1

573 8 0
                                    

Es war ein Sommermorgen, wie jeder andere auch. Ich hatte ein luftiges Top an und eine enge Jeans. Mein Knöchel war noch von dem Unfall von vor 3 Wochen verstaucht. Er tat weh und ich konnte kaum Sport machen, weshalb meine Mutter mich quasi auf Diät setzte.

Dank ihr war ich noch schlank, obwohl ich durch ein paar Süßigkeiten schon 2 Kilo zugelegt hatte und damit 50kilo erreicht hatte.

In der Schule sah ich ein mir unbekanntes Gesicht. Das musste eine neue Schülerin sein. Mir fiel sofort auf, wie dünn sie war. "Hey", sagte sie, "Ich bin Pauline, wer bist du?" "Eh... also ich bin Tabea", stotterte ich. Weil sie vor mir stand, erkannte ich, dass sie ein kurzes Top trug, bei dem man ihr Sixpack sehr deutlich erkennen konnte. Als ich an mir heruntersah, wurde mir klar, dass mein meins fast nicht mehr erkennen konnte. Als sie sich auf den Platz in der letzten Reihe setzte, erkannte ich kein einziges Speckröllchen. Müde ließ ich mich auf meinen Stuhl plumpsen. Was war das? Mein Bauch hatte kleine Speckröllchen gebildet! Die Hose spannte extrem. Obwohl es Sommer war, zog ich meinen Pulli über, damit man meinen Bauch nicht sah. Am Sport durfte ich nicht teilnehmen. Das führte dazu, dass ich zusah, wie Pauline ihre Figur immer schöner präsentieren konnte, während ich ordentlich zunahm.

Nach etwa zwei Monaten war wieder eine Untersuchung beim Arzt. Er wollte schauen, was aus meinem Knöchel geworden war. Außerdem war eine Routineuntersuchung auch mal wieder fällig. Er stellte fest, dass es meinem Knöchel besser ging und ich wieder Sport treiben durfte. Dann ging er zur Routineuntersuchung über.
"1,64m. Nun auf die Waage!", sagte er. Ich zögerte kurz und stellte mich dann doch drauf. Ich erschrak kurz bei dieser Zahl. "Oh Sie haben recht viel zugelegt!", stellte der Arzt fest. Das konnte er laut sagen! Aus den 47,8kg von vorher waren immerhin 59,5kg geworden. Aber mir war das quasi egal, da ich ja jetzt wieder Sport machen konnte.

Die NeueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt