Einleitung

178 9 10
                                    

Hallo, schön das du hier her gefunden hast. Hier möchte ich mit euch das Gesellschaftsspiel 'Werwolf' online Spielen. Die Orginalregeln werden im nächsten Kapitel erlklärt, also alle die die Regeln schon kennen, können das überspringen. Wenn du hier teilnimmst, verplichtest du dich nicht dazu, jede Woche teilzunehmen. Du kannst dann teilnehmen, wann du möchtest. Ich würde mich aber freuen, wenn du öfters dabei bist. Nun erkläre ich einmal wie das Online funktionieren soll:

1. Jede Woche Freitag um 7 Uhr startet die Anmeldephase

2. Diese geht nun 10 Minuten also von 7:00 - 7:10

3. Ich werde immer mindestens einen Tag früher ein neues Kapitel erstellen in dem gespielt wird.

4.1 in diesen zehn Minuten schreibst du in die Kommentare des neuen Kapitels 'Ich' rein, wenn du kannst.

4.2 Wenn du nicht kannst, schreibst du bitte für die Übersicht garnichts

5. Auch ich werde nicht immer Zeit haben, aber ihr solltet es dann alleine hinkriegen

6. Nachdem die zehn Minuten vorbei sind, wird geguckt ob wir genug sind.

7. Mindestens 7/8 Spieler sollten dabei sein.

8.1 Wenn nicht werden weitere 5-10 Minuten gewartet,

8.2 das Spiel wird abgeblasen

8.3 oder ihr makiert mehr Leute und wartet ob einer davon Lust hat.

8.4 die letzte Möglichkeit wäre, zu versuchen es mit dieser Anzahl Spieler zu spielen. Ob das Fuktioniert, kann ich nicht sagen.

9. Wenn genug da sind, wird gestarted

10. Als erstes legt ihr den Spielleiter fest.

11. Sobald dieser bestimmt wurde, wird abgeklärt, welche Charakter es wie oft gibt.

12. Dann verteilt der Spielleiter die Rollen per PN an die Spieler.

13. Jeder Spieler geht sobald er seinen Charakter weiss, in den Chat des Absatzes, wo ich Spielleiter geschrieben habe. Keiner geht in einen anderen Chat eines anderen Absatzes oder den kompletten Chat!

14. Um eine Namensübersicht zu haben, wer nun alles mitspielt, schreibt jeder Spieler einmal 'Ich' rein.

15. Dann started der Spieleiter das Spiel.

16. Wenn deine Art augerufen wird (z.B. Werwolf), wechselst du zu dem Chat beim Absatz 'Werwolf, genau wie alle anderen Werwölfe und der Spielleiter.
Die anderem bleiben im 'Spielleiter' Chat!

17.1 Dort sprichst du dich mit deinen Teampatner ab und gibst dem Spielleiter das Endergebniss.

17.2 Wenn du keine Teampatner hast, gibst du ihm gleich das Endergebniss.

18. Danach wechselt ihr zurück zum 'Spielleiter' Chat.

19. Dann macht der Spielleiter weiter.

20. Bei den Verliebten, die Amor ausgesucht hat, schreibt der Spielleiter sie prr PN an. Sobald er das gemacht hat, wechseln die Verliebten in den Absatz 'Verliebten'. Dort schreiben sie einmal etwas rein, damit beide sehen können, mit wem sie verliebt sind. Danach wechseln sie zurück zum 'Spielleiter' Chat.

21. Das Spiel geht so weiter.

22. Wenn die Abstimmung kommt, bleibt ihr im selben Chat.

23. Nun geht es wieder von vorne los, bis entweder das Liebespaar, die Werwölfe oder die Dorfbewohner gewonnen haben.

24. Tote dürfen in alle Chats wechseln, nur nichts schreiben.

25. Geplant ist jede Woche ein Spiel.

25.1 Nach einen Spiel schreibt jedoch jeder, der noch Lust und Zeit hat auf ein zweites Spiel, '2. Spiel' rein.

25.2 Alle anderen bitte nichts.

25.3 Wenn genügend übrig sind, wird ein zweites Spiel gestartet. Für dieses gelten die selben Regeln, wie beim ersten. Also kann auch ein neuer Spielleiter bestimmt werden.

26. Wenn das zweite ebenfalls vorbei ist, wiederholt sich der Vorgang.

Tipp: Ich würde dem euch raten, sich Notizen zu machen.

Weiteres Wichtiges:
1. Wenn ihr für ander Abstimmt, lasst bitte das '@' weg, damit die Person keine Nachricht bekommt.

2.1 Es könnte sein, dass man nicht die neuen Nachrichten bekommt, wenn man schon auf der Seite ist, desswegen bitte ich euch, die Seite immer neu zu laden.
2.2 Wenn dieser Fakt nicht stimmt, dann verbessert mich bitte, weil ich bin mir nicht sicher. Ich schreibe es hier nur hin, dass wenn es stimmt, es keine Probleme geben wird.
2.3 Ich weiss auch, dass das nervig sein wird, weswegen ich an einer Lösung arbeite, ob ich eine finden werde oder ob es überhaupt eine gibt, weiss ich leider nicht. Wenn ihr Idee habt sagt mir bitte Bescheid.

3. Wir spielen die Variante, wo die Verliebten die Rolle von einander wissen.

Wenn ihr fragen habt, etwas nicht versteht, euch nicht sicher seit oder verbesserungs Vorschläge habt, damit es besser funktioniert, könnt ihr mich einfach fragen.

Es wäre auch praktisch wenn ihr andere makiert oder auf das Spiel aufmerksam macht, damit wir genug sind, um zu spielen.

Werwolf ~Das Gesellschaftsspiel ~ Nur OnlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt