal die Sprache verschlagen hat, dass sie mit einem Mann und einer anderen Frau eine polygame Beziehung führt. Es begann als Abenteuer, doch sobald ihr Praktikum zu Ende ging, war klar für die drei dass Mel zu den Beiden gehört.
Nathaniel war natürlich der Einzige der nicht mal mit der Wimper gezuckt hat. Für ihn ist Liebe, Liebe. Er hinterfragt nicht, spürt noch immer wann etwas echt ist. Solange er spürt das es den Partnern gut miteinander geht, ist alles gut für ihn. Mel hat ihr Studium nun auch beendet und wird ganz in New York leben. Diese Stadt passt auch einfach zu ihr! Und auch ich habe ihre Partner Eliza und David nun sehr gern. Sie sind ein paar Jahre älter als wir, doch ich kann nicht wirklich über Altersunterschiede reden. Mein Mann ist schließlich streng gesehen 60 Jahre älter als ich.
Nathaniel arbeitet als Sanitäter und besucht nebenbei - sozusagen - die Uni um seinen Abschluss in Medizin zu machen. Tatsächlich haben die Engel ganze Arbeit mit seinen Unterlagen geleistet, allerdings beherrscht er sein Handwerk auch einfach. Er hat von Anfang an nur einen ganz bescheidenen Betrag seines Verdienstes gespart, sich für ein Stipendium qualifiziert, während er das meiste an Veteranen spendete. Dies berührte mich so sehr. Schon seit dem Tag am Memorial spuckte mir immer im Kopf, dass all mein Erbe doch zu etwas größerem Nutzen sollte. Und das tut es nun auch.
Nachdem wir ein halbes Jahr zusammen waren, unterbrach ich mein Studium um mich über Stiftungen und wohltätige Organisationen zu bilden. Und seit einem Jahr gibt es nun die ANGELHEART - Stiftung. Wir kümmern uns um Veteranen und ihre Familien. Um Kinder die einen Elternteil bei einem Kampfeinsatz verloren haben und um Kinder die einen Vater oder eine Mutter bei den Streifkräften haben. Wir verleihen Stipendien, bauen Häuser, fangen finanzielle Nöte auf. Doch ebenso sorgen wir für Unterricht. Unterricht für Flüchtlinge in unserem Land, damit sie durch das Beherrschen der Sprache ihr Leben besser in die Hände nehmen können.
Denn für ANGELHEART gilt: wir können alle Engel für einander sein! Nathaniel ist vor Freude in Tränen (!!!) ausgebrochen als ich ihm damals die ersten Pläne präsentierte...und bei Gott die Nacht die darauf folgte!
DU LIEST GERADE
Engelsherz - Ein Blick in die Zukunft (Epilog/alternatives Ende zur ONC Story)
RomanceEngelsherz ist mein beitrag zum ONC 2023. Da in der ONC Novelle nur 40.000 erlaubt sind, musste ich den Eüpilog ausgliedern. Der Novelle tut dies keinen Abruch, sie hat trotzdem ein gutes Ende. Aber natürlich möchte ich den Epilog auch veröffentlich...