𝐀𝐛𝐥𝐚𝐮𝐟

723 56 17
                                    

In diesem Kapitel erkläre ich Euch den Ablauf jeder Runde und auch, welche Rolle Ihr dabei spielt.

Jede Runde geht 4 Wochen. In diesen 4 Wochen habt ihr Zeit dafür, Euch ein Buch auszusuchen, es zu lesen und dem Autoren Feedback zu hinterlassen.

Zusätzlich werdet Ihr einen Bewertungsbogen ausfüllen und ihn in einem entsprechenden Kapitel kommentieren.

Jeder Teilnehmer hat zusätzlich die Chance, als bester Juror nominiert zu werden.

⚜️

Kommen wir nun zu den Details:

Zeit zum Lesen & Feedback geben:

Ihr habt ab dem Start einer neuen Runde genau 3 Wochen Zeit, das Buch zu lesen und dem Autoren Feedback zu hinterlassen.

⚜️

Für ein Buch eintragen:

Jedes Buch wird in einem gesonderten Kapitel vorgestellt. Ihr kommentiert nach dem Start einer neuen Runde unter dem Kapitel des Buches Eurer Wahl, dass Ihr es für diese aktuelle Runde lesen wollt.
Daraufhin füge ich einen Haken vor den Titel des Buches, sodass Ihr anhand der Haken immer sehen könnt, welches Buch noch frei ist und welches nicht.

Außerdem werde ich Euch in dem Kapitel des Buches als Leser eintragen.

⚜️

Das Feedback:

Ihr müsst von jedem Buch mindestens die ersten 10 Kapitel lesen. Sollte ein Buch nicht so viele Kapitel haben, lest ihr natürlich nur die bereits veröffentlichten. Wenn ein Buch mehr Kapitel hat, dürft Ihr freiwillig gerne weiterlesen.

Ihr hinterlasst dem Autor in seinem Buch Kommentare in Form von konstruktivem Feedback. Das bedeutet, dass Ihr schreibt, was genau Euch gut gefallen hat und was nicht.

Eure Meinungen werden begründet, damit sich der Autor verbessern kann. Diese Kommentare müssen keine Romane sein, sondern einfach hilfreich formuliert. Ein Kommentar wie "Schönes Kapitel" ist aber natürlich nicht konstruktiv verfasst und wird nicht als Feedback gezählt, es sei denn, es ist ein kurzer Inline Kommentar.

Es ist Pflicht, nach den gelesenen 10 Kapiteln ein abschließendes, ausführliches Feedback zu hinterlassen.
Dabei empfehle ich, inhaltlich Bezug auf den Bewertungsbogen zu nehmen, da damit viele Punkte abgedeckt sind, die in einem konstruktiv verfassten Feedback enthalten sein sollten.

⚜️

Die vierte Woche:

In der vierten und letzten Woche jeder Runde, habt Ihr Zeit dafür, einen kleinen Bewertungsbogen auszufüllen und mir als Kommentar zukommen zu lassen. Der Bewertungsbogen folgt im nächsten Kapitel.

Anhand dieses Bewertungsbogens gebt Ihr Eurer gelesenen Geschichte Punkte.
Da Ihr das Buch in den drei Wochen vorher ja gelesen habt, sollte dies nur ein zusätzlicher Aufwand von höchstens 10 Minuten sein. Selbstverständlich könnt Ihr diesen Bogen auch direkt ausfüllen, wenn Ihr mit dem Lesen fertig seid und nicht erst ab der vierten Woche.

Golden BookclubWo Geschichten leben. Entdecke jetzt