Hallo. Willkommen in diesem Roman. Im Folgenden werde ich euch eine Geschichte erzählen. Wenn ich ehrlich bin, hat diese Geschichte noch nicht einmal begonnen. Außerdem gebe ich es direkt zu: ich habe keine Ahnung, wie das hier funktioniert. Mein Plan war es, einfach anzufangen und da das schwieriger als erwartet wurde, benutze ich jetzt einfach den Start meiner letzten Präsentation aus der Schule. Normalerweise hilft das. Sobald die ersten Worte stehen, wird es einfach. Und falls nicht, hält man sich eben an den Aufbau. Das Thema meiner Geschichte lautet „wie ich meine Bestimmung finde". Denn das werde ich. Dass es bisher noch nicht soweit war, liegt nur daran, dass meine Geschichte noch nicht begonnen hatte. Doch nun habe ich mich dafür entschieden, sie einfach selbst zu schreiben. Wort für Wort.
Kommen wir als Nächstes also zur Gliederung. Im Internet habe ich verschiedene Varianten gefunden, um Geschichten zu gliedern. Ich werde mich einfach an die Bekannteste halten. Die Heldenreise. Jeden einzelnen Schritt davon zu erklären, würde wohl zu lange dauern. Daher fasse ich nur die groben Punkte zusammen. Der Anfang des Romans beschreibt meinen Aufbruch. In diesen Kapiteln werdet ihr mich kennenlernen. Endlich werde ich zu mehr als nur einer gesichtslosen Erzählerin und ihr werdet merken, mit welch perfekter Protagonistin ihr es hier zu tun habt. Nachdem dann endlich der Ruf zum Abenteuer erfolgt, breche ich in den mythischen Wald auf. Keine Sorge, ich nehme mein Notizbuch mit. Sonst würde diese Geschichte schnell enden. Dokumentation ist wichtig. Im mythischen Wald werde ich sicherlich einigen Prüfungen unterzogen, lerne den Schurken kennen und besiege ihn letztendlich in einem dramatischen Kampf. Keine Sorge, sowas liegt mir. Am Ende kehre ich nach Hause zurück. Bis dahin verändere ich mich. Was genau das bedeutet? Nun, mein Ziel ist es ja, gerade das herauszufinden.
DU LIEST GERADE
Nymphengrund
FantasyYanika möchte aufhören ihre Bestimmung zu suchen und anfangen, sie zu finden. Wer mit Magie in einer nicht magischen Welt lebt, muss schließlich etwas Besonderes sein. Alles andere ist ausgeschlossen. Erstaunlicherweise tragen ihre Bemühungen Frücht...