Als Herr Heide mit dem Unterricht anfängt teilt er uns mehrere Arbeitsblätter aus. Ich nehme sie und frage: ,,sollen wir das alles jetzt machen?" Herr Heide nickt: ,,ja es sei denn Sie wollen es in den Ferien machen." Ich schüttle den Kopf und sehe genervt auf das Blatt. ,,äh Herr Holzwarth, Diana meldet sich, was ist mit unsere Gruppenarbeit?" Er sieht zu ihr und antwortet: ,,die werdet ihr abgeben nach dem Unterricht." Er dreht sich wieder um und teilt weiter aus. ,,na super" stöhne ich. Diana sieht mich an: ,,hast du ein Problem damit?" Ihr zickiger Ton geht mir so auf den Sack. ,,Nein Diana aber du" Sie starrt mich an aber das ist mir komplett egal. Doch Diana kann es einfach nicht lassen: ,,Justin ist ja gestern weggerannt. Hat ja anscheinend gemerkt das du nicht die Richtige bist." Sie lacht. ,,Aber klar wenn man so aussieht und solche Freunde hat." Sie schaut abschätzig zu Ann und Marie. Ich sehe sie an. ,,Diana noch ein Wort und ich hole wieder den Bunsenbrenner." Sie erstarrt kurz und ich grinse. Als wir das erste Mal zusammen Physik hatten und mit dem Bunsenbrenner gearbeitet haben, habe ich (unabsichtlich) ihre Haare angezündet. Dafür habe ich richtig Ärger gekriegt aber ihr Gesichtsausdruck war unbeschreiblich. Ich schreibe die erste Antwort auf mein Blatt. Nach der Stunde sammelt Herr Heide die Gruppenarbeit ein. Ich packe so schnell wie möglich ein. Ich gehe raus und laufe in Richtung Pausenhof. Ann rennt neben mich. ,,was auch immer du gemacht hast, sie guckt mich an, Diana hat die ganze Stunde einfach nichts gemacht." Ich lache: ,,ich weiß ich saß neben ihr." Bei dem saß sieht mich Ann an. ,,Du hast es geschafft!" ,,Ja endlich! Keine Diana als Nebensitzerin!" Ann nickt und biegt mit mir zum Pausenhof ab. Wir warte auf Marie. Sie kommt auch und setzt sich zu uns auf die Treppe. ,,Lilly, sie sieht mir in die Augen, ich muss dir was sagen" Ich sehe sie auch an. ,,Was gibt es?" Marie atmet tief durch und sagt: ,,Justin hat gerade Diana geküsst...." Ich sehe sie an. ,,nein.... Das ist ein Scherz oder?" Ich beiße mir auf die Lippe. ,,Nein tut mir leid Lilly...." ,,wo sind sie?" ,,noch in Physik" antwortet Marie. Ich springe auf und renne zum Physikraum. Dort steht nur noch Justin. Ich renne auf ihn zu. Du kleines mieses drecks Schwein!" Brülle ich ihn an. Er sieht mich verwundert an. ,,Was habe ich denn gemacht?" Ich schnaube: ,,nenn mir eine Sache die an Diana besser ist als an mir!" Er sieht mich an: ,,Diana?" Ich sehe ihm in die Augen und brülle wieder lauter: ,,du hast gerade mit ihr rumgemacht und willst mir jetzt sagen das nichts passiert ist!" Justin legt kurz seine Hand auf meine Schulter. ,,Lilly, ich wollte das gar nicht. Sie hat mit mir geredet und hat mich geküsst okay? Ich habe sie dann weggestoßen und sie ist gegangen." Ich sehe ihn immer noch wütend an. ,,Und warum hat sie dann gelächelt?" Er zuckt mit den Schultern: ,,ich weiß es nicht Lilly. Wirklich nicht." Ich atme tief durch: ,,Okay tut mir leid..." Er sieht mir endlich auch in die Augen und umarmt mich. ,,Alles gut, Lilly. Außerdem wollte ich mich noch einmal richtig entschuldigen." Ich lächle und antworte: ,,alles gut. Bis später." Er nickt und geht raus. Wie dumm kann man eigentlich sein? Frage ich mich. Zuerst brülle ich ihn einfach an ohne darüber nachzudenken und dann glaube ich ihm nicht mal? Ich runzle die Stirn und gehe zurück zum Pausenhof. ,,Und?" Ich antworte: ,,er wollte das eigentlich sie hat ihn geküsst..." Marie nickt: ,,sorry wollte dich nicht traurig machen." Ich sehe sie kurz an: ,,alles gut. Es war ja gut, dass du mir das gesagt hast." Sie lächelt und umarmt mich. Ich drücke sie kurz. ,,Leute, Ann steht auf, ich will euch nicht den Moment ruinieren aber wir müssen los." Wir lassen uns los und gehen mit Ann zurück zum Klassenzimmer. Ich setze mich hin und suche meine Hausaufgaben. Als ich sie endlich finde lege ich sie vor mich und lese mir sie noch einmal durch. Anna tut dasselbe und fragt dann: ,,was hast du bei der 8a raus?" Ich antworte: ,,oh.. -326, du?" ,,ich auch." Marie sieht mich verzweifelt an und ich nehme ihr Heft. Als ich auf das ganz große und rote❓ sehe, nehme ich einen Stift und fange an Marie zu erklären wie man auf das Ergebnis kommt. Sie sieht mich danach dankbar an und lächelt. Ich lächle zurück. Ich will gerade auf meine Handyuhr schauen als Elisa, ein Mädchen aus unserer Klasse, reinkommt, sich an die Tafel stellt und ruft: ,,Aufgepasst! Herr Holzwarth ist spontan weg und deshalb fällt die 3 und 4 Stunde aus!" Die Hälfte der Klasse freut sich und rennt aus dem Zimmer. Ich sehe zu Anna und Marie an. Die beide nicken nur, packen mit mir ein und gehen raus. ,,Wir müssen unbedingt zum Müller! Nervennahrung holen." Marie sieht uns an. ,,ja bitte ich brauche auch dringend Süßes." Wir sehen bittend Anna an die lacht und sagt: ,,Natürlich! Wir haben 5 und 6 Sport, da braucht man eine kleine Stärkung!" Wir haken uns beieinander unter und gehen zum Müller. Dort gehen wir zum Süßigkeitenregal und suchen uns Gummibärchen, Schokolade und andere Süßigkeiten aus. Als wir an die Kasse gehen werde ich von hinten angesprochen: ,,Lil! Ich dachte du hast Schule!"
DU LIEST GERADE
Moral of the Story
RomanceLilly ist eine normale Teenagerin. Doch jedes Mal wenn sie Justin, einen Klassenkameraden, sieht, hat sie so ein komisches Gefühl im Bauch. Das Gefühl namens Liebe. Die beiden Treffen sich in Parks oder gehen Eis essen, aber war es wirklich eine gut...