Ich hab mich nach längerer Zeit mal wieder dazu entschlossen eine Fanfiction zu schreiben😊. An jedem Adventswochenende gibt es ein Ship und am Ende soll dabei eine zusammenhängende Weihnachtsstory entstehen🙈. Ich muss auch noch dazu sagen, dass die anderen Ships bzw. Kapitel ein ganzes Stück kürzer werden.
Aber jetzt wünsch ich euch viel Spaß beim Lesen😊💜
***
Felix/Pov
1. Dezember
„Vergiss es! Es hat mich beim letzten Mal hat schon aufs Eis gelegt und ich hab keine Lust mir ausgerechnet jetzt einen Arm zu brechen", fauchte ich etwas zu harsch, als mein Freund mir seine Hand entgegen streckte, um mich vergeblich auf die Eisfläche zu lotsen.
„Solang du dich an mir festhältst kann dir doch gar nichts passieren, Lix", meinte Changbin beschwichtigend, während ein amüsiertes Grinsen seine Lippen umspielte.
„Nein!", rief ich bestimmt und warf einen zweifelnden Blick durch die Eishalle, in der sich wie zu erwarten ein richtiger Menschenauflauf gebildet hatte. Es herrschte eine lebhafte Atmosphäre, nicht zuletzt, wegen dem angeheizten Stimmengwirr, dass durch die Luft hallte. Doch die wenigsten Menschen bemühten sich darum ernsthaft Schlittschuh zu laufen. Einige hatten sich an den Rand der Bahn gesellt und nippten an einem dampfenden Punsch.
Ich hatte ehrlich nichts dagegen mich zu ihnen zu gesellen, doch ich wusste, dass Changbin nicht locker lassen würde, bevor wir eine Runde auf dem Eis gefahren waren.
„Du bringst mich dann auch zum Röntgen wenn ich gestürzt bin, ja?", entgegnete ich und verzog meine Lippen zu einem Schmollmund. Eigentlich wollte ich heute nur einen kurzen Abstecher in ein Café machen und mir einen heißen Kaffee und ein Stück Kuchen genehmigen. Stattdessen war ich Changbins Sturheit ausgeliefert und bibberte allmählich wegen der eisigen Temperaturen, die in der Eishalle noch einmal drastisch kälter waren, als draußen.
Changbin kicherte und griff nach meiner Hand, um sie vorsichtig mit seinen Fingern zu umschließen. „Denkst du ernsthaft ich würde es zu lassen, dass du dich verletzt, Lix?"
Meine Mundwinkel zuckten verdächtig, doch ich bemühte mich darum keine Miene zu verziehen. Sonst dachte er noch ich würde nachgeben in unsrer kleinen Debatte. „Dir vertrau ich doch. Aber dem Eis nicht. Es wartet doch nur darauf mir meine Knochen zu zerschmettern."
Changbin schüttelte belustigt den Kopf. „Jetzt übertreibst du aber." Er zog mich behutsam zum Eingang der Bahn und betrat mit seinen Kufen die Eisfläche. Im letzten Moment stemmte ich mich dagegen und krallte meine Finger um die Bande. „Warum bist du so verbissen darauf mit mir Schlittschuh zu laufen?", jammerte ich.
„Ich will dir nur die Angst nehmen", sagte Changbin sanft und strich über meinen Handrücken. „Wenn du dich erstmal daran gewöhnt hast, dann fällt es dir viel leichter."
„Du könntest mir wenigstens deine Schutzkleidung vom Hockey leihen, damit ich gut genug gepolstert bin."
„Ich pass auf dich auf, Lix", sagte Changbin und schenkte mir ein aufmunterndes Lächeln. Er griff nach meiner anderen Hand und suchte nach meinem Blick. In meinem Magen breitete sich eine wohlige Wärme aus und meine Haut pulsierte angenehm an den Stellen, an denen Changbin mich berührte.
DU LIEST GERADE
Sweeter the bells never sound // Stray Kids
FanfictionDie ruhigen Festtage scheinen dieses Jahr von einer menge Gefühlschaos begleitet zu werden. Während Changbin so gar nicht begeistert darüber ist, dass Felix' Ex- Freund wieder auftaucht, steckt Seungmin mitten in der Prüfungsphase und bittet notgedr...