Wie eine Legende beginnt

45 2 2
                                    

Ich bin Polbo, ich bin neu in Inkopolis. Mein Vater schickte mich hier her um der beste Krieger zu werden und Freunde zu finden, ein Mädchen das mir gefällt zu finden. Das ist der größte Schrott, aller dings lässt sich das nicht ändern, ich fühle mich leicht beobachtet, als plötzlich eine Gruppe von Mädchen mich umkreist hat. Was die wohl wollen, ,,Hey guckt mal ein Neuer!" fängt eins der Mädchen mit einer hochnäsigen Stimmlage an ,,Ja last uns gegen ihn antreten, der wird am Ende weinen und um Gnade betteln!" meinte eine andere, ich könnte meinen ein wänig Erregung raus zuhören... Wenn ja, dann is das ein seltsamer fetisch. Gerade höre ich jemanden tuscheln : ,,Alter is das ned die Octobayb-gang ?". Verstehe eine gang, ,,Oh sie an der kann vor Angst gar nichts sagen?!" sagte ein Mädchen herab lassend. ,,Ihr geht mir auf die Tinte!" meine ich abweisend. Nun wird noch mehr getuschelt ,,Hat er das grade gesagt?" ,,Ja, das habe ich und jetzt geh mir aus dem weg, oder muss das mit Gewalt tuen?" fang ich an zu streiten, als plötzlich ,, Hey Poulpe, komm mal her!" nach kurzer Zeit stand ein Mädchen vor mir mit einem Blick der Töten könnte... ,,Hey du Zwerg", fing sie mit einer hellen aber sehr kalten Stimme an, ,,Ich sag dir jetzt was du solltest dich nicht mit uns anleg..." ich unterbrechen sie ,,So jetzt bin ich dran, zuerst mal das du mich Zwerg nennst ob wohl ich mindestens ein Zentimeter größer bin als du. Zweitens mach mich nicht so blöd von der Seite an sonst knallts, mann seit ihr lästig!" beende ich meinen Satz stoße eins der Mädchen weg und gehe zu der Wohnung die ich mir ansehen wollte. Dort angekommen rede ich mit dem Vermieter, der mir das ganze sehr günztig vermietet... doch eins machte mich stutzig, die Wohnung ist riesig und sehr gut erhalten, dennoch will sie keiner. Ob es an den Nachbarn liegt, es hieß sie seien sehr laut. Aber darüber sollte ich mir keine Gedanken machen, ich lege mich auf mein bed, bis es klopft. Ich gehe zur Tür und mache sie auf, vor mir steht das Mädchen das mich heute mittag so dumm angemacht hatte. Mit geschlossenen Augen und einem dumpfen lächeln hält sie mir ein Muschelkuchen ins gesichert und sprich : ,,Bist also mein neuer Nachbar freut mich dich kennen zu lernen." sie sagte es wieder sehr kalt, nach diesem Satz öffnete sie die Augen und wurde stink wütend ,,D-du hier, sich zieh dir die Tentakel lang." schrie sie mich mit ihrer kalten Stimmlage an. ,,Vorhin hat sich das aber ganz anders angehör, irgend was von freut mich dich kennen zu lernen oder so." sagte ich mit einem genervten Blick. ,,Ach halt die Klappe, nimm den Kuchen und lass mich in Frieden!" die geht einem auf den Tintensack, blöde Tsunder... Nach diesem "netten" Gespräch lege ich mich aufs Ohr aber es dauert ein wenig bis ich einschlafe.

Splatoon : Polbo die Nr. 03Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt