und noch ein Kapitel:)
"Willkommen bei Nindo, hier ist Lisa was kann ich für Sie tun?", fragte eine Frau am anderen Ende der Leitung. "Ähm... Guten Tag ich rufe an, weil Nindo seit heute Morgen auf unserem Computer nicht mehr funktioniert", antwortete Mexi leicht überfordert. Er hatte nicht gedacht dass so schnell jemand abheben würde. "Hmm... bei mir funktioniert die Webseite. Es muss ein Kompatibilitätsproblem bei ihrem Computer geben. Geben Sie mir mal bitte Ihre Zugangsdaten und den Namen der Einrichtung, in der Sie arbeiten, ich werde sehen was ich tun kann"
Eine halbe Stunde versuchten Mexi und die Frau vom Support das Problem zu lösen doch nichts funktionierte. Schließlich rief die Frau ihren Chef und versprach ihn zurückzurufen wenn sie das Problem gelöst hätten. Mexi bedankte sich und legte auf. Er beschloss in der Zwischenzeit zurück in den Gruppenraum zu gehen und seinem eigentlichen Job nachzugehen. Sofort, als er den Raum betrat, hing ihm ein Kind am Bein das aufgeregt fragte warum er nicht an dem täglichen Sitzkreis teilgenommen hatte. In diesem Moment war er wirklich froh Erzieher geworden zu sein und nicht in einem Büro arbeiten zu müssen.
Gerade als Mexi die Kinder zum Mittagessen bringen wollte rief Peen aus dem Mitarbeiterzimmer. "Ey Mexi, da ruft jemand an wegen Nindo" "Komme schon! Übernimmst du hier bitte mal?", antwortete Mexi. Als er an Peen vorbei ging klopfte dieser ihm einmal auf die Schulter und Mexi schwante böses. Denn der Klopfer auf seine Schulter symbolisierte ihm, dass er Geduld brauchen würde für was auch immer die Leute von Nindo gefunden hätten.
Oder eben nicht fanden. Im Gespräch mit der jungen Frau von vorhin stellte sich heraus, dass der Fehler wohl bei irgendeiner Einstellung des Computers lag und das nur vor Ort behoben werden konnte. Die Frau verstand aber, dass das Problem zeitnah behoben werden musste und versprach jemanden vorbei zuschicken. "Naja immerhin etwas", dachte sich Mexi. Jetzt musste er sich wenigstens nicht mehr direkt damit beschäftigen.
2 Stunden später klingelte jemand an der Tür. An sich nichts ungewöhnliches, da viele Eltern ihre Kinder am frühen Nachmittag abholen. Mexi ging zur Tür und war überrascht. Vor ihm stand ein Typ den er zuvor noch nie gesehen hatte. Ein Mitte oder Ende Zwanziger mit blauen Haaren, oben lang, Seiten kurz. Dazu eine schwarze zerrissene Skinny-jeans und ein Shirt von einer Band, die Mexi nicht kannte. Kurz gesagt sah er nicht wie jemand aus der um kurz nach zwei sein Kind abholte.
Zugegeben Mexi urteilte ungerne über Menschen die er nicht kannte, aber da er die Person nicht als Elternteil identifizierte war er erstmal misstrauisch. Deshalb musste man ja auch Klingeln wenn man in die Kita wollte. Trotzdem öffnete er die Tür. "Hallo wie kann ich Ihnen helfen" fragte Mexi freundlich aber nicht zu freundlich. Er hatte sich ein bisschen in der Tür aufgebaut. Vielleicht auch ein bisschen für sein eigenes Gefühl. Mexi sah ja eigentlich nicht einschüchternd aus sondern eher wie ein Teddy zum knuddeln. Er wusste das.
"Hey ich bin da um euer Problem mit Nindo zu fixen" antwortete der Blauhaarige. Erst jetzt erinnerte sich Mexi daran, dass ja noch jemand vorbei kommen sollte. Er ließ seine Abwehrhaltung sofort fallen. "Ah ja komm rein" Er öffnete die Tür ein Stück weiter, ließ den Mann durch und ging dann voraus in das Mitarbeiterzimmer. Dort angekommen zeigte er ihm das Problemkind. (den Computer kein wirkliches Kind- ihr versteht wegen Kita)
"Okay ich glaube das wäre alles", sagte Mexi als er nochmal erklärt hatte was das Problem war. "Sie können hier derweil ungestört arbeiten ich bin drüben falls Sie was brauchen", redete Mexi weiter und zeigte auf die Wand, hinter der sich der Gruppenraum befand. Plötzlich fing der Typ an zu lachen und Mexi schaute ihn nur irritiert an. "Du brauchst mich doch nicht siezen. So alt bin ich auch wieder nicht", lachte Blauschopf weiter.
Mexi sagte erstmal gar nichts denn den plötzlichen Umschwung von nett aber professionell zu über seinen Klienten lachen machte Mexis Hirn nicht mit. Irgendwie machte das den Typen aber auch zehn mal attraktiver und Mexi wollte sich für diesen Gedanken schlagen. "Fangen wir nochmal neu an" redete der Typ weiter. "Hi ich bin Rezo" sagte er und streckte Mexi seine Hand hin. Mexi war kurz überfordert, schaute nur blöd, fing sich dann aber schnell und sagte: "Ich bin Mexi" "Cool, dann hätten wir das ja" antwortete Rezo und widmete sich dem Computer.
Mexi stand da noch einen Moment und musterte sein Gegenüber. Zugegeben Rezo sah nicht schlecht aus. Er war gut gebaut aber nicht übertrieben Muskulös und die blauen Haare hatten die gleiche Farbe wie Rezos Augen. Als diese Gedanken sich in Mexis Kopf formten drehte er sich um und verbannte sie in die hinterste Ecke seines Verstands. Wie Notgeil war Mexi denn bitte dass er jetzt schon auf einen Typen geierte der den Computer der Kita richten sollte.
Im nächsten Moment hatte er das aber auch schon wieder vergessen, da sich eine Horde neugieriger Kinder um ihn scharte.
jetzt haben sich Mexi und Rezo auch schon kennengelernt. Was denkt ihr wie viele Kapitel es werden bis die in die Pötte kommen? :)
lasst mir wie davor gerne Feedback da :)
DU LIEST GERADE
That's The Way Love Goes
FanfictionMexi ist Erzieher. Rezo hat ein Software Unternehmen. Durch einen technischen Deffekt treffen sie aufeinander. Was danach passiert müsst ihr selbst lesen ganz wichtig 🚨 Das ist alles ausgedacht und entspricht nicht der Wahrheit. Seid respektvoll🧡...