K1 Zigaretten und Sushi

64 3 1
                                    

Wie bin ich hier nur hingekommen.. Ich sitze hier am Hafen von Liyue, meine Beine baumeln dem Wasser zu und in meiner Rechten Hand halte ich eine Zigarette. Meine Linke bringt das Wasser etwas zum tanzen, da ich Wasser als Vision bekommen habe. Eigentlich komme ich aus Inazuma, ich bin nur für ein paar Tage hier, da ich als Lieferant bei Komaniya-Express bin. Ich bin nicht alleine, Kirara ist auch bei mir. Sie hat es deutlich einfacher. Ich mag meinen Beruf, doch ursprünglich hatte ich andere Pläne..

,,Die ja so „tolle" Zigaretten Marke hier.. schmeck abscheulich!" murmelte ich vor mir hin. Kirara:,,Well.. Rauchen schmeckt so oder so abscheulich und genießen Passivraucher zu sein in deiner Gegenwart tue ich auch nicht! Trotzdem macht es viel mehr Spass bei der Arbeit, seit dem du da bist! Auch wenn es etwas langsamer abläuft.." ,,Schnauze!" sagte ich entsetzt aber dann lachten wir beide auch schon los.
Kirara:,,Es wird langsam Abend, lass uns endlich was essen gehen!" Ich nickte und wir beide gingen los. Hier in Liyue gibt es ziemlich viele Restaurants, Imbiss-Buden und Döner-Läden. ,,Die Stadt des Essens!" Kirara lachte und zeigte lächelnd auf ein Laden der ihr gefallen würde. ,,Sushi?! I mean.. du bist ja eine Katze und abgeneigt bin ich jetzt auch nicht davon." Da uns beiden Sushi gefiel, gingen wir in einen kleinen Laden der Sushi anbot.

Wir beide bestellten uns ein tablet voller Sushi und es hat keine 2 Minuten gedauert, da wurde Kirara mal wieder auf ihre Kätzchen Schwänzchen angesprochen. Ich fing an zu essen und ignorierte das was hinter mir vorging. Doch ich fühlte mich irgendwie beobachtet.. ich schaute zu meiner Linken, ich sah nur Kirara wie sie jedem einzelnen alles erklärte doch hinter ihr Saß ein Mann mit grünen langen Haar. Er schaute mich kurz an, doch dann konzentrierte er sich wieder auf seinen Gesprächspartner. Da mir der Appetit ein wenig vergangen war, schob ich den letzten Rest zur Seite und ging nochmal raus, eine rauchen. ,,Ich sollte echt aufhören." sagte ich leise zur mir, selbstwissend das ich es sowieso nicht heute und nicht morgen tun werde.
,,Schön das dir selbst bewusst ist, das Rauchen schädlich ist Mh." Sagte eine Männliche Stimme neben mir. Ich schaute rüber und es war der Mann mit den grünen langen Haaren. Als er das sagte, machte er sich auch eine Zigarette an. ,,Ich hatte sie gar nicht rausgehen hören." meinte ich still.
,,Du kannst mich duzen. Du kommst nicht von hier oder?" Ich nickte und zog weiter an meiner Zigarette. ,,Die Angewohnheit den Filter mitzurauchen kenne ich nur zugut, macht es nur nicht besser." Sagte der Mann mit den grünen Haaren, drückte seine Zigarette aus und schmiss sie in den Aschenbecher. Dann ging er wieder rein und ich war wieder allein. Zu früh gefreut, denn indem Moment wo er rein ging, kam Kirara raus.
Kirara:,,ECHT NERVIG! Immer diese Leute die so viel reden und fragen.."
,,Sprichst du gerade von dir selbst?" Ehe ich mich versah, haute sie mir auf den Arm. Sie schaute mich grimmig an. Aber das verging auch wieder schnell. Ohne jegliche Kommunikation gingen wir zu unserem Hotel, welches wir uns gemietet hatten. Ich bin hier das erste mal in Liyue und heute war sowas wie der ankommen Tag. Kirara kannte das schon, aber unser Chef war so gnädig und gab mir diesen Tag. Morgen beginnt unser Alltag wieder, nur in einer anderen Stadt. ,,Gute Nacht Kirara!"
Kirara:,,Wir sehen uns morgen in aller Früh!"
So trennten uns unsere Wege. Zwar nur ein Zimmer entfernt, aber doch getrennt. Das Hotel war eher billig, aber ausreichend. Ich legte mich hin und direkt als ich dabei war einzuschlafen, kam der Mann mit den grünen Haaren in meinen Sinn. Doch dann schlief ich auch schon ein.

————————————————————————
Ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen! Falls ihr Wünsche habt, schreibt das doch gerne in die Kommentare! Und für die nicht Raucher, fangt niemals damit an!

Baizhu x Reader 🍋Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt