Der Ball

44 10 1
                                    

"Scheiße, scheiße, scheiße", murmelte ich verzweifelt. "Man Kayla welches Kleid soll ich nur anziehen", ich jammerte meiner Schwester voll. Diese war allerdings noch selbst auf der Suche nach einem passenden Stück. "Oh das sähe bestimmt süß aus", leise vor sich hin murmelnd zieht sie ein Kleid aus dem Schrank und hielt es vor mich. Verdutzt sah ich es an.

"Nicht dein ernst" wenig begeistert nahm ich den Bügel aus ihrer Hand und verschwand damit in der Umkleide, aka hinter der Schranktür. Ich entledigte mich meinem jetzigen Outfit und schlüpfte in das Kleid hinein. Der sanfte Stoff schmiegte sich angenehm an meine Haut, oh Mist ich komm nicht an den Reißverschluss. "Kaylaaaa?" ich trat, mit der zum Kleid gehörigen kleinen Jacke in den Armen, hinter der Tür hervor, drehte mich mit den Rücken zu ihr und strich meine Haare auf die Seite.

"Kannst du mir den Zumachen?" "Natürlich" und Zipp (ihr wisst hoffentlich alle wie ein Reißverschluss klingt) zu. "Danke", sprach ich leise. Wieder in der Umkleide zog ich mir die Weste drüber, einmal im Kreis um die Achse drehend stoppte ich zum Spiegel gerichtet. Überrascht starrte ich in den Spiegel. Vor mir stand junge Dame in einem dunkelblauem Kleid, welches perfekt anlag, darüber eine dazugehörige kurze Jack und sogleich wurde ihr von der braunhaarigen eine kleine passende und praktische Tasche in die Hand gedrückt.

Meine Schwester war auch fertig, sie hatte ein wunderschönes rosa Kleid an und die selbe kleine Tasche wie ich.
Ich bestaunte sie, sie sah bezaubernd in ihrem Kleid aus.
Die Tür ging mit einem Schwung auf, mein Bruder stand darin und ich kann nicht mehr ich bemühte mich nicht laut los zu lachen und drückte mir fest die Hand auf den Mund. Mein Bruder stand dort mit einem Anzug. "Smash", er machte eine total bescheuert aussehende Pose.(dürft ihr euch vorstellen) "HAHAHAHA", ich lachte lauthals los. Er sah mich mit einem Tödlichen Blick an und ich musste dadurch nur noch mehr lachen was dazu führte das ich mich auf dem Boden Kugelte.

Als ich mich beruhigt hatte und auf die Uhr sah stockte mein Atem. "Ääähm Leudeee...Wir müssen los, jetzt sonst kommen wir zu spät!", sagte ich unter Stress und sprang auf, fing an in meinem Zimmer noch die wichtigsten Sachen in meine Tasche zu stopfen.

Wir saßen zu dritt auf der Rückbank, des kleinen Autos, gequetscht.. ich, als Kleinste, leider in der Mitte. Damit konnte ich alle Bewegungen spüren die von meinem Sitznachbarn kamen. Dazu gehörte das Kniezittern des Anzugsträgers, nagut beide meiner Brüder trugen einen Anzug. Aber ich meinen den der gerade gefühlt seinen Blumenstrauß tötet in dem er ihn in seinen Händen hin und her warf und einzelne Blätter zwirbelte, die zum Glück nicht kaputt gingen. Aber ja genau den links von mir zitternden meine ich.

Mein Bruder rechts bekam davon nichts mit und spielte auf seinem Handy Schach, als ob ihm davon nicht schlecht wird..mir wird es schon vom Zuschauen. Deshalb beschloss ich auch meinen Blick von seinem Mobilen Endgerät (XD) zu nehmen und mich dem Vorderen Teil des Autos zu widmen. Das interessanteste wäre wohl der Mittig platzierte Touch Screen auf dem die Lieder welche abgespielt werden angezeigt werden. Oh gerade läuft Mr. Brightside yaaey ich liebe dieses Lied.. "Waah", wegen einer scharfen Rechtskurve wurde ich gegen meinen Nervösen Bruder gestoßen. Ich entschuldige mich, was er einfach so hinnahm, und war froh dass der Blumenstrauß heil war. Maan wegen meiner Schwester hätte der vielleicht kaputt gehen können, Okey es wäre nicht ganz ihre Schuld gewesen. Aber sie ist immerhin die Fahrerin heute. Es schien als wäre ich die einzige der die Kurve zu schaffen gemacht hatte, den selbst meine Oma saß noch Seelenruhig auf dem Beifahrersitz. Ach egal ich freu mich einfach wenn wir da sind, sind ja nur noch... 37 Minuten. Ugh zu lang. Ich beschloss einfach mich nach rechts zu lehnen und zu schlafen.

"Jo passt perfekt", sagte Ryan, also der der heute nicht seinen Abschlussball hatte. Also eines muss ich meiner Schwester echt lassen, einparken kann sie. Egal, wir liefen los es waren nur um die 15 Meter vom Eingang der großen Halle entfernt. Es wehte ein leichter Wind, der meine Haare um her fliegen lies sodass ich Angst hatte meine gemachte Frisur Gänge kaputt. Ich nahm kurz meine Hände hoch um zu fühlen um die zwei Bobbel noch da waren- die Antwort war ja. Ich hatte zwei Geflochtene Mini Duds und vorne zwei, extra, lose Strähnen die mir ins Gesicht hingen. Was manchmal echt ätzend sein kann, wenn ich bedenke dass ich heute vielleicht auch noch zum Tanzen komme...nicht meine beste Frisuren Wahl.

Der BallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt