Kapitel 1

529 32 8
                                    

"Aus dem Weg Schlammblut!" Eine Stimme ertönt hinter mir und ohne dass ich mich umdrehen müsste wüsste ich von wem sie kommt. Draco Malfoy. Langsam drehe ich mich um und funkele ihn an:"Warum sollte ich Malfoy?" "Ohoh nicht so frech Granger! Ich glaube Vater wird es nicht gefallen wenn ich ihm erzähle, dass ein Schlammblut so mit mir spricht!", erwidert Draco fies. Doch bevor ich etwas antworten kann, stoßen Harry und Ron zu mir. "Lass es Mine. Er ist es nicht wert", flüstert Ron. Gegen meinen Willen mache ich Draco schließlich den Weg frei und laufe in den Gemeinschaftsraum. Dort setze ich mich sauer auf ein Sofa und starre auf das Feuer, das im Kamin sanft knistert. Ginny sieht mich kurz an und setzt sich dann zu mir. Sie braucht nur ein Wort zu sagen, danach wusste sie schon was los war:"Draco?" Ich nicke traurig. Warum ist er so fies zu mir? Ich habe ihm nie etwas getan und nur weil ich ein Schlammblut bin!? Sauer starre ich auf das Feuer und erhebe mich schließlich um zu Hagrid zu gelangen. Wie erwartet sitzt er in seiner Hütte. Ich klopfe an und Hagrid streckt seinen Kopf heraus:"Ja? Ah du bist es Hermine. Komm herein" Ich folge seiner Aufforderung und langsam lasse ich die Tür hinter mir ins Schloss fallen. Ich setze mich und berichte ihm über mein Leid:"Es wird immer schlimmer. Er bezeichnet mich nur noch als Schlammblut. Rempelt mich an! Er macht mein Leben zur Hölle!" Den Tränen nahe starre ich Hagrid an. "Ach Hermine. Du sollst dir nichts daraus machen. Du bist die beste Hexe die ich je gesehen habe und der liebste Mensch überhaupt. Du kannst mehr stolz auf dich sein als jeder andere!" Langsam heitert sich meine Miene wieder auf und ich flüstere kaum hörbar:"Danke" Ich begebe mich auf den Rückweg und begegne zum Glück niemandem, der Draco Malfoy heißt. Da es schon später ist, verziehe ich mich noch kurz in die Bibliothek um mir etwas zum lesen zu besorgen. Ich finde ein Buch und laufe damit in den Gryffindor Gemeinschaftsraum. Ich gehe hoch ins Zimmer, fange an zu lesen und esse ein paar Schokofrösche, die ich mir in Hogsmade gekauft habe. Müde klappe ich schließlich das Buch zu, ziehe mich um und kuschele mich in meine weiche Bettdecke. Nachdem ich noch eine Weile wach liege, fallen mir schließlich die Augen zu und ich verschwinde ins Land der Träume.

We can't choose what we love (Dramione FF)#wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt