Es ist ein unglaublich heißer Sommertag. Ich weiß nicht, ob sich alle anderen auch so fühlen, aber für mich ist es zu viel. Trotzdem sehe ich viele Leute auf den Straßen und Wegen in den Hills.
Ich war gerade bei einem Meeting mit einigen meiner Co-Autoren für eines meiner Drehbücher, die verfilmt werden sollen. Und nun laufe ich mit meiner Hündin die engen Straßen hinab, um mal etwas anderes zu sehen. Unsere kleine schäbige Wohnung liegt unten im Tal und immer wenn sich eine Möglichkeit ergibt, versuchen wir ihrem Scharm zu entfliehen.
Häufig verlieren sich meine Gedanken in den Serpentienen, während Nyx sich mit dem wilden hin und her geschnuffel begnügt. Und auch heute träume ich von meinem Leben. Wie ich einmal erfolgreiche Drehbuchautorin bin, um die Welt reise und meine Ideen auf der Leihnwand sehe. L.A. ist nur mein erster Schritt, eine Möglichkeit aus dem Deutschland zu entfliehen, das mir doch manchmal wie ein Gefängnis vorkam. Bei einem Jungautoren Wettbewerb hatte ich gewonnen und nun darf ich an einem Drehbuch für einen Spielfilm mitschreiben. Aber ob Hollywood der Ort ist der mich glücklich machen wird, weiß ich noch nicht. Alles ist so trocken und so heiß und die Stadt ist so hecktisch und dreckig. Hier oben ist es anders. Die Stadt liegt einem zu Füßen und in der Ferne erkennt man das Meer. In den Hills wohnen meist reiche Leute, die ihre Ruhe wollen und in sagenhaften Villen mit sagenhaften Gärten wohnen. Es wirkt wie eine ganz andere Welt und ich bin ein wenig stolz hier in der Gated Community unterwegs sein zu können als gehöre ich hier hin.
"Nyx! Nein!"
Plötzlich rennt meine Hündin auf ein offenes Garagentor zu und ich hänge an der Leine. Sie ist unbeirrt und lässt sich nicht abrufen, als sie durchs Tor verschwindet. Ich versuche sie an der Leine zurück zu halten, doch durch die Wucht werde ich umgerissen und stürze auf den trockenen Boden.
"Nyx!" Meine Hündin kommt seelenruhig auf mich zu gelaufen, mit einem Mann im Schlepptau. Ich mache mich innerlich auf eine Standpauke gefasst. Worte wie Hausfriedensbruch und Hundeerziehungsmaßnahmen tauchen in meinem Kopf auf, während ich mit meinem Hintern immer noch im roten Staub sitze.
Ich versuche mich aufzurichten, doch mein Knöchel schmerzt wie Hölle und der Kreislauf macht auch nicht so mit. Ich bin den Tränen nahe, so sehr durchzieht der Schmerz meinen Körper als ich mich wieder fallen lasse.
Bevor der Mann bei mir ist, setze ich schon zu einer Entschuldigung an.
"I am so sorry. Normally she never does things like this. I can't explain her behavor."
Nyx steht bereits neben mir und will mich abschlecken, doch ich halte sie zurück. Einige Schritte später steht der Mann direkt über mir. Und es dauert keine Sekunde bis ich ihn erkannt habe. Es ist Jared Leto.
"That's no problem. Dogs just love me." Er setzt ein verschmitztes Lächeln auf und streichelt meiner Hündin den Kopf.
"Are you okay? You seem hurt."
Ich bin perplex, da steht einer der erfolgreichsten Schauspieler und Sänger vor mir und redet mit mir als wäre er ein ganz normaler Mensch.
"My ankle, it just hurt's a lot."
"Here, let me help you." Er bückt sich zu mir hinunter und schlingt einen Arm um mich, während ich wie automatisch meinen Arm um seine Schulter lege.
Er ist etwas größer als ich so muss er etwas gebeugt gehen als er mich stützt. Mir entfährt ein scharfer Luftzug, als ich stehe und mein Fuß den Boden berührt.
"Let's just go inside and I will call a doctor."
Wie selbstverständlich nimmt er mir die Hundeleine ab, entsperrt sie und ganz langsam humpeln wir gemeinsam auf sein Tor zu, während Nyx sich über den neu gewonnen Freund freut.
DU LIEST GERADE
Jared
FanfictionAva kommt nach LA und läuft dem Schauspieler und Sänger Jared Leto über den Weg. Kurzer Hand nimmt er sie bei sich auf und die Geschehnisse nehmen ihren Lauf.