Der Himmel

14 0 0
                                    

Der Engel sagte mir, dass ich ja jetzt alles gesehen hätte, was ich wissen muss und ich mich ruhig hier umgucken könnte.
Ich wollte ihm noch so viele Fragen stellen, aber er ist einfach weg geflogen. Naja er sagte ja das ich mich umgucken könnte. Gesagt getan. Ich lief über die Wolken und sprang auf ihnen herum. Ja, ich probierte auch ein wenig von den Wolken. Früher dachte ich immer sie würden nach Zuckerwatte schmecken, aber sie haben einfach nach nichts geschmeckt. Ich verstand das Prinzip immernoch nicht. Es ist keine Feste Substanz, aber wir können drauf laufen.
Es ist keine Watte wie es manche glauben, aber es ist auch nicht einfach nur Wasserdampf. Naja ist ja auch egal. Auf jedenfall bin ich dann weiter umher gelaufen und auf einmal tauchte ein Kaninchen auf. Es war so süß und es erinnerte mich an mein Kaninchen, dass ich früher hatte. Ich streicheltedas Kaninchen. Plötzlich wurde ich von hinten angestupst. Ich drehte mich um und sah einen wunderschönen Hund. Er war so süß, aber bevor ich ihn begrüßen konnte liefen das Kaninchen und der Hund zusammen weg. Es war als hätten sie sich abgesprochen.
Nachdem sie ein Stück gelaufen sind, guckten sie mich so an, als sollte ich ihnen folgen. Das tat ich dann auch. Nach einer kurzen Zeit sah ich auch andere Menschen. Ich sah meine Oma und meinen Opa, aber auch andere Menschen, die anscheinend alle schon länger tot sind. Es sind alle so glücklich und niemand hatte Schmerzen. Ich sprach mit ein paar Leuten und währenddessen flogen überall Schmetterlinge herum. Es ist hier alles so wunderschön. Ich unterhielt mich noch mit ein paar Leuten. Sie erzählten mir ihre Geschichten. Einer erzählte mir, dass er beim Himmelsgericht fast in die Hölle gekommen wäre. Er sagte, dass er vieles auf der Erde falsch gemacht hat, es aber zutiefst bereute.
Seine Prozentzahl lag bei 50%. Gott allein bestimmte über ihn. Gott sah, dass er es ernst meinte und zeigte ihm wie er es besser gemacht hätte. Gott sagte zu ihm, dass er im Himmel herzlich willkommen sei, doch er könnte ihn immernoch in die Hölle schicken.
Ich war begeistert. Doch die erste Frage, die ich im Kopf hatte war, was das Himmelsgericht ist und wie man dort hin kommt.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 27, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Der Weg zwischen Himmel,Hölle und ErdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt