Zauberei?!

9 2 0
                                    

"Wach auf,wach auf,schnell,Julia.Das musst du dir ansehen!"
Verschlafen öffne ich die Augen.
Manchmal kann meine kleine Schwester echt nervig sein.Sie ist gerade mal acht Jahre alt und schon eine richtige Nervensäge.
"Was ist denn,Maria,ich bin müde;lass mich schlafen.Es ist ja noch mitten in der Nacht.Schlaf weiter.Alles ist gut!"
"Aber schau doch mal was mit Olaf los ist!"
"Aber was soll denn mit ihm sein?"
Verschlafen reibe ich mir die Augen und frage mich,was denn an einem Kuscheltier in Schneemannform mitten in der Nacht so interessant sein könnte.

Wer Maria gut kennt,weiß,dass sie ein echter Dickkopf ist und nicht so schnell aufgibt.Und so fängt sie an,an meinem Schlafanzugärmel zu zupfen.

So bleibt mir nichts anderes übrig,als das Licht anzuknipsen und wütend zu schreien:"Maria,kannst du mich denn nicht ein einziges Mal in Ruhe schlafen lassen?"
"Nein!Siehst du denn nicht,wie Olaf tanzt und singt?"
Ich spitze meine Ohren und tatsächlich höre ich ein leises Stimmchen,dass fröhlich vor sich hinsingend auf meinem Schreibtisch einen Wiener Walzer tanzt.
Sofort bin ich hellwach,springe aus dem Bett und renne zum Schreibtisch.
Haben ich und meine Schwester etwa Halluzinationen,oder was?Ein tanzendes Kuscheltier,wo gibt's denn bitte so was.Aber,dass gleich zwei auf einmal das ungewöhnliche Spektakel sehen können,macht mich misstrauisch.
Maria ruft:"Olaf ist zum Leben erwacht.Oh,Julia,ist das nicht wunderbar?"
Vorsichtig nähere ich mich Olaf und beäuge ihn sorgfältig."Ka-a-nst du etwa sp-sp-sprechen?Warum bist du k-kein Kuscheltier mehr,sondern tanzt hier auf meinem Schreibtisch herum?"

Olaf hört zu Tanzen und Singen auf,sieht mich mit großen Augen an und sagt doch tatsächlich:"Noch nie gesehen,oder was?"
Sprachlos glotze ich ihn an.Langsam drehe ich mich zu Maria um.Sogar Sie hat ausnahmsweise mal ihre Stimme verloren.
Olaf springt vom Schreibtisch,klettert auf meine Schulter und schreit mir laut ins Ohr"Ich hab Hunger!Gibts hier etwa nichts zu essen?"
"D-doch ,k-klar...Was willst du denn?",
stottere ich,noch immer sprachlos.
"Chickenwings!!Und außerdem habe ich Durst!"

We meet Olaf Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt