Kapitel 11

180 7 0
                                    

Malfoy Manor hatte sich bis zur Unkenntlichkeit verändert, seit Lucius vor ein paar Jahren zum ersten Mal aus Askaban entlassen worden war. Was während des letzten Zaubererkrieges durch einen Brand zerstört wurde, war sorgfältig umgebaut worden und die vulgäre Opulenz der Schnörkel und Verzierungen im Versailles-Stil war verschwunden und an ihrer Stelle standen bescheidene Möbel und Einrichtungsgegenstände aus Altholz. Solaranlagen und Windgeneratoren standen stolz neben Gemüsegärten und weitläufigen Obstgärten und machten das gesamte Anwesen weitaus nachhaltiger und ästhetisch ansprechender für das Auge.

Hermine atmete erleichtert auf, als sie zusammen mit Severus und Draco aus dem Kamin kam und sich in einem Raum wiederfand, der nicht wiederzuerkennen war.

,,Kommt rein" sagte Lucius sie begrüßend. ,,Die Mistkerle vom Ministerium haben mich erwischt." Sagte er lachend, doch sie konnten einen Hauch von Besorgnis hinter seinen optimistischen Tönen erkennen. ,,Dank Harry Potter bin ich nicht in Askaban, das war sehr nett von ihm, wenn man unsere Vergangenheit bedenkt....es ist Geschichte."

,, Geht es dir gut Dad?" fragte Draco und schaute in sein aschfahles Gesicht.

,,Mach dir keine Sorgen Draco" antwortete Lucius und klopfte auf seine Schulter. ,,Mir geht es gut. Ich bin mir sicher, dass diese ganze traurige Angelegenheit eher früher als später geklärt wird, aber es sieht so aus, als müsstet ihr möglicherweise über Weihnachten hierherkommen, da ich auf absehbare Zeit nirgendwo hingehen werde." Dann drehte er sich zu Hermine ,,Geht es dir gut Hermine?" fragte er freundlich und nahm ihre Hand.

Hermine hat bei ihrer Ankunft nicht viel gesagt, aber nickte. ,,Mir geht es gut." Antwortete sie sanft. ,,Es ist in Ordnung wirklich. Harry hat uns gesagt hier her zu kommen. Er checkt eine Rechtslage die vielleicht in unser Fall helfen kann..." Anschließend erzählte sie dem blonden Zauberer alles über das Buch das Severus gefunden hatte und über Maple, Whipsnade und Lazarus Whittle. Lucius setzte sich auf ein großes, bequemes Sofa, schaute erstaunt bei dieser Information und hielt immer noch ihre Hand, bis er Severus' hochgezogene Augenbraue bemerkte und sie schnell losließ.

,,Nun, das schreit ja förmlich nach einer Tasse Tee." Lächelte er vor sich hin und stand auf. ,,Ich fürchte es wird einen Moment dauern. Nun ja, wie ihr seht haben sie mir meinen Zauberstab weg genommen. Also muss ich es wohl auf Muggelart machen."

Hermine gab ihn ein kleines aufmunterndes Lächeln. ,,Es ist schon okay Lucius" sagte sie ,,Muggel Tee schmeckt sowieso viel besser finde ich. Du wirst deinen Zauberstab schon bald wieder zurück bekommen."

Sie saßen eine Weile herum und unterhielten sich mäßig, als schließlich Harrys Kopf im Kamingitter auftauchte. ,,Darf ich vorbeikommen?" fragte er Lucius.

,,Natürlich Mister Potter." sagte Lucius begeistert. ,,Natürlich!"

Harry klopfte sich den Staub ab, der seine Schultern bedeckte - welches der negative Part war mit Flohpulver zu reisen - und stabilisierte sich als er im Malfoy Manor ankam.

Lucius streckte die Hand aus und schüttelte ihm aufrichtig die Hand. ,,Danke fürs kommen." sagte er. ,,Und danke das Sie mich nicht nach Askaban geschickt haben. Sie wissen nicht was mir das bedeutet."

,,Das ist doch nichts" antwortete Harry ein wenig schroff, weil er sich in Lucius Gesellschaft immer noch ein wenig unwohl fühlte.

,,Hast du was herausgefunden Harry?" fragte Severus die Selbstsame Stimmung versuchend zu brechen. ,,Irgendwelche Neuigkeiten?"

,,Sind es gute Neuigkeiten?" fragte Hermine besorgt.

Harry nickte. ,,So gut wie wir hoffen können, denke ich. Ich muss euch diese geben." Er reichte Hermine und Lucius jeweils ein Pergament. ,,Es handelt sich um eine gerichtliche Vorladung" sagte er auf ihre fragenden Blicke hin. ,,Für heute Nachmittag um halb fünf wurde eine Dringlichkeitsanhörung des Zaubergamots anberaumt. Walter Whipsnade und Lazarus Whittle haben auch eine Vorladung bekommen. ,,Es gelang mir, den Rat des Ordens des Merlins davon zu überzeugen, dass die Angelegenheit noch vor Weihnachten geklärt werden müsste und offenbar als Zaubereiminister" er zwinkerte Hermine zu ,,hat man wohl eine großes Mitspracherecht - sie haben zugestimmt. Ich habe eine formelle Erklärung abgegeben, daher sollten eure beiden Fälle reine Formsache sein. Es sieht nicht gut aus für Whittle und Whipsnade."

Fluch und Heilung  *Snamione*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt