1. Kapitel

17 1 0
                                    

Ich öffnete meine Augen. Alles war dunkel. Ich drehte mich und schaute auf meinen Wecker; 3:43 Uhr na, super noch ca. 3 Stunden dann musste ich aufstehen. Ich drehte mich auf den Rücken und schaute an meine Zimmerdecke. Ich sah die großen schwarzen Umrisse von meinem Schrank. Mir war warm, ich stand auf, öffnete mein Fenster und lehnte mich auf den Rahmen. Es war draußen nur ein bisschen kälter als in meinem Zimmer, das hasste ich am Sommer, alles klebte an mir ich hätte gerne geduscht, aber dann hätte ich alle geweckt. Ich ging von dem geöffnetem Fenster zu meinem Regal und holte ein Album raus, es war voller Erinnerungen und ich schaute es mir oft an. Ich setzte mich auf mein Bett und blätterte die erste Seite auf:

Dieses Buch gehört:

Name: Amanda Lee
Alter: 7
Geburtstag: 20.02

Ich hatte es geschrieben als ich 7 war, doch jetzt war ich 14.

Ich blätterte weiter

Bilder von mir im Kindergarten und mit meiner Familie auf Ausflügen. Immer, wenn ich ein Bild betrachtete lief die Szene in meinem Kopf ab. Diese schönen Momente mit Mam, Dad, meiner kleinen Schwester Meghan und mit Julia meiner BFF ich liebte sie alle und würde es nicht verkraften sie zu verlieren.

Ich spürte einen leichten Windstoß in meinem Nacken und bekam eine Gänsehaut.

Ich blätterte noch eine Seite weiter.

Vergiss nie wie das lachen geht und, wenn du es vergessen hast werde ich es dir wieder beibringen.

Julia❤

Sie war echt die beste Freundin die es für mich gab. Mir lief eine Träne die Wange runter.

Ich klappte das Album zu stellte es ins Regal, machte das Fenster zu und kuschelte mich in mein Bett das direkt gegenüber stand. Ich über legte noch kurz doch, dann schlief ich ein.

Ich öffnete die Augen zum zweiten mal heute. Diesmal war es hell. Mist! Ich hatte vergessen die Gardinen vor mein Fenster zu machen, die Sonne strahlte durch die Fensterscheibe in mein Zimmer und es war stickig warm. Ich streifte meine Bettdecke ab und stand auf, schnell zog ich die Gardine vors Fenster, damit es nicht noch wärmer wurde.

"Amanda?"
Ich drehte mich um und sah meine Mam
"Du bist ja schon aufgestanden" sie lächelte
"Ja, mir war so warm und ich habs nicht mehr ausgehalten"
antwortete ich
"Kommst du gleich runter Frühstücken, Meghan fängt sonst schon alleine an, du kennst sie ja
sie lächelte weiter
"Klar, ich beeil mich"

Ja ich kannte meine kleine 6 jährige Schwester gut, sie war sehr verfressen und konnte es meistens kaum erwarten, dass wir uns zu ihr setzten und anfingen zu essen, also beeilte ich mich.

Ich zog mir eine Hot-Pens und ein Türkises Top an.
Danach ging ich ins Badezimmer und machte mir einen Dutt, anders wahr es nicht auszuhalten.

Als ich fertig war ging ich die Treppe runter und setzte mich neben Meghan an den Früstückstisch.
Wie so oft war sie schon angefangen
"Hi, Meghan"
begrüßte ich sie, damit sie mich bemerkte. Sie schaute von ihrem Nutella-Brot auf und ich sah ihren Schokocreme verschmieren Mund
"Hallo"
antwortete sie nuschelnd, weil sie gerade vorher in ihr Brot gebissen hatte.

Ich nahm mir auch ein Brot und legte eine Scheibe Käse drauf. Ich fing an langsam daran zu knabbern, denn ich hatte noch keinen wirklichen Hunger.
Nach ca. 10 Minuten hatte ich mein Brot auf und ging nach oben.

Ich schnappte mir mein Handy und meine Tasche, rannte nach unten und zog meine neuen dunkel blauen Ballerinas an.

"Tschau bis heute Mittag" rief ich noch durchs ganze Haus und dann ging ich nach draußen.


Someone like youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt