Der tanzende Garten

10 2 0
                                    


Ein Mädchen ging seit sie klein war jeden Abend um acht Uhr in ihren Garten und las ihren Pflanzen etwas vor. Eines warmen Sommerabends, die Blumen in voller Blüte, die Bäume saftig grün, kam sie erst um neun in den Garten. Sie sieht sich um und es schien, als währen Pflanzen traurig. Die Bäume und Büsche ließen ihre Blätter hängen und die Blumen hatten ihre Blüten geschlossen, die Schatten wirkten dunkler als sonst . Deshalb beschloss sie, ihnen als Entschuldigung etwas auf ihrer Flöte vorzuspielen. So holte sie ihre Flöte, setzte sie an und begann vorsichtig eine sanfte Melodie zu spielen. Das Licht des Sonnenuntergangs schien sanft auf sie hinunter. Sie verlor sich im Moment und die Melodie die sie spielte wurde ausgelassener. Die Sonne war mittlerweile ganz untergegangen. Aus dem Gras und den Büschen fingen Glühwürmchen an, sich zu erheben. Die Schatten zogen sich langsam zurück. Die Blüten öffneten sich wieder und die Blätter richteten sich langsam wieder. Die Stimmung des Gartens schien Besser zu werden. Die Melodie wurde fröhlicher und fröhlicher. Das Mädchen öffnete zum ersten mal seit sie angefangen hatte die Augen und es sah im leichtem Licht der in der Luft schwebenden Glühwürmchen beinahe so aus, als ob der Garten tanzen würde. Das Mädchen schaute sich verblüfft um, hörte aber nicht auf zu spielen. Die Melodie wurde jedoch wieder vorsichtiger. Der Garten wurde ruhiger. Also fing sie wieder an, eine ausgelassenere Melodie zu spielen und bemerkte wieder, wie siech der Garten mit der Melodie im Rhythmus  bewegte. So ließ sie ihre Melodie etwas gewagter klingen und der Garten tanzte diesmal ausgelassen mit. Fröhlich schwirrten die Glühwürmchen um alle herum, die Bäume und Büsche bewegten sich enthusiastisch, als würde ein Orkan durch sie toben, die Blumen kamen samt Wurzeln aus der Erde und tanzten freudig im ganzen Garten über dem Gras, das wiederum mit dem Moos in sanften wellen schwang. Ein kleiner Baum forderte das Mädchen auf mit ihm zu tanzen, was sie gerne tat. Natürlich hörte sie dabei nicht auf zu Flöten.

Von da an tanzte sie jeden Abend, nach dem sie mit ihrem Garten gelesen, eine Serie oder einen Film geguckt hatte oder einfach mit ihm geredet hatte, mit ihm(auch zu anderen Instrumenten als die Flöte).

I.B.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 11, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Random StorysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt