Ungeplante Überraschung

106 3 0
                                    

Oktober 1996 (Harrys 6. Jahr)

„Draco... ich kann das nicht, nicht wenn du dich schon entschieden hast." Sagte Harry noch und verließ dann den Raum der Wünsche. So stand Draco da. Als Erbe der Familie Malfoy, mit dem dunklen Mal und einem Leben das er nie wollte.

11 Jahre später...  (Sommerferien nach dem Schuljahr 2007/08)

Als er ihn sah blieb er blitzartig stehen. Er hatte gehofft das Harry heute Abend nicht hier wäre. Aber wer würde schon ein Klassentreffen verpassen wollen. Harry Potter, Ronald Weasley und Hermine Granger standen in der nähe des Lehrertisches und unterhielten sich mit Schulleiterin Minerva McGonnigal. Er selbst hatte niemanden dabei. Wen auch? Sein Vater saß in Askaban, seine Mutter war vor zwei Jahren gestorben und er hatte keinen Grund mehr das Ansehen der Malfoys wieder herzustellen welches durch den 2. Krieg, in welchen sein Vater Voldemort unterstützte, zerstört wurde. Gerade wollte er sich wieder umdrehen als ein kleines Mädchen mit Silberblonden Haaren auf Harry zulief. „Papa, schau nur was Rose mir gemacht hat" rief das Mädchen während dem Rennen und deutete auf ihre Blumenkrone. Das Mädchen sah aus wie 10.... 10?! Blonde Haare und als sie sich gerade in der Halle umsah zuckte Draco kurz zusammen. Sie hatte kristallblaue Augen. Aber Harry hätte es ihm gesagt... oder nicht? Da spürte er bekannte Augen auf sich, sah auf und blickte direkt in leuchtend grüne Augen, die mit leichter Angst gefüllt waren.

Draco sah Harry ein paar Sekunden lang an, bevor er mit dem Kopf zum Hallenausgang nickte. Als Harry dies sah drehte er sich kurz zu Hermine und sagte etwas zu ihr. Diese nickte sofort und Harry beugte sich kurz zu seiner Tochter, gab ihr einen Kuss auf die Stirn, was sie zum Kichern brachte, und lief dann in Richtung Hallenausgang, wo Draco bereits wartete. „Raum der Wünsche" war alles, was Draco mit zitternder Stimmte sagte, und lief im Schritttempo los zu ihrem alten Treffpunkt. Als er im 3. Stock ankam, mit Harry dicht hinter ihm, lief er drei Mal auf und ab. Als die Tür erschien, lief er direkt auf diese zu und öffnete sie. Harry lief ihm immer noch hinterher. Der Raum sah aus wie ein gemütliches Wohnzimmer mit Kamin, Sofa und Couchtisch auf welchen weiße und rosa Tulpen in einer Vase standen. Draco setzte sich auf das Sofa während Harry mit ein wenig abstand stehen blieb, als wisse er noch nicht, ob er lange bleiben wird. Nach ein paar Sekunden setzte er sich dann aber doch hin. Draco durchbrach die stille. „Wie alt ist sie?" „Warum willst du das Wissen?" fragte Harry mit leichtem Zittern, welches er nicht aus seiner Stimme halten konnte. „Harry, ich bin zwar blond, aber nicht blöd" erwiderte Draco immer noch seltsam ruhig für seine Situation. Eine stille senkte sich über den Raum, bevor Harry kurze Zeit später flüsterte, „zehn". „Sie ist meine... oder?" fragte Draco, überrascht darüber das er überhaupt ein Wort herausbekam. „Ja, es warst immer nur du" erklärte Harry immer noch leise. „Harry, ich- ich wollte das nie. Wollte nie ein Todesser sein oder Erbe der Malfoys- ich- warum hast du nichts gesagt?" wollte Draco nun wissen. Harry konnte deutlich schmerz in seinen Augen sehen. „Keine Ahnung. Es hätte nicht viel gebracht, oder? Hätte es vielleicht sogar schlimmer gemacht als es ohne hin schon war. Und auch wenn das vielleicht keine gute Entschuldigung ist, ich hatte einfach Angst." „Vielleicht hätte es meine Situation nicht verbessert aber möglicherweise deine?" konterte Draco. „Und wie? Es ist nicht so, als hätte ich Geldmangel gehabt. Das Einzige, was gefehlt hat war ein zweites Elternteil und das hättest du in deiner Situation wohl kaum geschafft zu sein!" Die Stille, die nun folgte, war ohrenbetäubend. Draco versuchte mehrmals etwas zu sagen. Sein Mund öffnete und schloss sich wiederholt wie ein Fisch. Nach circa zwei Minuten schaffte es Draco endlich etwas zu sagen. „Nein. Hätte ich nicht. Jedenfalls nicht während dem Krieg. Du hast recht und ich darf dir keinen Vorwurf machen." Harry nickte nur als Antwort. Als es nicht so schien, als würde Harry noch etwas sagen begann Draco wieder zu sprechen. „Kann ich sie treffen? Du musst ihr nicht sagen, dass ich ihr Vater bin, wenn du das nicht willst." fragte Draco zögernd. „Doch. Wenn ich dich vorstelle, möchte ich dabei ehrlich sein." Nach kurzem schweigen fragte Draco: „Wissen deine Freunde von uns? Also von unserer Vergangenheit?" „Ja. Also Hermine und Ron. Hermine hätte es sowieso rausgefunden. Ich meine du hast sie gesehen. Das Einzige, was sie von mir hat, ist ihre gryffindorische Leichtsinnigkeit." Lacht Harry. „Sie ist wie das weibliche Ebenbild von dir." Nach kurzer stille stand er auf: „Also Los, du wolltest sie doch treffen." Sagte Harry noch und ging dann in Richtung Tür. Auch Draco stand nun ruckartig auf und ging Richtung Tür. „Harry" Dieser wollte gerade die Tür öffnen drehte sich nun aber noch einmal um, nur um direkt vor Draco zu stehen. „Für mich gab es auch immer nur dich." Flüsterte Draco kurz bevor er Harry einen kurzen Kuss auf die Wange drückte. Als Harry zwei Sekunden später aus seiner Starre schreckte, sagte er schnell „Ja" bevor er sich wieder herumdrehte, um jetzt die Tür zu öffnen.

Der Weg zurück zur großen Halle verlief schweigen. Als sie dort ankamen fanden sie niemanden. Als Harry sie in einem der Korridore in der Nähe der großen Halle fand lief Harry direkt herüber zu Hermine, Ron und Tamina. Nach kurzer Begrüßung zwischen Draco, Hermine und Ron sprach Harry: „Draco das ist Tamina. Tamina das ist Draco- er ist dein- Vater." Als Tamina Draco mit großen Augen anstarrte, während Ron und Hermine überrascht zu Harry schauten, meldete sich Draco zu Wort: „Hallo Tamina". Dazu ging er in die Hocke und streckte Tamina seine Hand aus. Doch diese kümmerte sich nicht darum und umarmte Draco einfach. Dieser war zuerst überrascht, umarmte sie aber kurze Zeit später ebenfalls. Bis er spürte das sein Nacken leicht Nass wurde, dann strich er ihr sanft über den Rücken. Als sie sich aus der Umarmung löste konnte Draco ihr verweintes Gesicht sehen. Kurz darauf flüsterte sie „warum warst du nicht bei uns?" kurz überlegte Draco, was er antworten sollte, aber er entschloss ehrlich zu sein. „Weißt du, als dein Papa und ich zusammen waren- habe ich- ich habe ihn sehr verletzt. Ich wusste nichts von dir aber hätte ich es gewusst hätte ich mein Bestes gegeben, um bei dir zu sein. Und genau das mache ich jetzt. Ich verspreche es." Er umarmte das kleine Mädchen noch einmal und flüsterte ihr ins Ohr: „Gib deinem Papa bitte nicht die Schuld, denn diese liegt auch bei mir." Tamina nickte, bevor sie aus der Umarmung zurücktrat und sich zu Harry umdrehte, welcher sie leicht traurig anlächelte. Sie ging zu ihm und Harry nahm sie hoch und umarmte sie fest. Harry flüsterte ihr noch etwas zu, weshalb Tamina lächelte und sobald Harry sie herunterließ, lief sie zu Hermine und Ron die den dreien etwas Raum gegeben haben. Zusammen liefen die drei zurück zum Fest. Draco und Harry sahen beide Tamina nach und als sie wieder wegsahen, trafen sich ihre Blicke. „Warum Tamina?" fragte Draco. Harry begann zu Grinsen als er sagte: „Nun du kennst das Sternbild Draco. Darin gibt es einen Stern, direkt neben Rastaban, der Eltanin heißt. Dieser Stern wird auch Etamin genannt. Daher Tamina." „Du hast sie nach mir benannt?" fragte Draco ungläubig. „Ja, irgendwie schon." Antwortete Harry immer noch lächelnd. Da kam Tamina wieder zu Harry gerannt und fragte aufgeregt: „Papa, darf ich mit Rose und Pandora (Lunas Tochter) im Schloss verstecken spielen?". „Klar süße. Aber nur eine Stunde höchstens. Wir müssen dann nämlich wieder gehen." Erklärte Harry und zauberte Tamina einen Timer auf den Arm, der ihr anzeigte, wann die Stunde um ist. „Ok. Bis nachher Papa. Tschüss Draco" Während Harry ihr nachsah, wie sie zu Rose und Pandora rannte, konnte Draco seinen Blick nicht von Harry abwenden. Als Harry sich wieder zu Draco drehte und ihn fragend ansah, trat Draco einen Schritt näher zu Harry und umschloss seine Wange mit seiner Hand. Er flüsterte: „Darf ich dich küssen, Harry?" nach einem leisen „Bitte" von Harry legte Draco seine Lippen auch schon auf die Harrys.

1 Jahr später...  (Beginn des Schuljahres 2009/10)

„Tschüss Papa, tschüss Dad. Bis zu den Winterferien!" rief Tamina noch, als der Hogwarts Express losfuhr. „Sie wird definitiv eine Gryffindor" sagte Draco, während er dem Zug nachsah. „Sei dir da mal nicht so sicher. Sie mag zwar mutig und leichtsinnig sein aber ihr Wissen und ihre Bücherliebe könnte sie genauso gut nach Ravenclaw bringen." „Du hast nicht ganz unrecht", seufzte Draco. „Dann müssen wir wohl warten und Tee trinken". er das sagte drehte er sich um und lief Richtung Bahnhof Ausgang. Harry eilte ihm nach und als sie in einer versteckten Gasse in der nähe des Bahnhofes standen, sagte dieser: „Ich würde lieber etwas anderes machen als nur warten und Tee trinken." Grinste Harry. „Da habe ich glaube ich ein paar Ideen, die wir in die tat umsetzen könnten", grinste nun auch Draco, küsste Harry kurz und eine Sekunde später waren die beiden verschwunden.


Drarry OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt