,, Severus! Severus warte, bitte!''
Hermine Granger rannte den mit Steinböden ausgelegten Korridor entlang, wobei sie mit den Absätzen ihrer Pumps ein schnelles Klopfen von sich gab.
Sie blieb vor der offenen Eingangstür des Schlosses stehen, starrte in die tintenschwarze Dunkelheit des Sees und des Verbotenen Waldes dahinter und konnte kaum erkennen, wie die dunkle Gestalt in der Nachtverschwand.
,,Mistkerl!'' spuckte sie aus ,,Mistkerl und Arsch!!''
Schritte hinter ihr brachten sie dazu, sich umzudrehen. Ron Weasley gesellte sich zu ihr an der Tür. Sein einst flammend orangefarbenes Haar war jetzt mit grauen Flecken übersät und hatte die Farbe von verbranntem Bernstein. Erlegte einen Arm um seinen Freund. „Lass ihn", sagte er und drückte ihre Schulter. „Es muss für ihn schwer sein, nach all den Jahren zurückzukommen. Es war hart für uns alle.''
Sie nickte, der Kloß in ihrem Hals erschwerte das Schlucken. ,,Aber er sah so elend aus, Ron. So völlig kaputt. Ich bin mir sicher, dass ich ihm helfen könnte, wenn er es nur zulassen würde.
Sie standen beide still da und starrten in die leere Nacht. Es war zehn Jahre her, seit sie alle zusammen hier waren. Zehn Jahre waren vergangen, seit sie die Tyrannei besiegt hatten, die einst drohte, die gesamte Zaubererwelt zu verschlingen. Das Schloss war beschädigt und vernarbt, doch obwohl die Ziegel und der Mörtel im Laufe der Jahre repariert worden waren, konnte man das nicht von einigen Überlebenden sagen, die den Albtraum Tag für Tag erneut erlebten. Der Abend hatte einigermaßen gut begonnen. Einige der bedeutendsten Hexen und Zauberer der Welt waren auf strikte Einladung des neuen Ministeriums (wie es vor einem halben Dutzend Jahren umbenannt wurde, in einem vergeblichen Versuch, die Bindung an die dunkle Vergangenheit abzuschütteln) auf Schloss Hogwarts versammelt worden, um den 10. Jahrestag der Schlacht von Hogwarts respektvoll zu begehen.
Harry Potter und seine Frau Ginny waren pünktlich angekommen, um von der neu ernannten Zaubereiministerin Hermine Granger, ihrer Untersekretärin - einem feierlichen, aber dennoch respektierten Kanzler des Zaubergamots Walter Whipsnade - und verschiedenen Abteilungsleitern von Oculus Mayer, dem Leiter von Magische Kenntnisse, Darin Peasbode, Ministerin für magische Strafverfolgung, Shirley Redberry, Ministerin für Muggelartefakte, bis hin zu Bertie Allbridge, einem Halbkobold, der für die Integration und Akzeptanz der Abteilung für magische Kuriositäten verantwortlich ist, begrüßt zu werden. Sie freute sich Harry und Ginny zu sehen und entspannte sich, als sie angekommen waren. Selbst nach all den Jahren und ihrer Beförderung zu den prestigeträchtigsten beruflichen Positionen war Harry Potter immer noch ihre „Kuscheldecke" und zusammen mit ihrem Freund Ron fühlte sie sich immer viel wohler, wenn sie alle zusammen waren. Wieder einmal das goldene Trio als Einheit.
Einer nach dem anderen trafen die vom Ministerium geehrten magischen Menschen ein, um ihren rechtmäßigen Platz in der Halle einzunehmen. Unter ihnen Ron Weasley zusammen mit seiner Frau Misty (geb. Burbage, Quidditch-Teammanagerin der Hampshire Hornets), die kurz nach den Potters eintrifft, und als nächstes Professor Neville Longbottom und seine Frau Hannah (geb. Abbot), George und Angelina (geb. Johnson) Weasley, Arthur Weasley, Luna (geb. Lovegood) Scamander und Ehemann Rolf, Seamus Finnigan und Ehemann Dean (geb. Thomas) und schließlich die Professoren Filius Flitwick und Minerva McGonagall kamen alle tadellos gekleidet in ihren besten Galaroben an und waren alle begierig darauf, sich zu unterhalten und sich über Neuigkeiten aus zehn Jahren auszutauschen. Jemand fehlte.
Hermine warf immer wieder einen verstohlenen Blick zur Tür. Er musste kommen, dachte sie und schaute auf ihre Uhr; sie schickte seine Einladung persönlich. Er hatte natürlich nicht geantwortet - das hätte sie eigentlich nie erwartet -, aber sie hoffte nur, dass er sich die Mühe machen würde, teilzunehmen. Er hat es verdient, hier zu sein und endlich für seine Bemühungen ausgezeichnet zu werden. Ein Arm schlang sich um ihre Taille und sie wurde von Arthur Weasley begrüßt. Er sah alt aus, dachte sie, als sie ihn fest umarmte. Und er hat abgenommen. ,,Arthur!'' Sie begrüßte ihn herzlich und ihr Herz schwoll vor Liebe für den Zauberer an, der für sie wie ein zweiter Vater wurde. ,, Schön dich zu sehen. Ich bin so froh, dass du gekommen bist.''
DU LIEST GERADE
Fluch und Heilung *Snamione*
FanfictionDas Leben in der Zaubererwelt, 10 Jahre nach dem Ende der Schlacht von Hogwarts Hermine ist die Zaubereiministerin und möchte Severus helfen, der seit dem Ende der Schlacht als Beinahe-Einsiedler gelebt hatte. Aber als der Grund für seinen Rückzug k...