Ein Date?

13 1 0
                                    

Sie hielt sich die Hände vor dem Mund. "Omg, yes this ring!" "How did you-?" sie schaute mich nur fragend an. "I just asked the barkeeper" sagte ich lächelnd und stecke ihr den Ring an den Finger. Ein paar Leute neben uns klatschten weil es anscheinend wie ein Antrag für sie  aussah was mir etwas peinlich war. Sie fand es nur witzig. "Dont lose it aigan, okay?"
"I wont, do you want to dance?" fragte sie.
"Yes, I would love to-" sie nahm meine Hand und zog mich auf die Tanzfläche. Der Song Moondance von Michael Bublé lief grad und die meisten tanzten eng aneinander zu zweit. Wollte sie das auch!? Sie legte meine Hand auf ihre Tailie und ihre auf meine Schulter und nahm die andere in die Hand und wir tanzten ein paar Schritte bis sie mich drehte und danach wieder tanzten. Wir tanzten so, keine Ahnung ob das so ein bisschen wie Salsa oder Walzer war, weiter bis das Lied Voulez Vous kam. Dazu tanzten wir auch beide bis wir außer Atem waren. Danach gingen wir an die Seite. "Do you want to come over to my place?" fragte ich etwas außer Atem.
"Yes I would love to, lets drive with my car okay?"
"Youre car? Sure"
Sie nahm meine Hand und mein Herz schlug schneller. Ich stand sowas von auf sie und würde sie gerne küssen doch ich wollte nicht riskieren das sie straight ist und dann sauer ist. Sie zog mich zu einem schwarzen Lambo. Mir fiel die Kinnlade runter.
"This is youre car?" fragte ich erstaunt unglaublich.
"Yes" sagte sie stolz mit einem grinsen. Sie fand meine Reaktion sichtlich amüsant. Sie hohlte den Autoschlüssel aus und die Türen gingen auf. Ich war zu erstaunt um etwas zu sagen uns stieg ein wie sie es tat. Ich versuchte mich so wenig wie  möglich zu bewegen  und nichts anzufassen weil ich nix kaputt machen wollte.
"So whats youre adress?" fragte sie immernoch grinsend.
Ich sagte ihr meine Adresse und sie tippte es in ihrem Navi ein. Die ganze Fahrt war ich still. Sie ist reich und heiß, das heißt das sie bestimmt einen Freund hat. Oder? Ich bestaunte den Lamborghini etwas weiter bis wir vor meiner Wohnung hielten. Sie parkte in einen Parkplatz ein und wir stiegen aus. Sie schloss ab  und schaute sich etwas komisch um. Wir standen vor einem grauen Block Wohnungen. Jap nicht das was man sich denkt wenn man sagt man lebt in Paris. Man denkt immer an eine schöne große Wohnung wo man den Eifelturm sehen kann. Doch das ist nur was für reiche. Ich hab eine kleine zwei Zimmer Wohnung und von außen sieht es auch nicht ganz nach Paris aus.
"Do you-... Do you want to come in?" Fragte ich etwas unsicher aufgrund ihrer Reaktion. Sie nickte nur und wir gingen zu den Wohnungen und ich öffnete die Tür zum Treppenhaus. Wir gingen fünf Treppen hoch und sie folgte mir nur stumm. Ich öffnete meine Wohnungstür und wir gingen rein. Sie schloss die Tür hinter sich und wir gingen ins Wohnzimmer und setzten uns auf meine Couch. Mein Wohnzimmer war sehr klein und es hatte einen Fernseher und eine Couch und ein großes Bücherregal. Überall hingen Poster von Filmen oder Serien. Mir war es echt peinlich  aber kann ja eh nix machen.
" Uhhhm yeah so this is my flat"
"Its-uhh very nice"
"Yeah i know its small sorry" lachte ich peinlich.
"No no its okay, would you like to, uhh i dont how to say it, switch phone numbers?"
"Yes" sagte ich fröhlich und wir tauschten Nummern aus. Das heißt...sie ist interessiert an mir?
Sie murmelte meinen Namen während sie ihn einspeicherte was sich auf Französisch so schön anhörte. Mein Herz raste schneller als sie meinen Namen murmelte. Ihr Name war Marie. Aber als sie ihn aussprach hörte er sich schöner an.
"Done" sagte sie lächelnd. "Thank you for you're help. Would you like to eat dinner with me tomorrow in a restaurant?" fragte sie während ihre Augen mit meinen Augenkontakt machten was mich irgendwie nervös macht.
Ich bin so aufgeregt irgendwie das dass wirklich passierte.
"Yes I would really like to" antwortete ich nervös lächelnd.
Sie lachte kurz amüsiert bei meiner Reaktion.
"I will be here at 9." sagte sie und stand auf.
Sie ging zur Tür drehte sich noch einmal kurz um und lächelte, dann öffnete sie die Tür und ging aus der Tür raus ohne sich umzudrehen und machte sie hinter sich zu.
Ich saß immer noch überwältigt auf der Couch von der Situation. Hat sie mit mir geflirtet oder so? Ihre Stimme hatte einen...gewissen spielerischen Tonfall gehabt glaub ich. Ich bin echt nicht gut in sowas zu deuten. Aber vergessen wir das kurz mal. Hat sie mich gerade auf ein Date eingeladen? War das ein wirkliches echtes Date? Ich stand auf und mache mich fertig ins Bett zu gehen. Ich duschte,putzte mir die Zähne ,zog mir meinen Pyjama an und setzte mich auf die Couch um noch eine Folge von Hannibal zu schauen. Als ich auf die Uhr schaute war es schon 2 Uhr. Ich legte mich ins Bett und ging schlafen. Ich versuchte es zumindest da ich die ganze Zeit an Marie denken musste und unser Date morgen. Irgendwann schlief ich dann auch ein.
Als ich aufwachte machte ich mich fertig, frühstückte und ging zur Arbeit. Ich sortierte Bücher ein und half Kunden mit Fragen. Manchmal war das auch echt eine Herausforderung da die Franzosen nicht so gut Englisch konnten aber am Ende haben sie dann doch gefunden was sie suchten. Während ich auf der Arbeit war dachte ich nach was ich anziehen sollte zum Date später. Das gleiche Kleid wie gestern wäre doch langweilig, gerade trage ich einen Anzug mit Krawatte da ich mich dadrinne wohlfühle und es deshalb fast immer trage. Ich könnte aber euch eine Lederjacke mit einem Shirt und passenden Rock anziehen. Ich entschied mich am Ende dafür  das gleiche Kleid von gestern zu tragen doch mit einer schwarzen Strumpfhosen kombiniert und schwarzen Stiefeln plus noch einen langen schwarzen Mantel  darüber. Sollte ich ihr noch eine Kleinigkeit mitbringen? Rosen? Nach der Arbeit würde ich Rosen kaufen gehen. Gerade sortierte ich ein paar Bücher ein als ich über ihren Blick gestern bei meiner Wohnung nachdachte. Wenn sie so reich ist und meine Wohnung gestern  schlecht fand, warum würde sie eine "arme" Person auf ein Date fragen. Wie wohl ihre Wohnung aussah. Sie ist Chefin oder Managerin bei dieser einen Schmuck Marke und ich? Ich wollte nicht overthinken doch das passiert mir öfters in vielen Situationen. Ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen warum sie mich gefragt hat. Wenn sie mich am Ende doch nicht mag ist das so oder? Ich bin mir unsicher. Was denke ich überhaupt. Sie muss mich offenbar mögen oder sonst hätte sie nicht gefragt.
Nachdem meine Arbeit zu Ende war ging ich nach Hause und kochte mir Essen. Ich kochte mir Nudeln mit Tomatensoße und Parmesan. Ich aß auf und schaute auf die Uhr, es war 16 Uhr. Ich genoss das Leben ohne Schule zum ersten mal doch irgendwie vermisste ich sie auch. Meine Freunde und jeden Tag mit ihnen in den Pausen zu reden. Ich dachte nach was ich mit meinem Abitur jetzt machen wollte. Ich glaube ich möchte Jura studieren um Anwältin zu werden. Ich bin mir aber auch noch da unsicher. Jetzt hatte ich erstmal ein Date. Ich ging in den Supermarkt um einkaufen zu gehen und kaufte nebenbei noch einen Strauß Rosen. Zuhause angekommen räumte ich alles ein und brachte den Müll raus. Ich saugte die Wohnung und dann war es auch schon 19:00. Ich machte mich im Bad fertig und zog das schwarze,kurze und enge Kleid von gestern an mit einer schwarzen Strumpfhose, Stiefeln und einem langen schwarzen Mantel. Ich bürstete mir die Haare noch und dann war es 20:00. Nur noch eine Stunde bis sie da sein würde. Ich war so aufgeregt irgendwie. Ich versuche einfach so normal und nett wie immer zu sein dachte ich mir. Ich schaute mir Währenddessen ihr WhatsApp Profil an. Ihr Profilbild war ein Bild von ihr bei Nacht vor dem leuchtendem Eiffelturm. Man sieht nur ihre schwarzen Haare und einen Mantel da sie mit dem Rücken zur Kamera steht. In ihrer Info steht "Je ne suis pas parfait.  Je suis original."
Ich gab es im Übersetzer ein und herauskam: I am not perfect. I am original.
Ich musste kurz lachen. Ich guckte ein paar You Tube Videos um mir die Zeit zu vertreiben als ich eine Nachricht bekam wo stand "Come downstairs". Ich sprang sofort auf und holte schnell den Strauß Rosen. Ich atmete tief durch um mich zu beruhigen weil ich so aufgeregt war. Ich ging die Treppen runter und ging durch die Tür. Draußen stand ihr schwarzer Lambo als das Fenster der Fahrer Seite herunter ging und sie mich wunderschön anlächelte und einfach nur "hi" sagte. Ich wurde sofort rot  "hi" sagte ich nervös zurück. Ich ging um das Auto rum und stieg beim Beifahrersitz ein. Ich schnallte mich an und gab ihr den Strauß Rosen.
"This is for you" sagte ich lächelnd nervös.
"Oh thank you so much this is very sweet of you" sagte sie dankbar und legte den Strauß auf den Hintersitz. Sie fuhr los. Beim fahren reden wir und ich erfahre das sie geschieden ist und eine Katze namens chien hat was auf französisch Hund heißt. Sie hat Humor. Ich erfahre das sie eine sehr Erfolgreiche Frau anscheinend ist. Da kommt mir die Idee ihren Namen zu googeln. Das würde ich später auf jeden Fall. Wir kamen beim Restaurant an und sie stieg aus und hielt mir die Tür auf.
"Thank you" bedankte ich mich. Sie lächelte daraufhin kurz.
Es war ein sehr fancy Restaurant anscheinend und ich war nicht overdressed. Sie trug einen langen schwarzen Ledermantel mit einem schwarzen Hemd das sie in ihre schwarze baggy Lederhose gesteckt hatte. Sie trug roten Lippenstift und schwarzen Eyeliner. Ihre schwarzen Haare hatte sie nach hinten gekämmt. Es war draußen dunkel und drinnen sah alles sehr teuer aus. Am Eingang kam uns eine Angestellte entgegen "Bonsoir, quelle est votre réservation ?" fragte sie und Marie antwortete "Sur chevalier". Ihr Nachname war also Chevalier. Marie Chevalier. Die Angestellte brachte uns an einen Tisch und die Karte. Das Restaurant war dunkel rot. Es war nicht laut aber auch nicht leise da normal viele Leute da waren. Marie schaute auf die Speisekarte und ich ebenfalls. Ich erschrak innerlich als ich die Preise sah. Man konnte nur in Menüs bestellen. Ein 4 Gänge Menü 109€ und ein 5 Gänge Menü 136€. Getränke kosten extra. Mir wurde auf einmal etwas unwohl weil es einfach so teuer war. Sie wollte das wirklich einfach so für mich bezahlen. Beim ersten Date? Eine  leichte Angst überkam mich aufeinmal.
"Have you chosen already?" fragte sie, während sie von ihrer Karte aufschaute. Ich konnte irgendwie nichts sagen aufeinmal. Ich hatte mir noch nicht mal die Menüs angeschaut. Nach ein paar Sekunden brachte ich "Uhhhhhhhhhhh no and you?" heraus.
Sie lächelte als sie bemerkte das ich irritiert von den Preisen war "Dont worry I will pay,  Darling". Meine Angst verschwand aufeinmal sofort und meine Wangen wurden  rot. Hat sie mich gerade Darling genannt? Es klang so schön wie sie das gesagt hatte und ich war wieder Sprachlos aber diesmal wegen ihr.
"I chose menu 3 with 4 course"
"I choose the same" sagte ich einfach. Sie ist so wunderbar. Ich weiß nicht warum. Sie ist es einfach. Sie lächelte kurz und rief die Kellnerin her um zu bestellen. Sie bestellte noch 2 Gläser Rotwein dazu. Der Wein kam sofort und während wir auf das Essen warteten unterhielten wir uns.
"So youre last name is Chevalier?" fragte ich um ein Gespräch anzufangen.
"Yes, it means knight in english. What is yourse?" fragte sie in flirtender Tonlage und versuchte Augenkontakt zu machen.
"Gabrielli. Clara Gabrielli." sagte ich und schaute auf meine Finger. Ich erwiderte ihren Blick für eine halbe Sekunde und schaute dann wieder auf meine Finger.
"Is one of youre parent italian?"
"Yes my mom is. Im half italian. I can also speak it fluent."
Die Kellnerin kam und brachte uns den ersten Gang vom Menü. Es waren kleine Aprikosen Törtchen. Keine Ahnung aber sie waren lecker.
"Do you have any hobbys?" fragte sie interessiert?
"I- uhhhm yes i read,watch movies and shows and go to the gym, you?
"I draw or I play piano"
Ich wurde wieder rot als sie sagte sie spielt Klavier. Ich finde es unfassbar heiß wenn jemand Klavier spielen kann.
"Maybe you could play piano for me one day?"
fragte ich.
"One day? I would say today. After dinner you come to my house?" fragte sie.
"Yes that sounds nice"
"I will show you a few drawings of mine then too."
Ich lächle daraufhin.
Ein Kellner brachte uns Wein und räumte unsere Teller ab. Daraufhin kam eine Kellnerin und brachte uns den zweiten Gang. Irgendeine fancy Pilzsuppe die aber auch gut schmeckte.
"Did you work at the office today?"fragte ich.
"Yes, I am the chef of Louis Vuitton jewlery."
sagte sie und trank etwas von ihrem Wein.
"And you?" fragte sie.
Ich arbeitete als Angestellte in einem Buchladen. Was sollte ich den sagen. Oh fuck ist das peinlich.
"I-uhh work at a bookstore..." sagte ich beschämt und presste meine Lippen zusammen. Sie merkte natürlich das es mir peinlich war. "When I was youre age I had a part time job as a waiter so no shame."
Ich wurde wieder sehr rot.
"Thanks"
Sie lächelte und sagte "You know youre cute when youre nervous and then blush"
Darauf wurde ich noch mehr rot und bewegte meine Finger nervös. "Really? Thanks."
Sie lachte kurz.
Die Kellnerin kam und räumte die Suppe ab und brachte uns den dritten Gang also die Hauptspeise. Rattatouile. Ich hab den Film geschaut aber hab es noch nie gegessen. Es schmeckte auch sehr gut.
"Do you like it?" fragte sie.
"Yes its fantastic." antwortete ich ehrlich. "I just finished my High school diploma and I wanted to take a break from school you know. I am thinking of studying law at the university next year to become a lawyer." sagte ich damit sie weiss warum ich in Paris bin.
"That is a very nice plan. Why paris?"
"Because I like France a lot and I just liked it. I dont really have a reason."
"That is also okay. I studied Bachelor of Business Studies."
"I just cant decide if i maybe want to study medicine and become a vet or astro physicys and become a astrophysicist. I am unsure."
"And that is okay. You have one whole year to decide. Take youre time."
Ich nickte nur. Die Kellnerin brachte uns nun das letzte Gericht. Den Nachtisch doch ich war zu voll um den noch zu essen. Marie meinte wenn man es nicht essen möchte lässt man es einfach stehen. Also tat ich das.
"Do you have family?" fragte ich.
"Yes but we dont have contact to eachother." sagte sie normal.
"Oh I am sorry."
"No its okay. I have friends that are like family."
"That is nice."
"Are you close with youre family?" fragte sie interessiert.
"Yes I am very close with my mom and i also talk to my dad just...not that much...if you understand." Sie nickte und trank etwas von ihrem Wein. Ich tat es ihr gleich.
"I also have four close friends. But they live in Germany and England."
Sie aß ihren Nachtisch. Ich konnte meinen Blick nicht von ihr abwenden und beobachtete sie deshalb dabei.
"If you keep undressing me with your eyes I am gonna catch a cold."sagte sie und schaute mir flirtend in die Augen.
Ich wurde wieder rot.
"Is it so obivious?" fragte ich lachend beschämt.
"It couldnt be any more." antwortete sie lächelnd.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 04 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

That french womanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt