Der Teufel und sein Untertan

352 28 2
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwache, will ich gerade schon liegen bleiben. Es regnet stark und meine erste Stunde ist Verteidigung gegen die dunklen Künste. Mit Professor Umbridge. Sie ist der Teufel in Person und wenn man mich fragen würde, wer der schrecklichste Lehrer in Hogwarts ist, würde direkt eine Antwort erklingen. Umbridge! Um nicht zu spät zu kommen, renne ich in den Saal und erreiche gerade noch vor dem Klingeln die Klasse. Schwer atmend lasse ich mich auf meinen Platz fallen. "Sieh mal einer an! Unser Schlammblut hat Sport gemacht", keift Draco direkt drauf los. "Im Gegensatz zu dir muss ich dazu nicht erst noch meinen Vater fragen!", kontere ich. Draco wird rot und zieht blitzschnell den Kopf ein, als Dolores Umbridge die Klasse betritt. Sofort zetert sie darauf los:"Habt ihr wenigstens eure Hausaufgaben gemacht ihr nutzlosen dummen Kinder! Wäre ich hier Direktor würde es hier nicht von Schlammblütern oder Halbblütern wimmeln!" Das sind meiner Meinung nach mal richtig schöne Begrüßungsworte... Die Ironie sprüht förmlich Funken. Nur Draco Malfoy findet die Begrüßung genau nach seinem Geschmack, den er verzieht gehässig die Mundwinkel während er zu mir sieht. Na toll... Als dann auch der Teufel noch meint, dass immer einer von der rechten Seite mit einem von der linken Seite arbeiten würde, ahne ich böses. Und es kommt natürlich wie es kommen muss. Mein Partner wird:Draco Malfoy, der sich sofort bei Umbridge beschwert:"Ich habe mich da wohl verhört. Ich soll mit einem Schlammblut arbeiten? Wenn das mein Vater wüsste! " Da er gegen den Teufel nicht ankommt, muss er wohl oder übel mit mir arbeiten. "So Draco. Ein dummes Wort und ich sorge eigenhändig dafür, dass du ganz plötzlich aus dem Fenster fällst. Ist das klar?" Er setzt schon an, um wahrscheinlich eine fiese Bemerkung zu äußern, bricht dann aber mittendrin ab und nickt nur. Somit schaffen wir es die Stunde rumzubekommen ohne dass wir uns gegenseitig umbringen.

We can't choose what we love (Dramione FF)#wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt