【𝑪𝑯𝑨𝑷𝑻𝑬𝑹 𝑻𝑯𝑹𝑬𝑬】

1 0 0
                                    

【𝑪𝑯𝑨𝑷𝑻𝑬𝑹 𝑻𝑯𝑹𝑬𝑬】

"Wir lernten uns in einer Vorlesung kennen."

etwa fuenf Monate zuvor

Injiru verbrachte jenen Tag, wie jeden anderen, in der Universitaet. lernte, ließ und pflegte all seine Bekanntschaften zu den anderen Studenten. Auch gerade in diesem Moment stand er mit einem weiteren Jungen, etwas groesser als er selbst, an der Schlange an der Theke der Cafeteria. "Hast du schon von der neuen Professorin gehoert?". Injuri wurde spitzohrig. Nein, hatte er tatsächlich nicht. Die Keiō-Universitaet in Tokyo, war eine elite Privatschule. Die Professoren wechselten nicht so haeufig, es gab mehr Kommunikation untereinander und neuankoemmlinge blieben nicht lange unter der oberflaeche. Dass er noch nichts von der neuen gehoert hatte, ließ ihn eines schliessen; "Hat sie heute ihren ersten Tag?". Der Junge neben Injiru - genauer gesagt Keith Rouene - nickte eifrig. "Und sie sieht fantastisch aus! Hast du sie ernsthaft noch nicht gesehen?". Injiru schuettelte seinen Kopf und lief ein paar Schritte, als es in der Schlange weiter ging. Injuri setzte sich, nachdem er mit Keith zusammen essen geholt hatte, an einen freien Platz. Nach dem Mittagessen trennten sich die Wege der beiden und Injiru trat den Weg in den hoersaal, in welchem er gleich eine Vorlesung hatte, an. Als er den hoersaal betrat hatte sich noch nicht viel geaendert. Weniger Leute als in den meisten Vorlesungen, was an Injirus gewaehltem Schwerpunkt lag, es stank nach Gouda im ganzen Raum, durch das Bento von Riko und Tetsuka malte willkuerlich auf der grossen Tafel herum - wie gesagt, es hatte sich nicht viel veraendert. Injiru setzte sich an einen freien Platz und breitete seine Materialien aus, wartend, dass sein Professor den Saal betrat. Normalerweise kam dieser immer genau 15 Sekunden vor offiziellem Vorlesungsbeginn. Injuri sah auf seine Uhr, betrachtete erst den Sekundenzeiger, dann die Eingangstuer. Er kam nicht. Stattdessen, genaue 4 Sekunden vor Beginn, kam eine recht junge Frau in den Saal. Injiru runzelte die Stirn. War das die neue Professorin ueber die Keith gesprochen hatte?
Sie stellte sich an das Pult, legte ihre Tasche oben drauf, klemmte sich ein kleines Mikrofon hinter die Ohren, wendete sich zu den Studenten, klatschte einmal in ihre haende und sprach; "Wunderschoenen Guten Tag allesamt. Ich bin Sōa Nonokame, eure neue Professorin im Schwerpunkt Engagement und Leistung. Auf gute Zusammenarbeit". Es waren nicht viele im Hoersaal, beguenstigte, dass sie die volle Aufmerksamkeit hatten. Besonders aber schien sie ein Auge auf Injiru geworfen zu haben. Gut, war jetzt keine ueberraschung. makamoto war immerhin der beste Student in diesem Schwerpunkt und war dazu auch recht gut mit dem vorherigen Professor. Wuerde ihn nicht wundern, wenn sich da was rumgesprochen hatte. Er war Veraenderungen Grundauf recht skeptisch gegenueber, aber er liess Sōa eine Chance.

"Es war witzig mit anzusehen wie sie versuchte meinen alten Professor nach zu armen, damit ich nichts an ihr zu meckern habe"

etwa fuenf Wochen spaeter

Injirus alter Professor hatte den Schwerpunkt gewechselt, eigentlich ziemlich schade, weil er sich so gut mit ihm verstanden hatte, aber mit Sōa war es genauso witzig. Sie schien das, was der Professor ihr, ueber Injirus dasein erzaehlte, ziemlich ernst zu nehmen. Nachdem Injiru ihr beim ersten Mal gesagt hatte, dass sie 15 Sekunden frueher da sein muesse, achtete sie Tatsache darauf, auch wenn es im Prinzip keinerlei Bedeutung hatte.

"Im Nachhinein verstanden wir uns sogar ziemlich gut"

etwa ein Monat spaeter

Injiru packte seine Materialien zusammen. Das letzte Mal in diesem Semester, denn ab morgen begannen die Ferien. Er hatte nicht viel vor. hauptsaechlich faulenzen und die Ruhe geniessen.
Den Gurt seiner Tasche schwung er sich ueber die Schulter, wollte gerade die Treppen runter zum Ausgang antreten und durch die Tuer schreiten, als seine Professorin ihn auffiehlt, indem sie seinen Namen rief. Injiru drehte sich mit einem sichtlichen Fragezeichen im Gesicht um. "Demnach, dass jetzt die Ferien anfangen; wuerdest du dich auf einen Kaffee treffen wollen? Aus Fachtechnischen Gruenden natuerlich". Fragte Sōa ihn mit einem freundlichen Laecheln auf dem Gesicht - woraufhin Injiru ein ebenfalls sanftes, freundliches, laecheln aufsetzte und nickte. "Klar, gerne."

"Bis wir eben angefangen haben privatere Sachen zu machen."

etwa zwei Wochen spaeter

wohl so ziemlich das erste Mal hatte Injiru eine Frau in seiner Wohnung. Schon ziemlich ungewohnt. "Dahinten kannst du deine Schuhe abstellen" erklaerte er Sōa, waehrend diese ihre Schuhe auszog und schließlich auf ein kleines Regal im Flur abstellte, auf wesses Injiru gezeigt hatte. Dann fuehrte er sie in den Garten. Durch das Wohnzimmer, eine schiebetuer, links, auf den Vorstieg und dort war ein unfertiges Beet. Dieses Beet hatten Sōa und Injiru sich heute gemeinsam vorgenommen, fertigzustellen. Bei ihrem letzten Treffen in einem Café hatte er ihr davon erzaehlt, dass er einfach nicht dazu kommt dieses Beet fertigzustellen - Da bot sie ihm eben ihre Hilfe an. sicherlich drei Stunden oder laenger hingen die beiden draussen rum. lachten zusammen und redeten ueber alles moegliche. Bis es dann schließlich anfing zu regnen und deren beider Arbeit unterbrach. Als sie dann wieder drinnen waren, bot Injiru ihr einen Tee und eine Wolldecke an - Setzten sich gemeinsam ins Wohnzimmer und begannen sich dort ueber das Sommerwetter zu beschweren.

"Und dann war sie tot?"

Injiru makamoto nickte

"Dann war sie tot."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 17, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

𝙉𝙤𝙧𝙤𝙬𝙖𝙧𝙚𝙩𝙖 𝙥𝙖𝙣'𝙮𝙖𝙨𝙖𝙣Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt