Morgenstunde

5 0 0
                                    

Der Zug fährt langsam und die Häuser ziehen vorbei. Ich sitze im hinteren Abteil und schaue aus dem Fenster.
Noch 5 Minuten bis mein Halt kommt.

...
Grade steige ich aus dem Zug und ziehe meinen schweren Koffer hinter mir her.
„Hallo du hast da was vergessennn," ruft eine Frau und rennt mir hinter her.
Sie hält meinen Rucksack in der Hand.
„Ohh danke an den hab ich gar nicht mehr gedacht."
„Ja kein Problem, gut das ich  auch hier raus muss. Leider kommt mein nächster Zug gleich und ich muss mich beeilen, auf Wiedersehen." „Okay ja und danke nochmal."  Ich winke der Frau noch hinterher bis sie verschwunden ist.
So das nenne ich mal einen guten Start in New York.

New York, wie lange habe ich schon davon geträumt hier zu studieren und das Studentenleben zu beginnen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

New York, wie lange habe ich schon davon geträumt hier zu studieren und das Studentenleben zu beginnen.
Heute ist es endlich so weit.
Heute beginnt mein neuer Lebensabschnitt.
Heute werde ich meine neuen Mitbewohner kennenlernen.
Heute ist einfach ein toller Tag..
Ich nehme mein Handy raus und tippe die Adresse ein von meiner neuen Wohnung.
Lenox Hill, New York
Laut Maps soll es noch 11 Minute dauern bis ich da bin.
...

Ich gehe grade die Straße entlang, als mir auffällt, das mir ein Auto folgt.
Noch einmal ein Schulterblick beim Wechseln der Straßenseite.
Keiner hier weit und breit. Schnell biege ich in die Gasse neben mir ab und laufe bis ans Ende der Gasse. So gut man mit einem Koffer und vollbeladnem Rucksack laufen kann.
Dann noch zwei mal Links abbiegen und einmal rechts, nun befinde ich mich auf der Straße von meiner Wohnung. Ich drehe mich um und sehe kein schwarzen Chevrolet Captiva mehr.

Gott sei Dank

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Gott sei Dank. Heute soll ein toller Tag sein, da darf ich nicht beraubt werden. Hast du gehört lieber Herr im Himmel? Auch wenn das interessant sein konnte. Hmmm... nein nein. Ich muss aufhören mit mir selbst zu sprechen.
„Sie haben ihr Ziel erreicht", sagt mein Handy. Ich stehe vor einem sehr schönen Haus. In einem cremigen Ton und lila Steinen. Ich liebe es!
Es ist noch schöner als auf den Bildern.

Ich blicke immer wieder von meinem Handy auf das Haus

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich blicke immer wieder von meinem Handy auf das Haus...Wow ich bin verliebt. Das Haus meiner neuen Zukunft. Hier werde ich jeden Tag ein- und ausgehen.
Okay genug gestarrt. Ich suche den Zettel raus aus meinem Rucksack. Auf dem Zettel steht ein Pin 4649. Den hat mir die Vermieterin im Anhang meiner letzten Email zu kommen lassen, mit der Anmerkung : ‚Der Pin ist für den Schlüsselkasten und der befindet sich am Hauseingang.' Ich tippe den Pin ein in den kleinen Kasten und der kleine Seitenkasten öffnet sich. Ein silberner kleiner Schlüssel mit niedlichen
Anhänger befindet sich darin. Oh yes...Mein neuer Wohnungsschlüssel.
Ich nehme den Schlüssel heraus und schleppe meine Sachen hinein ins Haus.
...
2 Stunden später habe ich meine Sachen ausgepackt und bin bereit die Stadt zu erkunden.
...
Ich ziehe die Tür hinter mir zu und laufe die Straße entlang.
Auf einmal sehe ich wieder das Auto von heute morgen. Oh neinnnn... Schnell laufe ich zurück....scheisse scheisse...
Das Auto folgt mir....Eilig suche ich den Schlüssel... schnell schnell !!!..das Auto kommt zum Stehen und die Tür öffnet sich schnell... ich schließe die Haustür auf... „Hey Nelly warte..!" ruft ein Typ. Ich bin schon dabei einen Fuß reinzusetzen. Da Dreh ich mich um... hat er grade meinen Namen gesagt? .. „Eh ja, woher kennst du meinen Namen?"... ich drehe mich um und sehe einen hübschen Typ Mitte 20 schätze ich... er sieht zu gut aus für einen Kriminellen.. jetzt wo ich ihn mal genau betrachte... ja definitiv nicht arm... er trägt eine goldene Uhr.. und einen lässiges Hemd mit Anzugshose..
„Meine Tante gehört das Haus und sagte ich solle dich abholen und zum Haus begleiten, da du nicht von hier kommst." „ooohh deswegen bist du mir gefolgt." „Ja genau, was dachtest du den warum ich dir folge?" ... soll ich sagen was ich dachte!.. „ Ehhhm um mich auszurauben? Ich meine das ist New York und ich hatte gelesen hier sind viele Kriminelle unterwegs, da wollte ich Vorsicht sein."
„Hahahah entschuldige ich wollte dir keine Angst machen. Und ausrauben war auch nicht mein Ziel. Aber wie ich sehe hast du dich gut zurecht gefunden. Ich war schon in der Gegend rumgefahren, weil ich dachte du hast dich verlaufen." Er grinste nur und lehnte an seinem schwarzen Auto...er scheint das alles echt amüsierend zu finden. "Ichhh wollte grade New York erkunden."
Er schaute auf seine Uhr. „Ich muss los zur Arbeit wir sehen uns ", steigt ins Auto und fährt weg. Ich habe keine Zeit zu fragen wie er heißt. Schade..
Ich schaue dem Auto noch hinter her und mache mich dann mit meinem Handy und meiner Bauchtasche auf den Weg. Die Straßen haben hier sehen sich alle so ähnlich und doch sind sie verschieden.
Ich habe mir jetzt mal ein Lokal raus gesucht das sich auf vegetarische Gesichte spezialisiert hat. 15 Minuten zu Fuß, das geht aber oder ich fahre mit dem Bus dann sind es nur 2 Stationen... Hmm dich lieber zu Fuß. Das Lokal hat nur gute Bewertungen.
Mal schauen ob ich das Essen dort mag..

Danke meine Lieben🤍 ich hoffe euch gefällt das Kapitel.
Ich bin selber gespannt in welche Richtung diese Geschichte geht aber auf jedenfall möchte ich spannende Wendepunkt erreichen so das man wenig vorher sehen kann.
Bye bye 🤍

Close your eyes - StudyTime Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt