Die Weihnachtskugel

16 3 0
                                    

Malfoy. Dieser arrogante Mistkerl kann einem auch wirklich alles verderben. Da wollte ich nur gemütlich eine Runde n meinem neuen Schachbuch schmökern, welches mir mein Vater als Entschädigung geschenkt hat, da kam er an und im nächsten Moment fand ich mich in schwindelerregender Höhe wieder, eingesperrt in einer Glashülle.Ich schrie, tobte, versuchte das Glas zum bersten zu bringen, mit Magie und Fäusten. Doch es ließ sich nicht zerstören. So verkroch ich mich an den Rand der Kugel und hoffte befreit zu werden.

Jedenfalls, bis ich eine LAUTE Stimme vernahm: DRACO LUCIUS MALFOY: WARTE BIS ICH HIER RAUS KOMME:DANN KANNST DU WAS ERLEBEN. BOMBARDA! BOMBARDA MAXIMA! EXPULSO!

Ich versuchte, auf mich aufmerksam zu machen, ohne das Mädchen zu erschrecken. Versuchs gar nicht erst. Der Raum ist so abgeschirmt, dass Magie hier nicht existiert. Und glaub mir ich hab so ziemlich jeden Zauberspruch und Fluch an den ich denken könnte probiert. Sie zuckte zusammen: Uwaaaaahh! Hast du mich erschrocken.

Tschuldigung. Ich wollte nur nicht, dass du deine Energie an etwas verschwendest, das eh nicht funktioniert. antwortete ich.

Entsetzt sah sie mich an: Super, was machen wir jetzt?. In ihrer Stimme schwang Panik mit.

Warten? Ich hätte Spielkarten dabei. Ich griff in meine Hosentasche und kramte ein zerfleddertes Kartenset raus.

Sie schien jedoch wenig begeistert. Entsetzt sah sie mich an und meinte:: Karten spielen? Ernsthaft? Willst du nicht lieber einen Weg finden, wie wir hier raus kommen?

Ach, das ist doch sinnlos, ich hab schon alles versucht. Sie musste verrückt sein. Die Kugel war ein undurchdringbares Gefängnis.

Doch sie erwiderte: Wirklich alles? Was ist mit der Kraft der Freundschaft? Der Kraft der Liebe? Und all diesem zwischenmenschlichen Tamtam? Das man nur zu zweit schaffen könnte?

Sie sah mich herausfordernd an. Scheinbar war sie komplett übergeschnappt. Andererseits hatte ich auch keinen anderen Plan und mit ihr zu reden war besser als alleine zu sein. Also erwiderte ich fragend: Der Quatsch aus den ganzen Filmen? Das klappt doch nie.

Ich weiß zwar nicht, was Filme sind, aber probieren geht über studieren, oder? Wieso fangen wir nicht erstmal damit an uns vorzustellen? Ich bin Noxia, und du?

Ich bin Tyler. Und Filme schauen solltest du wirklich mal ausprobieren, das ist wie lesen, aber mit Bildern und ohne Wörter. stellte ich mich vor.

Nach einer kurzen Pause setzte ich hinzu: Naja, wie auch immer, also, wie sieht dein Plan weiter aus?

Nervös sah sie mich an. Ähm naja, ich dachte halt, dass wir uns weiter kennenlernen. Also weiß nicht, Hobbys, Lieblingsfächer, Geschwister, was man halt alles so austauschen kann bei nem kennenlernen?

Und so unterhielten wir uns für eine sehr lange Zeit, tauschten uns über alles mögliche aus und ließen uns über diesen Widerling Malfoy aus. Das ging so lange, bis Professor McGonagalls Gesicht vor der Kugel erschien. Ich sah sie kurz und spürte dann bereits eine unsichtbare Macht an mir ziehen. Meine Glieder zogen sich wieder auf Normalgröße auseinander und ich landete sanft wieder auf dem Boden der großen Halle, direkt neben Noxia, welche ich angrinste, bevor ich mich kurz verabschiedete und dann verschwand.

Letalestrange Wattpad CampWo Geschichten leben. Entdecke jetzt