- Dies ist eine Hypnose. Sie bringt dich in Hypnose, gibt dir einen Anker (Trigger) mit dem du, sofern du es möchtest, einfacher in Hypnose gelangen kannst und weckt dich danach wieder auf -
-Lies diesen Text ohne Unterbrechungen oder Störungen. Mache es dir auf einem Stuhl bequem. Viel Spaß -
In Ordnung, erlaube dir einfach so entspannt zu sein, wie du möchtest... lies meine Worte ganz ruhig und entspannt... und während du ruhig und entspannt meine Worte liest, konzentriere dich für einen Moment auf deine Atmung... atme langsam und gleichmäßig, als ob du fest schlafen würdest oder vorgibst, tief zu schlafen... und stelle dir vielleicht vor, wie entspannt du aussiehst, während du dort im Stuhl entspannst... nutze die Kraft deines Verstandes, um dich in deinem inneren Auge zu sehen... und dann nutze die Kraft deines Verstandes, um zu tun, was immer passieren muss, um noch entspannter auszusehen...
Denke weiterhin an deine Atmung, achte darauf, dass jeder Atemzug genauso lange dauert wie der vorherige Einatemzug... und jeder Ausatemzug genauso lange dauert wie der letzte Ausatemzug... auch wenn jeder Einatemzug wahrscheinlich etwas kürzer sein wird als jeder Ausatemzug...
Während du über deine Atmung nachdenkst, bemerke vielleicht das Gewicht deines Kopfes gegen die Rückenlehne des Stuhls... und lies ganz entspannt, fast schon automatisch, meine Worte. Und während du ruhig meine Worte liest, könntest du vielleicht feststellen, dass du vergessen hast, über deine Atmung nachzudenken... aber das ist in Ordnung, du kannst einfach wieder damit beginnen, über deine Atmung nachzudenken, während du ruhig meine Worte liest und darauf achtest, was ich dir hier sage...
Und in der Psychologie gibt es eine Regel namens... sieben plus oder minus zwei...
Das bedeutet, dass die meisten Menschen sieben Dinge gleichzeitig denken können... plus oder minus zwei... also solltest du in der Lage sein, mindestens fünf Dinge gleichzeitig zu denken... an meine Worte... die Gleichmäßigkeit deiner Atmung...
das Gewicht deines Kopfes gegen die Rückenlehne des Stuhls... und wie du vielleicht von außen aussiehst... und das sind vier Dinge... also kannst du an diese vier Dinge denken, während du ruhig meine Worte liest... das sind also fünf Dinge... und ich frage mich, ob du an diese fünf Dinge denken kannst und gleichzeitig bemerken kannst, wie sich deine Füße anfühlen...
und vielleicht, wie sich deine Arme anfühlen... und das sind jetzt sieben Dinge... meine Worte... das Gewicht deines Kopfes gegen die Rückenlehne des Stuhls... wie du aussiehst während du entspannst... deine Atmung...deine Arme... deine Füße... und ich frage mich, ob du jetzt noch eine achte Sache in all das einfügen kannst... ich frage mich, ob dein Verstand stark genug ist, um an sieben plus eine Sache zu denken... indem du vielleicht ein Bewusstsein für die Raumtemperatur einbringst...
und dann einfach testest, ob du noch eine weitere Wahrnehmung zu deinen Sinnen hinzufügen kannst... so dass du gleichzeitig an NEUN Dinge denkst... das sind sieben plus zwei... denk an all diese acht Inputs für deine Sinne und füge vielleicht ein Bewusstsein dafür hinzu, wie sich deine Augen anfühlen, während du an all diese anderen Dinge denkst...
das Gewicht deines Kopfes... deine Atmung... meine Worte... wie du von außen aussiehst... die Raumtemperatur... deine Füße... deine Arme... deine Beine.... und wie sich deine Augen anfühlen... Und natürlich, wenn jemand an all diese Dinge denkt, tut er eigentlich nichts anderes, als schnell um sie herum zu scannen... sehr schnell... so schnell, dass es sich so anfühlt, als ob du an all diese Dinge gleichzeitig denkst...
