3. Rätsel

17 1 0
                                    

Eine magische Weihnachtskugel - natürlich konnte Adeline nicht widerstehen. Es ging ihr gar nicht um die Wunscherfüllung, oder um den Nervenkitzel beim definitiv nicht regelkonformen Einbruch ins Zaubertranklabor, sondern dieses Mal tatsächlich um das, was sie dort finden wollte.

Eine Schneekugel, die dir ein Rätsel stellt. Wenn du es löst, wird sie dir deinen sehnlichsten Weihnachtswunsch erfüllen. Adeline konnte nicht umhin, sich zu fragen, wie das möglich sein sollte.

Einer Hexe wie ihr fiel es nicht schwer, in den nur spärlich verschlossenen Raum zu gelangen. Es schien, als wollten die Professoren von Hogwarts förmlich, dass ihre Schüler mit verbotenen Substanzen experimentierten. Aber heute war Adeline nicht hinter der Baumschlangen-Haut für einen Vielsafttrank her.
Sie entdeckte die Schneekugel relativ schnell, zog sich einen Stuhl heran und blickte die Kugel für einen Moment einfach nur ein. Sie sah unscheinbar aus, wie normaler Schmuck. Neugierig schüttelte Adeline sie ein wenig - ein kleiner Schneesturm schien sich in ihrem inneren zu heben. Nicht weiter ungewöhnlich. Der Mythos war wohl doch nur ein Gerücht.

In diesem Moment erklang ein leises, allgegenwärtiges Wispern, das Adelines Gedanken auszufüllen schien. Sie wäre beinahe von ihrem Stuhl gekippt, fing sich jedoch gerade so und lauschte nun neugierig den Worten der geheimnisvollen Stimme.

(Liebe Mitleser, ich bitte euch, nicht eure Lösungsideen in die Kommentare zu schicken, da die anderen Teilnehmer schließlich von ganz allein auf die Lösung kommen sollen. Wer mitraten will und nicht beim Wattpad Camp mitmacht, kann mir seine Vermutungen gern privat zuschicken!)

Ehe verbogen von Egoisten und Fanatikern,
warst du einst Licht dieser ruhigeren
Tage zur dunklen Zeit.

Das Wort vererbt an Skandinavien und Friesland,
tanz' von Kerze zu Kerze, Stand zu Stand,
weißer Schnee, wogendes Kleid.

Wiederbelebt von Hexen und Erinnerung,
stoß das Rad hinab mit Schwung,
spend' uns Wärme, glühender Scheit.

"Gruselig", stellte Adeline fest und ließ die Schneekugel in ihrer Tasche verschwinden. Sie würde schon noch herausfinden, wie der Zauber funktionierte. Das Rätsel hatte sie schon wieder vergessen.

Harry Potter WeihnachtscampWo Geschichten leben. Entdecke jetzt