Ich schleppe mich voran. Hinter mir bildet sich eine Spur aus Blut, welches ich sehr schnell verliere.
Ich setzte einen Fuß vor den anderen, in meinem Kopf sage ich es mir vor: "Linkes Bein, rechtes Bein, linkes Bein, rechtes Bein..." Ohne diese Kommandos würde ich umkippen.
Wenn Tati und ich nicht unseren Flug verpasst hätten, wäre das höchstwahrscheinlich nie passiert, aber wer rechnet den schon mit so etwas.
Unser Ersatz-Flug machte einen Umweg über die Anden und dauerte fünf Stunden länger, doch wir wollten auch nicht bis zum nächsten Morgen warten... hätten wir doch gewartet.
Tati und ich amüsierten uns gerade prächtig und brachten die anderen Passagiere zu Verzweiflung, als das Flugzeug plötzlich in Turbulenzen geriet. Noch bevor wir uns anschnallen konnten wurden wir umher geschleudert.
Dannach erinnere ich mich nur noch daran, dass mir der Boden unter den Füßen weggerissen wurde und sich etwas in meinen Bauch bohrte.
Und jetzt laufe ich wirr umher ohne überhaupt zu wissen wieso.
Als ich zu mir kam und ihren leblosen Körper in den Armen hielt, war es eigentlich schon vorbei, meine Geschichte würde hier zu Ende gehen, bloß der Gedanke, dass sie es nicht gutheißen würde, trieb mich weiter.
Mittlerweile dämmert es. Mein Blick schweift zum Himmel.
So etwas schönes habe ich selten gesehen und ich weiß instinktiv das es das Letzte sein wird.
Die Sonne verschwindet langsam hinter dem Horizont und die Wolken sehen aus wie flauschige, rosa-organgene Kissen, in denen man sich wunderbar ausruhen könnte, jedenfalls würde Pan sie so beschreiben.
Ich weiß nicht wieso, aber ich lege mich in den mittlerweile blutroten Schnee und schaue in diesen wunderschönen Himmel.
Tränen laufen mir über das Gesicht, denn ich weiß, dass es nicht so hätte kommen müssen.
Hier an diesem Ort starb sie, hier sterbe ich.
Ich denke an unsere Familien und Freunde. Sie sind es die leiden werden wenn sie von dem Absturz erfahren. Wir lassen sie zurück.
Wenigstens breche ich Tati nicht das Herz, indem ich es war, der von uns als erstes gegangen ist. Sie wartet schon auf mich, wo auch immer das sein mag.
Um mich herum wird es immer wärmer und mein Atem gleichmäßiger.
Noch ein letztes mal schaue ich hinauf, flüstere: "Lebt wohl", dann drifte endgültig in die Dunkelheit ab.Hello again. Ja das hier war mal ein Gronkhazar OS, doch dann wurde er ganz plötzlich zum Panik OS. Gronkh persönlich hat mich bei seinem LP The long dark dazu inspiriert. Ja ist schon wieder ein Weilchen her, aber hey why not? ^^