Entstehungsgeschichte

62 2 2
                                    


Die alchemistische Miraculous-Schatulle ist komplett unterschiedlich zu allen anderen. Die Kwami, die in den Miraculous dieser Schatulle leben, wurden künstlich von Alchemisten erschaffen, nachdem sie erstmals von den anderen Boxen hörten.

Zuerst wurden die planetaren Metalle benutzt, um ihnen Leben einzuhauchen und die äußeren Kwami zu erschaffen. Daher sind sie auch direkt nach den Planeten benannt, die mit den Metallen verbunden waren.

Darauf folgten die Kwami der Grundelemente. Aus ihnen wurden die vier Kwami erschaffen, die es ihren Trägern erlauben, das jeweilige Element zu kontrollieren.

Als nächstes erschufen sie die Kwami der Urprinzipien, für deren Erschaffung sie drei junge Alchemisten opferten, deren Seele, Körper und Geist dann die Kwami formten. Diese Kwami haben Erinnerungen an ihre Zeit als Menschen und an den Prozess, der sie in Kwamis verformte und daher wurden ihren Miraculous eine spezielle Funktion eingesetzt. Ein Tropfen Blut des Trägers reicht aus und bindet das Miraculous an den Träger und unterwirft den Kwami seinem Willen.

Zuletzt, die Krone ihrer Schöpfung, die Kwami der Existenz, die Kwami von Ordnung und Chaos. Nidhogg wurde aus der Urmaterie, der Materia Prima erschaffen und ist somit Teil dessen, das allem zugrunde liegt. Neitth wiederum ist die höchste und reinste Form der Alchemie und wurde aus dem einzigen Stein der Weisen erschaffen, der je hergestellt wurde, was ihn zum Magnum Opus der Alchemie macht. Die beiden sind somit dasselbe Wesen nur in roher und in raffinierter Form.

Die Miraculous, die so erschaffen wurden, wurden über Jahrzehnte von den Alchemisten genutzt, um viele ihrer Experimente zum Erfolg zu führen, doch eines Tages fanden die Hüter der Miraculous heraus, was die Alchemisten erschaffen haben und nutzten die übrigen Miraculous, um sich gegen die Alchemisten zu behaupten und ihre Miraculous zu entwenden.

Nun in der Bewahrung der Hüter wurde eine eigene Schatulle angefertigt, damit die Miraculous versiegelt werden können. Eines Tages aber fand ein Nachfahre eines der Alchemisten, der bei der Herstellung beteiligt war, heraus, wo die Miraculous sind und infiltrierte den Tempel als angehender Hüter, ehe er die Schatulle stahl, indem er die Miraculous von Ordnung und Chaos vereinte.

Danach ernannte er sich selbst zum ewigen Hüter der Schatulle und versteckte sich, während er jedes der Miraculous nutzte, um den Hütern zu entkommen, die ihm oft hinterherjagten.

Schließlich beendete er den Konflikt mit den Hütern, indem Nidhogg und Neitth bittet ihre wahren Formen zu zeigen, bevor sie sich zum Kwami der Existenz, Priima vereinigen und ihre Macht nutzen, um die Erinnerung an die alchemistischen Miraculous zu verschleiern.

Nun waren die Miraculous geheim und ihr „ewiger Hüter" nutzte sie ausschließlich für eigene Zwecke.

Sein Plan, ewig über die Schatulle zu wachen wird aber durch sein Beschwören von Priima zerschlagen. Priima zu beschwören hat ihn zu viel Kraft gekostet, sodass er in London verstirbt.

Die Schatulle gerät über mehrere Jahrzehnte in Vergessenheit, ehe sie vor 20 Jahren von einem Historiker entdeckt wird, der die Schatulle in den Katakomben von London, versteckt hinter einer falschen Wand findet. Ebenso findet er ein Buch, das die Miraculous, ihre Fähigkeiten und alles über die Kwami beschreibt.

Der Historiker nimmt Buch und Schatulle mit und gibt sie an ein Museum, weshalb die Hüter der Miraculous erneut herausfinden, dass es die alchemistischen Miraculous gibt.

Anders, als zuvor sind die derzeitigen Hüter aber gewillt die Miraculous wie die anderen zu behandeln und wollen die Schatulle holen, doch ein Dieb hat bereits die Schatulle erreicht und als er in einen direkten Kampf mit zwei Hütern verwickelt wird, stiehlt er die Miraculous des Chaos, der Kriegskunst und der Träume und hinterlässt die übrigen.

Die Hüter erwählten einen der ihren, um von nun an über die übrigen Miraculous zu wachen und zu versuchen die anderen zurückzuerlangen.

Theodore Gaunt, genannt Theo selbst ist gerade einmal 32 Jahre alt und nutzt seit jeher das Miraculous der Weissagung.

Miraculous - Miracle BoxWo Geschichten leben. Entdecke jetzt