Kapitel 2 - Ankunft in Wolfsburg

362 17 4
                                    

Puh. Seit 5 Stunden sitzen Julia (meine Schwester) und ich schon im Zug. Mit vollgepackten Koffern und fast leeren Kopfhörern sitzen wir nun hier und warten, bis der Ton zum ,, Wolfsburg HBF" endlich ertönt. Ich schaue auf mein Handy und sehe, dass wir am Hbf von Tommy Stroot abgeholt werden.

Tommy: ,,Hallo liebe Alice, wir würden dich später gerne schon der Mannschaft vorstellen. Deshalb würde ich sagen, dass ich dich zusammen mit dem Mannschaftsrat am Bahnhof abhole und wir dann mit dem Auto zum Gelände fahren?"

Wow. Bin ich aufgeregt. Ich schaue kurz rüber zu Julia und sehe, dass sie schon vor sich hinschnarcht. Ich schüttel nur den Kopf und lächle leicht. Aber jetzt sollte ich Tommy erstmal antworten.

,,Hallo Tommy! Das freut mich und wir können das auch gerne so machen, aber ist es schlimm wenn meine Schwester Julia dabei ist?
Ich freue mich!"

Tommy: ,, Nein natürlich nicht! Dann können wir sie auch schon Mal Kennenlernen. Dann treffe ich mich jetzt Mal mit dem Mannschaftsrat und bis gleich!"

So. Jetzt nur noch anderthalb Stunden fahren und dann sind wir endlich da. Jetzt mache auch ich nochmal die Augen zu und lasse alles sacken.

Anderthalb Stunden später

,, Wolfsburg HBF, Ausstieg in Fahrtrichtung links." Ich werde wach und wecke Julia. Wir nehmen so schnell es geht unsere Koffer und steigen aus und da sind Sie.

Tommy: ,,Hallo ihr beiden! Schön euch kennenzulernen. Dann lasst uns direkt Mal zum Van."

Julia und ich begeben uns mit Tommy und dem Mannschaftsrat zum Van.

Auf der Fahrt reden wir viel über meine alte Zeit bei Union Berlin. Tommy und der Mannschaftsrat wirken sehr begeistert was mich natürlich freut. Nach ungefähr 20 Minuten stehen wir vor dem Trainingsgelände und Julia und ich sind sehr aufgeregt. Mit unseren Koffern in der Hand und mit den Männern gehen wir erstmal ins Büro. Ich unterschreibe meinen Vertrag und über mich wird direkt ein Instagram Post gemacht. Bevor wir zu der Mannschaft gehen schaue ich nochmal schnell auf mein Handy und sehe die Kommentare.

union_fan: Viel Glück, Julia! Du rockst das!

vflfamily20: Herzlich Willkommen! 🐺💚

Das zaubert mir natürlich direkt ein Lächeln ins Gesicht. Ich stecke mein Handy ein und sehe, dass Julia mich genau anschaut.

,, Julia was ist los?"

Julia: ,,Nichts, mich macht es nur so Happy, wenn du glücklich bist!"

Ich umarme Sie fest und jetzt gehen wir alle zusammen zur Mannschaft, die gerade in der Kabine sitzen. Der Mannschaftsrat ist mittlerweile in den Geschäftsraum gegangen, während Tommy, Julia und ich uns auf den Weg zur Kabine machen. Wir gehen rein und alle sitzen dort.

Tommy: ,,So Mädels, wie ihr seht, habe ich jemanden mitgebracht. Das ist Alice und Sie ist unsere neue Torwarttrainerin!"

Alle applaudieren

,,Hallo Mädels, Ja wie schon gesagt, ich bin Alice, 23 Jahre alt und komme von Union Berlin. Ich freue mich auf dich Merle und auf die kommende Zeit mit der Mannschaft."

Alle Mädels applaudieren wieder doch niemand erkennt was ich gerade für einen intensiven Augenkontakt mit Lena ja Lena Oberdorf habe. Ich hatte sie schon ab und zu im Fernsehen gesehen, doch, dass sie so unglaublich hübsch ist, hätte ich nicht gedacht.

Feli Rauch: ,,Also ich verkuppel dich ja jetzt schon mit jemanden! ;)"

Alle fangen an zu lachen und ich natürlich auch, dennoch merke ich nicht, dass sich mein Gesicht gerade sehr rot verfärbt. Alle gehen raus und wir natürlich auch. Dann steht Alex Popp direkt vor mir und Julia.

Poppi: ,,Hey, ich bin Alex Popp. Nenne mich einfach Poppi!:)" Sagt sie leicht lachend.

Ich tausche mich mit allen aus und besonders mit Merle Frohms, da sie ja meine Torhüterin wird. Ich begebe mich nach rund einer halben Stunde mit der Mannschaft zum Parkplatz und schaue, wann denn mein Bus zur meiner neuen Wohnung oder eher Straße fàhrt. Julia ist ja Mal wieder ungeduldig vorgefahren. Ich fühle mich mit meinen Koffern wortwörtlich wie bestellt und nicht abgeholt.

Ich bin so konzentriert auf mein Handy, dass ich gar nicht merke, dass mir jemand auf die Schulter fasst. Ich drehe mich um und sehe Lena.

Lena: ,,Hey, was stehst du hier so alleine? Soll ich dich mitnehmen?"

Ich konnte es erst gar nicht glauben. Sie hat unglaublich schöne Augen und jetzt fragt sie mich auch noch ob sie mich mitnehmen kann.

,, Ich schaue gerade wann der nächste Bus kommt. Ich wohne nämlich jetzt in der .... Straße 6.

Lena: ,, Ach was ein Zufall! Ich bin deine Nachbarin haha. Wenn du möchtest, kannst du später zu mir kommen dann können wir uns noch mehr Kennenlernen. Komm ich nehme dich mit!"

Omg. Ich werde wieder Rot wie weiß ich nicht was. Ich lächle ihr zu und sage natürlich zu. Sie nimmt meine Koffer und packt sie in den Kofferraum. Wie süß.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 23, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Funkelnde, Braune Augen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt