Sam Pov.
„Die Karte ist ja der Wahnsinn! Wo her hast du sie?", fragten Mirel und Mattheo gleichzeitig. „Die habe ich selbst gemacht. War sehr anstrengend die ganzen Informationen zusammeln in der 1. Klasse, glaubt mir, aber Fred und George haben mir geholfen", antwortete ich und grinste über beide Ohren.„Sag bloß das du so den beiden Zwillingen auch helfen konntest dieses Jahr diese Streiche zu spielen", grinste Mattheo mich keck an, weswegen ich nur breit grinsend nicken konnte.
„So eine Karte ist schon ganz schön Frech", stellte nun auch Mirel fest. Ich zuckte nur breit grinsend meine Schultern, während der Brünette Lockenkopf neben mir lachend den Kopfschüttelte.
Little Time-Skip...
Mattheo Pov.
„Bei Merlins Bart. Wenn Sam, Mirel und Ron irgendwas passiert, das werde ich dir niemals verzeihen, Riddle", knurrte mich Harry Potter entgegen. „Glaub mir. Wenn Sam irgendwas passiert, könnte ich es mir selbst nicht verzeihen", flüsterte ich reuevoll. Denn die Situation war gerade nicht die Beste.Harry Potter und ich waren von Ron Weasley, Sam, Mirel Blackwood Lupin und Professor Lockhart getrennt worden. Jetzt waren er und ich auf uns alleine gestellt.
Harry und ich gingen den Gang entlang bis wir nun endlich in der Kammer ankamen. Und die war riesig. Plötzlich tauchte Ginny Weasley auf und dazu noch ein Slytherin Schüler. Doch dieser war nicht nur irgendein Slytherin schüler.
Nein, des es war Tom Marvolo Riddle in jung. Der Mann, der später Lord Voldemort wurde und mein Erzeuger wurde. Der Zauberer, der später James Potter, Lily Potter und Joleen Rosewood umbrachte.
Die beiden redeten ein bisschen. Doch dann kam der Basilisken, ich nahm Ginny zu mir, Harry schaute auf den Boden so wie ich, doch ich redete Parsel, damit der Basilisken Ginny nichts tat.
„Harry!!", schrie ich und zeigte auf Dumbledor's Phönix, der mit dem Sprechenden Hut angeflogen kam. Harry verstand sofort, er schnappte sich den Hut und zog ein Schwert aus dem Hut.
Harry kämpfte gegen den Basilisken eine Zeit lang. Bis der Basilisken einen seiner Zähne verlor, wollte ich ihn mir schnappen, doch mein Erzeuger in Jung hielt mich auf.
„Du bist mein Sohn", meinte Tom Marvolo Riddle und versuchte, mich zu manipulieren. „Ja und? Für mich bist du nur mein Erzeuger", konterte ich abfällig, was ihm nicht gefiel, er feuerte einen Schockzauber auf mich ab den ich aber abblockte.
„Na komm, du kannst sowas wie liebe nicht empfinden, das wissen wir beide, dafür ist dein Hass gegenüber Muggelgeborene Zauberern und Hexen und generell gegenüber Muggeln zu groß ist", provozierte ich meinen Erzeuger weiter. Damit er abgelenkt ist.
„Und wie bist du dann entstanden?", fragte er höhnend nach. Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, dass Ginny bei Harry war, und dieser gerade von Dumbledore's Phönix mit einer Träne geheilt wird.
„Ganz bestimmt nicht aus Liebe", lachte ich sarkastisch. Gerade als Tom Riddle was sagen will, wird er von mir unterbrochen. „ACCIO!!", schrie ich und zauberte den Zahn vom Basilisken zu mir und warf diesen dann zu Harry. Gerade noch rechtzeitig, als Tom Riddle mich mit einem Schockzauber treffen wollte, verschwand dieser, weil Harry den Zahn vom Basilisken ins Tagebuch gehauen hatte und somit zerstört hatte.
Time Skip
Ich kam gerade in die Große Halle, als mich alle Slytherins böse und abfällig anschauen. Professor McGonagall kam auf mich zu und meinte, ich sollte mich schnell an den Gryffindor Tisch setzen. Harry, Ron, Hermione und auch Sam machten mir Platz.
Dumbledore hielt seine bekannte Abschlussrede. Was nur anderes war als letztes Jahr war, das ich nun am Gryffindor Tisch saß. Wir aßen alle nach der Rede das letzte Mal vor den Ferien gemeinsam.
„Mattheo Riddle, ich möchte Sie und mit Hermione Granger, Harry Potter, Ron Weasley und Samantha Rosewood Black sprechen", meinte Dumbledore, was und vier wirklich verwirrte.
„Ich warte auf euch", sagte Mirel bevor sie auch schon die Große Halle verließ. „Ich glaube, sie haben nun gemerkt, wie die Slytherins auf Mattheo reagieren", sagte unser Schulleiter. Wir nickten alle.
„Deswegen haben wir Professoren beschlossen, das nun was, was noch nie war geschehen soll. Und zwar, dass ein Schüler aus einem anderen Haus in ein anderes Haus einquartiert wird. Hiermit wird Mattheo Tom Marvolo Riddle ins Haus Gryffindor als ein Schüler vom Haus Slytherin einquartiert", sagte Dumbledore, was uns vier alle sehr freute.
„Das bedeutet auch, dass die Hauspunkte die Mattheo gewinnt an beide Häuser gehen", meinte noch Dumbledore, bevor er uns entließ. Draußen erzählten wir diese Nachricht Mirel, die sich auch darüber freute, so wie viele andere Gryffindors.
Im Zug saßen wir zu sechst in einem Abteil. Dort lernten Mirel und Hermione noch mal die Zaubertränke und Zaubersprüche, die Hermione verpasst hatte. Ron, Harry, Sam und ich spielten ein Muggel Kartenspiel, wo Sam immer Gewann, wirklich jedes mal.
Am Gleis 9 ¾ in London mussten Harry und Sam alleine zurück, Hermione wurde abgeholt. „Ron, Ginny, Fred, George, Percy ach und Mattheo richtig. Du kommst mit zu uns", meinte Mrs Weasley freundlich lächelnd zu mir am Schluss und zog mich mit.
Ron und ich grinsten die ganze Zeit, selbst als wir im Fuchsbau schlafen gingen, hatten Ron und ich ein breites Lächeln im Gesicht.
DU LIEST GERADE
Love isn't logical, Riddle (M. Riddle Ff)
FanfictionSamantha Orion Regulus Rosewood Black, die Tochter von Sirius Black. Sie wohnt gemeinsam mit Harry bei den Dursley, da es der letzte Wunsch ihrer Mutter, Joleen Lilien Rosewood war, dass Sam bei Harry ist. So kommt sie auch nach Hogwarts, wo sie au...