Ralph Schiller: Warum die Kanaren zu den beliebtesten Urlaubszielen gehören

1 0 0
                                    

In Ralph Schillers Augen bieten die Kanaren sommers wie winters das perfekte Urlaubsziel für alle, die sich nach Sonne, atemberaubender Natur und kurzen Reisewegen sehnen

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

In Ralph Schillers Augen bieten die Kanaren sommers wie winters das perfekte Urlaubsziel für alle, die sich nach Sonne, atemberaubender Natur und kurzen Reisewegen sehnen.

Wer sich auch im Winter nach Sonne, Strand und Meer sehnt, muss dafür nicht extra nach Florida reisen. In gut vier Flugstunden erreicht man zum Beispiel auch die kanarischen Inseln, wo selbst dann ein mildes Klima herrscht, wenn die Temperaturen in Deutschland in den Minusbereich sinken. Die kanarischen Inseln sind aus Sicht von das optimale Urlaubsziel für Jedermann. Denn jede Insel hat ihre eigenen Besonderheiten, sodass für alle Geschmäcker etwas mit dabei ist.

DAS IDEALE URLAUBSZIEL FÜR FAMILIEN

Da man die kanarischen Inseln innerhalb weniger Flugstunden erreichen kann, stellen sie für Familien das ideale Reiseziel dar. Ralph Schiller sieht hier einen entscheidenden Vorteil in den vielen Direktflügen, die von zahlreichen deutschen Flughäfen auf die spanischen Inseln führen. Abgesehen von der unkomplizierten Anreisemöglichkeit, gibt es auf den kanarischen Inseln aber auch viele Strände mit flachem Wasser, die gerade für Kinder ideal zum Planschen sind. Die Inseln bieten zudem auch verschiedene Freizeitparks und tierische Ausflugsziele, wie zum Beispiel den Loro Parque auf Teneriffa.

STRÄNDE IN ALLEN FARBPALETTEN

Eine große Besonderheit der kanarischen Inseln sind in Ralph Schillers Augen die Strände. Wer es klassisch mag, findet schneeweiße Sandstrände, die mit ihren Palmen für ein Karabik-Feeling sorgen. Für Leute, die sich nach Extravaganz sehnen, bieten die kanarischen Inseln aber auch kantige Felsenlandschaften, grobkörnige Kies-Ufer und sogar pechschwarze Strände. Die Kanaren sind nämlich, ähnlich wie Hawaii, Vulkaninseln, weshalb der Sand in allen Körnungs- und Farbpaletten auftritt.

VON MONDLANDSCHAFTEN BIS ZUM DSCHUNGEL-FEELING

Wenn Ralph Schiller die Kanaren besucht, hat der ehemalige FTI-Touristik-CEO mitunter das Gefühl, sich auf einem fremden Planeten zu befinden. Vor allem Teneriffa und Gran Canaria sind von bergigen Vulkanlandschaften mit riesigen Kratern geprägt, die in sanfte Dünenlandschaften und dschungelartige grüne Wälder übergehen. Landschaftlich betrachtet ist hier also ebenfalls für jeden etwas dabei — egal, ob man sich nach Wüste, Meer, Bergen, Blumen oder Dschungel sehnt.

EUROPAS MINI-HAWAII

Die Kanaren werden vor allem von Surfern gerne als Hawaii von Europa bezeichnet. Vor allem die Insel Fuerteventura bietet mit ihren windigen Wetterverhältnissen an goldgelben Sandstränden optimale Bedingungen zum Windsurfen und Kiten. Aber auch an den Küsten von Teneriffa, Lanzarote oder Gran Canaria können Wassersportler auf ihre Kosten kommen.

EIN ZIEL FÜR HOBBY-SPORTLER UND SOLCHE, DIE ES WERDEN WOLLEN

Wer sich auf dem Surfbrett eher unwohl fühlt und Kiten lieber den abenteuerlustigen Leuten überlässt, hat auf den kanarischen Inseln laut Ralph Schiller trotzdem viele Möglichkeiten, sich auszupowern. In den Strand- und Badehotels werden meist viele Sportarten angeboten, darunter häufig Tennis oder Golf. Die Berge und Hügel laden außerdem zu großen Wandertouren ein und werden auch von Radfahrern sehr geschätzt. Falls man sich dann doch nach etwas Abkühlung sehnt, empfiehlt Ralph Schiller, es mal mit einem Tauchgang zu versuchen. Die kanarischen Inseln haben zwar keine Korallenriffe zu bieten. Dafür können Taucher aber Schiffswracks, eine artenreiche Tiervielfalt und faszinierende Lavalandschaften unter Wasser bewundern.

FRISCHER FISCH IN HÖCHSTER QUALITÄT

Kulinarisch haben die Kanaren ebenfalls einiges zu bieten. Als Meeresinseln liegt der Fokus hier natürlich auf frischem Fisch, der meist gebraten und mit verschiedenen Soßen serviert wird. Für die Kanaren typisch sind die Soßen „mojo verde" oder „mojo rojo", mit ihrer klassischen grünen oder roten Farbe. Generell wird auf den kanarischen Inseln gerne gut gewürzt gegessen. Knoblauch- und Peperoni-Liebhaber kommen hier also auf ihre Kosten. Ralph Schiller rät Gourmets in diesem Zusammenhang dazu, auch dem kanarischen Wein eine Chance zu geben. Die Weine, die auf der Insel produziert werden, haben nämlich ein ganz eigenes Aroma, das hervorragend zu den Fischgerichten passt.

NATURSCHUTZ WIRD GANZ GROSS GESCHRIEBEN

Die Kanaren zeichnen sich durch ihre reiche Natur und Artenvielfalt aus. Damit das so bleibt, legt man hier großen Wert auf das Thema Naturschutz. Viele Regionen sind vom Menschen komplett unberührt und sind auch für Touristen nur schwer zugänglich. Darüber hinaus wird die Lichtverschmutzung auf den Kanaren gezielt minimiert, sodass man hier einen Sternenhimmel sehen kann, der sich sonst nur in Südamerika oder auf Hawaii betrachten lässt. Ralph Schiller rät Sternenfans an dieser Stelle, mal das Observatorium auf Teneriffa zu besuchen. Dieses gilt nämlich als größtes Sonnenobservatorium der Welt.

UNKOMPLIZIERTE URLAUBSLOGISTIK

Die Kanaren sind ein optimales Reiseziel für alle, die es wie Ralph Schiller unkompliziert mögen. Am entspanntesten kann man einen Urlaub auf den Inseln genießen, wenn man ein Pauschalreisepaket bucht. Flug, Hotel, Mietwagen und Ausflüge werden hier vom Veranstalter organisiert, sodass man als Reisender nichts weiter tun muss, als zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu erscheinen. Darüber hinaus bietet ein Pauschalreisepaket zu den Kanaren eine höhere Sicherheit als eine Individualreise. Vor Ort steht den Reisenden ein Support zur Verfügung, der im Falle von Schwierigkeiten weiterhilft.

Ralph Schiller: Warum die Kanaren zu den beliebtesten Urlaubszielen gehörenWhere stories live. Discover now