Characters: Danielle (NewJeans) x Haerin (NewJeans)
Idea from: Yayadghz
Type: Fluff (GirlxGirl)
You're my muse
Danielle und Haerin hassten sich. Das hatten sie schon immer getan.
Die beiden waren wie der Tag und die Nacht.
Haerin, ein aufrichtiges, braves Mädchen. Die Schule war ihr das Wichtigste, schließlich hatte sie keine Freunde. Sie war dementsprechend sehr in sich zurückgekehrt und sprach nur mit Leuten in der Schule, wenn es nötig war.
Danielle hingegen war das genaue Gegenteil. Ein Jahr älter, sitzengeblieben. Das einzige, was in ihrem Kopf herumschwirrte waren Parties und so ein Zeug. Und Kunst natürlich. Das war das einzige Fach, in dem sie gute Noten hatte.
Haerin konnte nicht nachvollziehen, wie man die Schule nur so außer Acht lassen konnte. Sie hasste Danielles unkoordinierte und völlig egoistische Art. Genauso ging es auch Danielle, sie konnte nicht verstehen, wie man nur so verklemmt sein konnte und sich einzig und allein auf die Schule konzentrieren konnte.
So entstand ein stetiger Konkurrenzkampf zwischen den beiden. Haerin konnte es nicht ertragen, dass Danielle in Kunst besser war als sie, Kunst war nicht so ihre Stärke. Danielle konnte es nicht ertragen, eine solch verklemmte, nervtötende, angeberische Zicke in der Klasse zu haben.
Doch eines Tages änderte sich das ganze.
Es war ein sonniger Frühlingstag, und die Schule hatte beschlossen, einen Kunstwettbewerb zu veranstalten, bei dem die Schüler ihre besten Werke präsentieren konnten. Haerin und Danielle entschieden sich beide daran teilzunehmen.
Haerin wollte Danielle beweisen, dass sie auch in Kunst besser sein konnte.
Die Vorbereitungen begannen, und obwohl sie sich ständig gegenseitig kritisierten und aufzogen, fanden sie sich doch ungewollt stundenlang in ihrem gemeinsamen Werkraum sitzen.
"Na, Haerin? Immer noch nichts aufs Blatt gebracht?", ärgerte Danielle die Jüngere, während sie triumphierend grinste und auf Haerin's Leinwand schaute, auf die immer noch nichts gemalt wurde.
"Hab nicht so eine große Klappe, Marsh. Wenigstens sieht meine Leinwand noch nicht so aus, als hätte dort ein Dritter Weltkrieg stattgefunden", antwortete Haerin, auf Danielle's wirre Malerei bezogen.
Danielle's Wangen färben sich hochrosa und sie schaute wieder auf ihr eigenes Projekt.
Haerin war nun diejenige, die grinste und weiterhin ihre Notizen in ihr Buch niederschrieb, wobei eigentlich schon in den Sternen stand, dass sie das niemals auf die Leinwand bekommen würde.
Beide hatten ein gewaltiges Problem. Haerin hatte strukturierte Ideen, jedoch keinerlei Begabung im Zeichnen oder Malen und Danielle konnte dies perfekt, jedoch fehlten ihr die Ideen.
Stunden vergingen und keine von beiden hatte wirklich etwas auf die Reihe bekommen. Danielle schluckte den Kloß in ihrem Hals. Sie überwund sich und fragte: "Haerin, wie wäre es, wenn wir zusammenarbeiten würden? Sonst bekommt hier keine von uns beiden etwas hin"
Haerin zog eine Augenbraue hoch. "Wie bitte? Ich bin gerade dabei, ein Meisterwerk zu schaffen. Ich glaube du solltest dich korrigieren: DU bekommst ohne mich nichts hin", antwortete sie stolz.
Danielle zog ebenfalls eine Augenbraue hoch und musterte Haerin's Leinwand, die noch immer leer war.
"Ah", sprach Danielle und beobachtete, wie Haerin ihre leere Leinwand hinter sich versteckte.
DU LIEST GERADE
ONESHOTS | ENHYPEN, IVE, NEWJEANS, LESSERAFIM
FanfictionOneshots von enhypen, ive, new jeans und le sserafim <3