Keiner bleibt zurück

439 17 11
                                    

Soap POV

Ruhig lag ich im Bett und schaute an die Decke. Immer wieder gingen mir die Worte von Ghost durch den Kopf.

Man wird von den Menschen am meisten verletzt, die einem nahe sind.

„Was hast du alles schon erlebt, Ghost", nuschelte ich leise, drehte mich dann wieder auf die Seite und betrachtete meine Uhr, welche auf dem kleinen Nachttisch stand. In weniger als vier Stunden würde mein Wecker klingeln und ich bekam kein Auge zu, da mir Simon wie ein kleiner Geist immer wieder durch den Kopf ging. Frustriert zog ich mir selber das Kissen unterm Kopf hervor und presste es auf mein Gesicht.
„Scheiße man", ich ließ meine Arme wieder sinken und das Kissen rutschte mir langsam vom Gesicht. Immer wieder drehte ich mich hin und her und versuchte etwas Schlaf zu bekommen.

Der laute Weckton von meinem Handy riss mich komplett aus meinem viel zu kurzen Schlaf. Schlafgetrunken tastete ich nach dem Ausschaltknopf, um ‚Scotland the Brave' zu beenden. Langsam setzte ich mich auf und streckte mich, dabei rutschte mir meine Decke von der Schulter und entblößte meinen Oberkörper, weil ich nur in Boxershorts schlief. Ich machte mich fertig, da die morgendliche Besprechung bald anstand und holte mir in der Cafeteria ein Glas Orangensaft. Dort traf ich dann auch auf die Person, weswegen ich kaum ein Auge zubekommen hatte. Entspannt saß er da und nippte immer wieder an seiner Tasse. Sehr wahrscheinlich eine Tasse Tee. Ghost sah wesentlich fitter aus, als ich selbst. Kurz sah ich auf die Uhr und beschloss, dass noch Zeit war sich zu ihn zu setzen.
„Na L.t., bist du schon lange wach?", fragte ich ihn, um ein Gespräch zu beginnen. Doch er sah mich erstmal nur an, mit seiner Tasse am Mund. Langsam stellte er sie zur Seite und zog seine Maske wieder runter, bevor er mir antwortete.
„Gewohnte Uhrzeit wie sonst auch. Du siehst müde aus, hast du nicht gut geschlafen?", fragte der Brite und musterte mich genauestens.
„Nicht so, ich konnte nicht einschlafen", ich nahm noch einen Schluck von meinem Orangensaft.
„Weswegen?", schnell nahm ich noch einen Schluck, um etwas Zeit zu bekommen, damit ich eine gute Antwort finden konnte. Allerdings arbeitete mein Gehirn noch nicht ganz und ich wünschte mir, dass ich doch einen Kaffee genommen hätte.
„Mir ging einiges durch den Kopf von der letzten Mission", entgegnete ich einfach, was auch nicht gelogen war. Ghost nickte, zog seine Maske wieder ein Stück hoch und trank etwas Tee.
„Was ist deine gewohnte Uhrzeit zum Aufstehen? Du bist immer schon vor mir hier", ich beobachtete ihn, wie er die Tasse wieder abstellte und die Maske erneut runter zog. Langsam zogen sich seine Augenbrauen zusammen und ich sah ihn verwirrt an.
„15 Minuten bevor dein Wecker klingelt", erklärte er und ich war verwirrt.
„Wieso?", irritiert sah ich ihn an und leerte mein Glas.
„Damit ich vorher wach und weg bin, bevor dein Gedudel losgeht", ich sah ihn einfach nur fassungslos an.
„Was soll das denn bedeuten?"
„Das weißt du", Ghost stand auf, nahm mein leeres Glas und leerte auf dem Weg zum Geschirrwagen seine Tasse. Ich schüttelte den Kopf, wartete kurz und gemeinsam gingen wir dann zur Besprechung.

Ghost POV

Ruhig stand ich neben Johnny vor dem Tisch, an dem Price saß. Darauf verteilt lagen einige Unterlagen und Price suchte nach einer Akte, welche er aber nicht sofort fand. Ich schaute zu Soap runter, welcher leicht hin und her wippte, während wir warteten. Mittlerweile sah er etwas wacher aus und wie sonst auch beobachtete er neugierig, was vor ihm geschah. Soap machte für mich immer einen neugierigen und aufmerksamen Eindruck. Was mich aber gruselte war, dass er sehr schnell verstand meine Emotionen zu verstehen, beziehungsweise mich im allgemeinen zu verstehen. Man könnte meinen, er würde mich studieren, wenn er nicht schlafen kann. Price riss mich aus meinen Gedanken und ich sah wieder nach vorne.
„Hier habe ich es", Price legte eine Akte vor uns auf den Tisch und schlug diese auf. Dort standen einige Informationen zu einem neuen Auftrag, welche ich mir durch laß.
„Ihr zwei werdet das alleine erledigen. Mehr wären wahrscheinlich überflüssig und nur im Weg. Ich bin überzeugt davon, dass ihr das hinbekommen werdet. Heute um 12:00 Uhr geht es los. Macht euch fertig", Price nickte uns zu und ich betrachte MacTavish, welcher ebenfalls nickte und dann zu mir sah.
„Wir machen das L.t.", er boxte mir leicht gegen die Schulter und verließ dann den Raum. Ich sah ihm ruhig nach, schaute dann noch kurz zu Price und nickte ihm zum Abschied zu.
„Pass auf euch auf", Price sah mich an.
„Immer", mit diesen Worten verließ ich den Raum und machte mich auf dem Weg zu meinem Zimmer, damit ich alles für die Mission packen konnte. Es dauerte etwas weniger als 6 Stunden, bis es losgehen würde und so wie es in der Akte klang, würde die Mission maximal 3 Tage gehen.

[Call of Duty] Keiner bleibt zurück Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt