Wie ist das möglich?

3 0 0
                                    

Anime: Attack on Titan

"Ich müsste eigentlich Tot sein..."

"...aber ich Lebe noch. Man hat mich umgebracht und ich kann mich an jedes Detail erinnern. Es verwirrt mich, da ich mich an mein vorheriges Leben erinnern kann, aber auch an dieses Leben hier erinnere ich mich.
Ich weiß, dass du mein Zwillingsbruder bist, wir bis vor ein paar Tagen gegen Titanen gekämpft hatten und dass du seit 1 1/2 Jahren in einer Beziehung mit Eren bist.
Aber gleichzeitig erinnere ich mich an meinen eigenen Freund, an meine fast 5-jährige Beziehung mit ihm, an unsere gemeinsamen Töchter. Ich erinnere mich aber auch daran, dass ich mein Leben lang unter Stress stand.
Levi, weißt du, wie das möglich sein kann?"

Während meiner Erzählung hatte mich Levi nicht aus den Augen gelassen, während mein Blick die ganze Zeit starr geradeaus ging. Nun wendete ich ihm meinen Blick zu. Sein Ausdruck schien unlesbar, aber gleichzeitig zeigte sein Blick so viel. Leise seufzte ich und sank meinen Blick. "Tut mir leid, es ist verrückt, ich weiß...", murmelte ich leise.

Eine Hand legte sich auf meine und mein Blick hob sich wieder. Levi sah mich mit einem leichten Lächeln auf den Lippen an. "Es klingt verrückt, ja, aber dafür gibt es sicher eine logische Erklärung. Wir sollten mit Hanji, Erwin und Eren darüber reden, okay?", fragte er sanft und drückte dabei meine Hand leicht. Seufzend nickte ich und lehnte meinen Kopf an seine Schulter. "Danke...", hauchte ich und schloss die Augen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es vergingen ein paar Tage, und im Aufklärungstrupp kehrte der Alltag wieder ein. Heute war auch der Tag, an dem Levi und ich mit Hanji, Erwin und Eren reden wollten.

Nervös saß ich mit Levi in seinem Büro, während wir auf die anderen warteten. Ein Klopfen an der Tür ließ mich aufspringen. "Emmy, setz dich wieder, es ist alles gut.", meinte Levi sanft, ehe er zur Tür sah und ein 'Herein' rief. Die Tür ging auf und Hanji trat gefolgt von Eren in den Raum.

"Da wären wir. Was ist denn los, Levileinchen?", begann Hanji direkt und sah zwischen ihm und mir hin und her. Eren setzte sich derweil auf den zweiten Sessel hier im Büro und sah uns neugierig an. "Wir warten noch auf Erwin, dann erklären wir euch alles.", meinte Levi monoton und deutete Hanji an, sich auf eines der Stühle zu setzen.

Nach einer weiteren halben Stunde, die wir schweigend verbrachten, klopfte es erneut. Erwin trat ohne eine Antwort abzuwarten in den Raum und sah sich um. "Wo drückt der Schuh?", fragte er direkt, doch Levi deutete auch ihm, dass er sich erstmal setzen sollte. Nachdem sich der Riese gesetzt hatte, stand ich auf und stellte mich neben Levi. "Ich muss euch etwas erzählen...", begann ich und erzählte den Dreien dasselbe, was ich auch Levi schon erzählt hatte.

Nach meiner Erzählung blieb es eine lange Zeit still, jeder hing seinen Gedanken nach. Eren war dann schließlich der Erste, der die Stille brach. "Vielleicht ist die Seele deiner vorherigen Person mit der jetzigen verschmolzen, deshalb kannst du dich vielleicht an alles erinnern... Weißt du eigentlich, wie du gestorben bist?", überlegte er erst laut, bevor er mir seine Frage stellte. "Ja, ich wurde aus Eifersucht von zwei Frauen vom Dach meiner Abendschule gestoßen.", erklärte ich kurz.

Levi sah mich kurz geschockt an, Eren nickte Verstehend, Erwin zog seine Augenbrauen zusammen und Hanji sah mich einfach nur an. "Also ist es tatsächlich so, wie Eren sagt...", meinte nun Erwin. "Deine Seele, oder besser gesagt, dein Geist wollte noch nicht sterben und hat sich mit dem Geist deines jetztzigen Ich's verschmolzen." Nachdenklich legte ich den Kopf etwas schief, dann sah ich zu Hanji. "Was meinst du dazu, Hanji?" Die Angesprochene seufzte und stand dann auf. "Das ist gut möglich. Das würde auch dein Verhalten in den letzten Tagen erklären. Du wirkst in letzter Zeit sehr nachdenklich und ruhig, was eher selten der Fall bei dir ist. Mach dir keinen Kopf, du lebst, und das ist doch am wichtigsten, oder?", sanft lächelte sie mich an, kam auf mich zu und nahm mich in den Arm.

Leise seufzend lehnte ich mich etwas an sie und schloss die Augen. "Du hast Recht, ich Lebe und das ist am wichtigsten.", meinte ich leise und löste mich wieder von ihr. Aufmunternd sah Hanji mich an, nickte dann Levi, Eren und Erwin zu. Grinsend standen die Drei auf, kamen auf uns zu und kurz darauf fand ich mich in einer Gruppenumarmung wieder. Leise lachend kuschelte ich mich in die warmen Umarmungen und schloss kurz die Augen. "Danke, das habe ich jetzt gebraucht.", seufzte ich zufrieden, nachdem wir uns aus dem Knoten lösten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wieder sind einige Wochen vergangen. Mittlerweile hatte ich mich an das Leben hier wieder gewöhnt und half mit, wo ich nur konnte. Levi hatte mir das Zimmer neben seinem einrichten lassen, worüber ich auch sehr froh war. Langsam verblassten die Erinnerungen aus meinem vorherigen Leben. Damit ich nicht alles vergaß, schrieb ich meine Erinnerungen in ein kleines Buch, welches ich immer bei mir trug.

Vor etwa einer Woche begannen wir aus dem Aufklärungstrupp der Mauer Garnison dabei zu helfen, die Mauern einzureißen. Während Eren als letzter Titan dabei half, das Gröbste einzureißen und aus dem Weg zu schaffen, räumten wir anderen die Gerätschaften und Kleinteile weg. In dieser Zeit lernte ich Rico, einer der Teamleiter, kennen.

Nach etwas einem Monat stand nur noch die letzte Mauer, die den inneren Bezirk umgab. Die Tore waren offen, dennoch blieb die Mauer stehen, um eine Art Abgrenzung aufzuzeigen. Während der gesamten Zeit, lernte ich Rico besser kennen, und heute hatten wir unser erstes, richtiges Date.

Mit Vorfreude lief ich gemeinsam mit Eren und Levi zu dem kleinen Restaurant am Ende der Stadt. "Und, schon aufgeregt?", fragte mich Eren grinsend und stupste mich leicht an. Kichernd nickte ich und hüpfte vor. "Ein bisschen, aber ich freue mich auch." Levi sah mich an und grinste. "Hoffen wir mal, dass der Spinner gut zu dir ist." Lachend schüttelte ich den Kopf, als wir auch schon an der Kreuzung ankamen, an der sich unsere Wege trennen werden. "Also dann, viel Spaß, Kleines, und Pass auf dich auf." Liebevoll nahm Levi mich in den Arm, gab mir noch einen Kuss auf den Scheitel und lächelte sanft. "Viel Spaß, und sag Bescheid, wenn er dir Blöd kommt.", meinte nun auch Eren und grinste mich an, bevor er mir durchs Haar wuschelte. "Hey!" Lachend schlug ich Erens Hand weg, grinste beide an. "Danke, euch auch viel Spaß. Bis entweder heute Nacht oder bis morgen." Nach diesen Worten drehte ich mich um und lief die letzten Meter alleine weiter zu meinem Date.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Huhu,

So, die erste Kurzgeschichte ist beendet. Ich hoffe, es hat euch gefallen.

Mit der nächsten Kurzgeschichte beginne ich in ein paar Tagen.

Also, bis bald,
Eure Mauzi❤️

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 23, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Anime-Kurzgeschichten-SammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt