Eigentlich ein normaler Morgen. Akten auf dem Schreibtisch mit anliegen der letzten Tage, Mitteilung und Berichte. Nichts was man nicht auf dem Schreibtisch eines Arztes in der Nervenklinik erwartet. Nur eine Alte sticht heraus. Patienten Akten sind normalerweise recht dick selbst bei neun Patienten. Aber diese ist sehr dünn. Sie weckt die Neugier in Dr.Müsli. Die Akte gehört zu einem jungen Mädchen. Lucy Shadixx, 17, seit Einlieferung noch nicht ein Wort gesprochen, zeigt wenig bis keine Reaktion auf ihre Umwelt, verweigert das Essen das man ihr bringt. Mehr steht nicht drin und anbei ist nur ein einiges Foto von dem Mädchen. Sie sieht zwar hübsch aber auch irgendwie anders aus. Obwohl sie nichts hat was dieses Gefühl erklären könnte. Bleiche haut, helle Blonde haare und blaue Augen. Ein eigentlich gewöhnliches Mädchen. Aber irgendwas fasziniert Dr.Müsli an ihr. Er beschließt ihr eine Chance zu geben und macht sich auf zu ihrem Zimmer.
Dort angekommen fällt auf das Lucy nicht ganz dem Bild entspricht. Sie ist um einiges Blasser als auf dem Bild und ihre Haare wirken beinahe weiß. Auch gehen ihr diese bis zur Hüfte. Sie sitzt stumm auf ihrem Bett und hält eine Puppe in der Hand. Diese ist ganz in schwarz gekleidet und das Gesicht wird von einem Schleier verdeckt. Dr.Müsli stellt sich vor aber Lucy reagiert nicht. Fragen will sie auch nicht beantworten. Sie ist auch erst seit einer Woche hier und hat wahrscheinlich angst also lässt Dr.Müsli die Fragerei sein. Bis ihm auffällt das Lucy ihre Puppe so sehr umklammert das sich ihre Finger verfärbt haben. Geschockt und verwirrt versucht Dr.Müsli Lucy's Griff zu lockern aber diese springt auf als er näher kommt und drückt ihre Puppe panisch na sich. "Bitte hab keine Angst Lucy. Ich wollte dir deine Puppe nicht wegnehmen. Die darfst du behalten. Ich verspreche dir ich möchte deine Puppe nicht haben." Er versucht das Mädchen zu beruhigen aber so ganz scheint sie ihm nicht zu trauen.
Akten Vermerkt:
-1stes Treffen mit Patientin
-Besitz im Zimmer : eine Puppe, Buch, Zettel und Stift
-scheint an Puppe zu hängen
- wird panisch wenn man versucht diese Anzufassen
- spricht noch nicht
-Diagnose:
-verdachts Diagnose: Wahnvorstellungen, Paraneuer, Esstörung oder Angststörung
Weiterführende Maßnahmen: Weitere Gesprächs Versuche, eventuell Psychotherapie, Versuche Eltern zu kontaktieren
DU LIEST GERADE
Pulled apart
RandomLucy Shadixx 17 Jahre Alt und Patientin in einer Nervenklinik. Aufgrund von starken Anzeichen einer Psychischen Störung und monatelangen Schweigen wird sie von ihren Eltern dort hingebracht. Dort aufgenommen schwiegt das Mädchen immernoch. Ein Arzt...