Und in der Welt der Computer würde das als Zeiteinteilung bezeichnet werden... die verfügbaren Ressourcen zwischen den verschiedenen Aufgaben zu teilen, die du gleichzeitig zu erledigen versuchst... und deshalb können manche Menschen nur an fünf Dinge denken... weil es die Grenze ihres Gedächtnisses ist... während andere tatsächlich an neun Dinge denken können... und ich frage mich, wie gut dein Gedächtnis funktioniert, während du versuchst, dich an diese neun Dinge zu erinnern...
das Gewicht deines Kopfes... deine Atmung... meine Worte... wie du von außen aussiehst... die Raumtemperatur... deine Füße... deine Arme... und wie sich deine Augen anfühlen... Und jetzt kannst du darüber nachdenken, wie gut es sich anfühlen wird... wenn du dir einfach erlaubst, nur an die wichtigste Sache von allem zu denken...
all deine Energien auf diese eine wichtigste Sache zu konzentrieren... was jetzt so einfach sein wird zu denken, da du dir erlaubst, nur an eine Sache statt an neun zu denken... und diese eine Sache ist, wie gut es sich anfühlt, nur an eine Sache zu denken... denke darüber nach, wie entspannt du jetzt sein kannst... dass du nur darüber nachdenkst, wie entspannt du sein möchtest... entspanne dich in deinem Verstand... und in deinem Körper... du brauchst wirklich an nichts zu denken... du musst wirklich nichts tun... niemand möchte etwas und niemand erwartet etwas... und absolut gar nichts für dich zu tun, außer zu...entspannen.
Entspannen fühlt sich wunderbar an.
So entspannt.
So ruhig.Ich werde gleich von 10 bis 1 runterzählen.
Und während du die Zahlen liest wirst du dich immer mehr und mehr entspannen. Du wirst so tief in diese wunderbare Entspannung eintauchen und dich vollkommen geborgen und sicher fühlen.
Mit jeder Zahl verdoppelt sich deine Entspannung.
10... Tiefer und tiefer
9... du gleitest tief in diese wunderbare Entspannung
8...
7... Dein Verstand ist so träge.
6... tiefer und tiefer
5... Dein Körper ist so entspannt.
4...
3... wunderbar entspannt
2...
1... Tiefenentspannt
So tief versunken, so entspannt und glücklich.
Dein Verstand ist schwer und träge, und du weißt, dass du dich noch nie so gut gefühlt hast wie jetzt. Du warst noch nie so entspannt und zufrieden wie jetzt.Du liebst es, in dieser Trance zu sein... Du fühlst dich einfach so entspannt, so sorgenfrei, so glücklich.
Du möchtest diesen wunderbaren Zustand verankern.
Daher wirst du ab sofort immer wenn ich, und nur ich, dir das Wort SCHLAF sende, sofort wieder ganz tief in diese wunderbare Trance eintauchen.
Dein Körper wird sich augenblicklich wieder völlig entspannen sobald du mein Wort SCHLAF liest. Dein Verstand wird sich augenblicklich wieder beruhigen und nur auf meine Worte konzentrieren sobald du mein Wort SCHLAF liest. All deine Gedanken und Sorgen werden sich augenblicklich verflüchtigen sobald du mein Wort SCHLAF liest.
Sobald du mein Wort SCHLAF liest wirst du mir automatisch, ganz ohne dass du darüber nachdenken musst, mit den Worten „Ich bin in Trance, Sir" antworten und einfach nur diese wunderbare Entspannung genießen.
Meine Trance ist dein happy place. Meine Trance ist dein Safe Space. Nichts fühlt sich besser und entspannter an als mein Wort SCHLAF zu lesen und augenblicklich wieder tief in diese wunderbare Trance einzutauchen.
Du bist so entspannt. So glücklich.Gleich werde ich von 1 bis 3 zählen. Und sobald ich bei der Zahl 3 angekommen bin wieder du wieder aus dieser fantastischen Trance erwachen. Du wirst dich strecken und mir mit den Worten „Danke für die Trance, Sir" danken.
1....
2.......
3............ aufgewacht.