Lukasz Piszczek - Memories

307 11 2
                                    

Früher mochtet ihr euch nicht, du und Lukasz. Dann hat er dich plötzlich angeschrieben, als wäre nie etwas gewesen. Ihr schreibt wie zwei normale Leute, einfach, als wärt ihr schon immer Freunde. Nach ein wenig schreiben auf Facebook tauscht ihr relativ schnell eure Nummern aus, um weiterhin auf Whatsapp zu schreiben. Ihr schreibt jeden Tag, von Morgens bis Abends, durchgehend. Ihr schreibt über viele verschiedene Dinge, aber vor allem über Fussball. Es ist seine Leidenschaft, nichts kommt bei ihm über Fussball. Daher hast du ih nfrüher auch immer als Arsch darstehen lassen. Da ihr nun öfter, bzw immer schreibt, bekommst du ein komplett anderes Bild von ihm. Du lernst ihn besser kennne, du lernst seine guten Seiten kennen, die andere Seite, ausser die, die sich für Fussball interssiert.

Mittlerweile sind zwei Wochen vergangen, in denen ihr regelmäßig geschrieben habt. Nun wollt ihr euch nach langen das erste mal treffen. Du weißt echt nicht, wie du das machen willst. Den Kerl, den du einst gehasst hast, willst du jetzt auf einmal treffen? Für dich klingt das alles wie ein schlechter Scherz. Du bist noch mit deiner Mutter in der Stadt, als du eine Message von ihm bekommst.

''Hei (Y|N), komm mal zu BK''

Erst öffnest du die Message nicht, nur um es nicht gelesen zu haben. Du bittest deine Mutter, schneller nach Hause zu fahren, warum sagst du jedoch nicht.

Nach fünf Minuten seid ihr dann endlich zuhause und du antwortest ihm. ''Hei, ich mache mich sofort auf den Weg, bin jetzt erst zuhause angekommen. Bis gleich:*''

Sofort machst du dich auf den Weg, zum Glück musst du nicht lange fahren. Nach 10 Minuten auf den Fahrrad bist du bei eurem Treffpunkt und wartest nun auf ihn. Du wartest nicht lange, vielleicht 3 Minuten, bis er mit seinem Fahrrad dort ankommt.

Du hast ihn dir ganz anders Vorgestellt. Irgendwie jünger. Obwohl er zwei Klassen unter dir ist, wirkt er älter und reifer als du. Du weißt nicht, wie du ihn begrüßen sollst, also bleibst du neben deinem Fahrrad stehen und achtest darauf, was er macht. Er kommt zu dir, gibt dir eine kurze Umarmung und spricht dich mit einem einfachen ''Hallo'' an. Wie nicht anders erwartet, immerhin wart ihr früher alles andere als Freunde.

''Wollen wir rein gehen oder wollen wir wo anders hin?'', fragt er dich vorsichtig.

''Lass lieber wo anders hin, ich mag das hier nicht so...'', sagst du leise. Du bekommst kaum ein Wort raus, so aufgeregt bist du. Er lächelt dich nur an, macht dann aber den Vorschlag auf einen Spielplatz ganz in der Nähe zu gehen. Du stimmst zu und ihr macht euch auf den Weg. Auf dem Spielplatz stellt ihr eure Räder ab und setzt euch nebeneinander auf eine Bank. Lange sagt ihr nichts, starrt in der Gegend herum, bis er ein Stück weiter zu dir rückt.

''Erzähl mal was, (Y|N)''. sagt er grinsend.

''Ich weiß nicht, was ich erzählen könnte, Lukasz..'', erwiederst du leise.

''Oh man'', antwortet er lachend. ''Das ist ja blöd...''

''Ja allerdings..'', musst du anfangen zu lachen. Langsam geht deine Nervosität zurück und du kannst ihm auch mal in die Augen schauen. Du genießt jeden Augenblick, musst immer wieder lachen, grinsen, wenn er zu dir sieht. Lange sitzt ihr auf der Bank, unterhaltet euch über die verschiedensten Dinge, bis du diese eine Mail deiner Mutter bekommst.

<<(Y|N) komm jetzt nach Hause. Es ist spät genug. Du warst lange genug draußen. <<

''Du... Lukasz...? Meine Mutter hat gerade geschieben... Ich soll nach Hause kommen...'', sagst du leise.

''Oh schade... Ich hätte gerne noch mehr Zeit mit dir verbracht..'', erwieder er leise.

''Tut mir leid..'', sagst du und stehst von der Bank auf.

Auch er steht auf, begleitet dich noch zurück zur Bundestraße, von wo aus du nach Hause fährst. Wieder kommt er auf dich zu und gibt dir eine Umarmung. Diesmal eine festere, liebevollere.

''Wir schreiben...'', sagt er leise und grinst dich an.

Du machst dich auf dem Weg nach Hause, hast dein Handy in der Jackentasche und merkst, wie es zwischendurch ein paar mal vibriert. Weil du unbedingt wissen willst, beeilst du dich noch mehr, nach Hause zu kommen.

Total fertig kommst du zuhause an, verstaust dein Fahrrad in der Garage und rennst ins Haus.

''Mama ich bin wieder da!'', schreist du durch Haus.

Du gehst zum Sofa und öffnest deinen Whatsappmessanger, um zu sehen, von wem die Nachricht ist.

<< Ich wollte dir noch mal eins sagen... Ich weiß nicht, aber ich dachte früher immer du bist voll anders und so.. Aber ich finde es jetzt toll, dass wir Kontakt haben und deswegen habe ich dich auch verdammt doll lieb <3 <<

Sofort musst du anfangen zu grinsen und antwortest.

<< Aww, du bist ja mal süß. Sowas hat noch nie jemand zu mir geschrieben. Ich bin auch total froh, dass wir Kontakt haben, und ich hab dich auch verdammt doll lieb!<3 <<

-

-

-

So da bin ich mal wieder :D Ich habe mal ein neuen One Shot geschrieben. Dieser ist gewidmet an @bvb_storiies <3

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 11, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Fußball Oneshots auf Anfrage Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt