1. Kapitel

29 6 5
                                    


Endlich war es so weit! Ich freute mich schon riesig auf das große Rodeo reiten, welches am Wochenende stattfand, denn meine große Schwester nahm daran teil und ich liebte Pferde über alles.

Ich war ein durchschnittliches Mädchen mit feuerroten Haaren.
„Mama, Mama wann gehen wir endlich los !?" fragte ich meine Mutter ungeduldig.
„Gleich, Lily, gleich." antwortete meine Mutter gelassen.

Nach 10 Minuten kam sie endlich aus der Küche.
Ich schnappte mir meine Jacke und rannte zum Auto, meine Mutter folgte mir. Die Autofahrt zog sich dahin, doch endlich kamen wir an.

Ich sprang aus dem Auto und rannte voller Vorfreude auf den Eingang zu. Ich zeigte unsere Eintrittskarte vor und wurde mit meiner Mutter, die inzwischen angekommen war, eingelassen.

Ich erblickte einen Jungen und mein Herz begann laut zu schlagen. Was war nur los mit mir? Ich setzte mich aufgeregt neben den schwarzhaarigen Jungen mit den geheimnisvollen bernsteinfarbenen Augen.
„Hallo." sprach ich ihn an.
„Wie heißt du?"
„Ich bin Tim. Und du?"
Tim war ein sehr attraktiver Junge in meinem Alter. Mein Herz begann sofort wie verrückt zu flattern. „
Ich heiße Lily."
„Jetzt kommt Sahra auf Tornado!" unterbrach der Moderator das Gespräch.

Meine große Schwester Sahra ritt auf den Platz. Sie sah umwerfend aus in ihrem dunkelblauen Reitanzug und ihren blonden Haaren. Sie schlug das braune, muskulöse Pferd mit der Gerte. Es wieherte schmerzvoll auf, trat aus und stieg. Wieder und wieder schlug Sahra Tornado mit der Gerte. Er wurde immer wilder, rannte um den Platz und buckelte. Doch Sahra blieb sitzen.

Applaus brandete auf denn, Tornado gehörte jetzt Sahra. Tornado wurde mit Speeren bedrängt und in einen dunklen Hänger verfrachtet.

„Wie die mit Pferden umgeht das ist ja die reinste Hölle." ließ sich Tim empört vernehmen.

„Wen meinst du?"

„Ich meine Sahra."

„Sie ist zwar meine Schwester aber..."

„Sie ist deine Schwester?!"

„Ja ist sie und was ich sagen wollte, ist dass sie etwas netter mit Tornado umgehen könnte."

„Sorry, aber ich muss los. Zum Einkaufen." Er verzog das Gesicht. Es hörte sich zwar wie eine lahme Ausrede an, um zu gehen, aber ich sprach ihn nicht darauf an.

„Warte hier ist meine Telefonnummer." Ich wollte Tim einen Zettel mit meiner Telefonnummer in die Hand drücken. Doch Tim verweigerte ihn. Also steckte ich ihm den Zettel unauffällig in die Jackentasche.

Ich schaute unschuldig drein und rief: „Tschau!"

Tim antwortete: „Tschüss"

Wieder zu Hause schaute ich meiner großen Schwester dabei zu wie diese Tornado trainierte. Sie schlug ihn mit der Peitsche und wenn er das Hindernis schaffte, schlug sie ihn trotzdem mit der Peitsche damit er höher sprang.
„Hey, so kannst du doch nicht mit ihm umgehen!" schrie ich meine Schwester wütend an.
„Ach so kann ich nicht?"
„Du darfst ihn nicht so behandeln!"
„Man muss Pferde mit härteren Maßnahmen trainieren."
Wütend stapfte ich in mein Zimmer.

Mein Handy klingelte. Auf dem Display erschien eine fremde Nummer, trotzdem nahm ich den Anruf entgegen.

„Hallo?" fragte ich unsicher.

„Hi, ich bin es Tim"

„Oh, hi Tim! Was ist los?"

„Also erstens habe ich einen Zettel in meiner Jackentasche gefunden und zweitens wollet ich fragen, wie Sahra Tornado behandelt."

„Nicht gut sie schlägt ihn dauernd mit der Peitsche. Sogar wenn er das Hindernis schafft."

„Was hältst du von der Idee, wenn wir Tornado entführen und ihn in ein sicheres Versteck im Wald bringen."

„Spinnst du? Wir können doch nicht einfach ein Pferd entführen." rief ich aufgeregt und dachte: „Der ist doch vollkommen verrückt!"

„Oh doch das können wir. Tierquälerei ist noch schlimmer."

„Okay.", sagte ich, doch innerlich war ich nicht so ganz überzeugt von unserem Plan.

„Super, dann komme ich heute Nacht um 1 Uhr zu dir. Bis heute Nacht."

„Ja, bis heute Nacht."

Er hatte aufgelegt. Langsam bekam ich ein mulmiges Gefühl bei der Sache.

War das eine gute Idee?      

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das erste Kapitel meiner Geschichte. Ich hoffe es gefällt euch. Ich würde mich über Votes/Kommentare aber auch Verbesserungsvorschläge freuen!      

Bye<33

Gefährliches GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt