Mit einem argwöhnischen Blick, betrachtete ich mich im Spiegel. Dann drehte ich mich unzufrieden um. Liam steckte seinen Kopf durch die Tür und fragte: "Was ist denn los, Nialler?" "Ich seh scheiße aus.", murrte ich. Nun kam Liam rein: "Nein, siehst du nicht. Was redest du nur für einen Scheiß? Du bist doch absolut hübsch wie du bist." "Findest du?", meine Stimme klang viel zu unsicher. Liam nickte lächelnd: "Natürlich, du bist wunderschön wie du bist. Ändere nichts. Niemals." Einen Moment starrte ich in seine wunderschönen, braunen Augen. Wie immer verlor ich mich in ihnen. Doch dieser Moment wurde von einem nervenden Wesen namens Danielle zerstört. "Kommst du Liam?", fragte sie. Liam nickte, dann gingen die beiden raus. Entäuscht ließ ich mich auf mein Bett sinken, schon wieder wurde mir meine Zeit mit Liam gestohlen. Mit einem seufzen setzte ich mir meine Kopfhörer auf. Begin again von Taylor Swift ertönte. Sehnsuchtsvoll schloss ich die Augen. Wie gerne würde ich das mit Liam erleben. Doch davon konnte ich nur träumen. Mein Blick fiel auf ein Bild, das auf der Kommode stand. Liam und ich lagen ineinander verschlungen, auf dem Sofa. Zayn hatte es fotografiert und mir zum Geburtstag geschenkt. Auf diesem Bild war noch alles gut. Da standen wir uns noch nah. Eine Träne kullerte mir aus dem Augenwinkel. Wieso konnte ich nicht Danielle sein? Sie konnte immer mit Liam kuscheln, ihn küssen, seine Nähe spüren und sie hatte seine Liebe. Was würde ich nicht alles dafür geben. Ich liebte einfach alles an ihm. Seine Löffel Phobie, seine Liebe zu Toy Story. Einfach perfekt. Immer wenn Liam mich tröstete, ging es mir durch seine bloße Anwesenheit viel besser. Die Geste wenn er sich verlegen sein Haar zurück strich, da wünschte ich mir das ich auch durch sein Haar fahren könnte. Man, ich sollte mit diesen Gedanken aufhören. Wütend auf mich selbst stand ich auf und spritzte mir kaltes Wasser ins Gesicht. Schon besser. "Niall, kommst du essen?", fragte mich plötzlich Louis, der reingekommen war. Ich nickte und folgte ihm nach unten. Zu meiner Überraschung saß dort Liam. "Liam? Ich dachte du bist Danielle unterwegs", sagte ich überrascht. Er lächelte mir zu. Schon wieder dieses wunderschöne Lächeln. Dann sagte er: "Ja. Aber ich musste nur mit ihr reden. Wir haben Schluss gemacht." "WAS?", fragte Harry erschroken. Liam nickte: "Der ständige Abstand war einfach nicht gut." Langsam ging ich auf ihn zu, legte meinen Arm um ihn und flüsterte: "Wie gehts dir?" Liam lachte befreit: "Super, das war schon lange überfällig. Danielle hat es zum Glück verstanden und wir bleiben Freunde." "Das ist doch gut.", sagte Zayn. Liam nickte. Ich ging rauß um mich zu sammeln. Liam hat mit Danielle Schluss gemacht. Das heißt er ist single. Doch nüchtern gestand ich mir ein, das ich keine Chance hatte. Es gab nämlich ein schwerwiegendes Problem, Liam ist hetero. "Niall?", hörte ich plötzlich. Erschroken drehte ich mich um. "Liam!", keuchte ich erschroken. Liam schien besorgt: "Ist alles in Ordnung?" "Klar." "Scheint mir aber nicht so." "Nein,es ist wirklich alles in Ordnung." Liam lächelte, dann wurde er verlegen und sagte: "Ich muss dich unbedingt was fragen." "Schieß los." Er atmete tief durch. "Würdest du mal mit mir ausgehen?" Mein Kinnlade klappte runter. Dann stammelte ich: "Gerne." Liam grinste, kam auf mich zu und küsste mir auf die Wange. Dann war er wieder verschwunden. War das gerade echt passiert?
DU LIEST GERADE
Just some moments-(B)Romances
FanfictionEin paar One-Shots zu den (B)Romances von One Direction. Wenn ihr einen Wunsch habt zu einem Pairing könnt ihr ihn als Kommi äußern :)