Es war Samstag Abend,wir hatten beim Spiel gegen der FC Bayern Junior Mannschaft gewonnen aber nun war es an der Zeit Abschied von meiner Besten Freundin zu nehmen. Wir standen gerade Zuhause vor dem Auto und umarmen uns. "Meld dich wenn ihr gut angekommen seit,ok?" Sagte sie und ich meinte:"Ja,mache ich" dann stieg ich ein und schon fuhren wir los nach Gründwald. Nach 22minuten waren wir in Grünwald und trugen unsere Sachen in das Haus rein. "Wow,das Haus sieht toll aus!" sagte ich begeistert. "Nicht nur das,du hast auch ein großes und hübschen Zimmer,dass du neu einrichten kannst so wie es dir gefällt!" meinte mein Papa. Vor Freude rannte ich hoch in die zweite Etage und sah ein Zimmer. "Dieses Zimmer soll mit gehören und ich kann es so einrichten wie ich es möchte!" dachte ich mir ganz aufgeregt. Dann kam meine Mutter zu mir und sagte:"Magst du dich bisschen in Grünwald umschauen? Die Gegend erkundigen und schauen wie die Schule aussieht?" "Ja gerne Mama." "Ok,du kannst ja die Routen in deinem Handy eingeben,dann kannst du dich nicht verlaufen." "Mach ich Mama,dann bis später." Ich umarmte sie und ging dann raus um mir Grünwald anzusehen. Niemals hätte ich gedacht das Grünwald so schön aussieht oder das hier so viel los ist. Plötzlich stößt ich mit jemand ausversehn zusammen. Es war ein Junge. Nein,kein normaler Junge. Es war die 7.Kavallerie. In echt sah er sogar noch besser aus als auf dem Foto,das mir Lara-Moon gezeigt hatte! Bevor ich hinfallen konnte,fing er mich rechtzeitig auf und sagte: "Entschuldigung,ich hab dich nicht gesehen." "Schon gut,es ist nix passiert Joschka." meinte ich und er schaute mich verwundet an. "Du weißt wie ich heiße?" "Ja,meine alte Mannschaft sind Fans von den wilden Kerlen und haben mir bisschen von euch erzählt daher kenne ich dich." "Oh ok,hätte nie gedacht das sich jemand an mich erinnern würde oder mich anerkannt..." "Nein? Wieso nicht?" "Naja,ich habe das X,das Joker X und somit nur Ersatzspieler und die meisten interessieren sich nur für Leon,den Anführer...ich bin mehr so das 3 Rad am Wagen..." "Oh,das tut mir leid,du hast das nicht verdient..." "Ach man gewöhnt sich nach einer Zeit lang dran. Und? Bist du neu hier? Ich hab dich hier noch nie gesehen." "Ja,ich bin neu hier. Seit 20 Minuten ungefähr. Kannst du mir vielleicht die Gegend zeigen?" "Na klar,ich helfe gerne netten,neuen Mädchen." Wir lächelten uns beide an und gingen dann durch Grünwald. "Ich habe gehört das du Erfinder bist,stimmt das?" Fragte ich ganz neugierig. "Ja das bin ich,zusammen mit Raban. Unsere Werkstatt ist ganz in der Nähe und dort arbeiten wir immer an unseren Erfindungen. Erfindet du auch gerne?" "Oh ja ich liebe es! Mein Vater ist Erfinder und ich bin durch ihn seit klein auf ein Erfinder Freak!" "Wow,das ich ich mal ein Mädchen treffe,dass Erfinden genau so sehr liebt wie ich,hätte ich niemals gedacht! Raban wird dich lieben! Soll ich ihn dir vorstellen?" "Na ich bitte dich drum ihn mir vorzustellen!" Dann gingen wir beide durch einen Wald der uns zur Werkstatt führte. "So,hier sind wir." ,meinte Joschka als wir angekommen sind. Wir gingen in die Werkstatt und dort sah ich schon paar Erfindungen und war Übels beeindruckt. "Du musst mir überdingt erklären,wofür die ganzen Erfindungen sind!" "Das kann ich gerne machen,aber erst Raban." Raban war gerade in einem Nebenraum und arbeitete an einer Erfindung und hörte dabei Musik. Joschka und ich kamen rein. Als wir im Raum waren,tippte Joschka Raban an der Schulter an. Er nahm dann die Kopfhörer ab und schaute fragend: "Wer ist das schwarzhaarige Mädchen da? Deine Freundin?" * er reichte mir die Hand hin und sagte:"Hi,ich bin Raban." "Hey,ich bin Merliah und nein bin ich nicht." "Nein? Wer bist du dann?" Joschka antwortete:"Sie ist heute hergezogen,wollte ihr die Gegend zeigen und dann wollte ich sie dir vorstellen da ich weiß,dass du sie lieben wirst." "Wie kommst du drauf?" "Naja,weil sie Erfinden genau so liebt wie wir!" Raban fing dann an zu lachen und ich schaute ihn kurz stumm an. "Was gibt's da zu lachen?" ,fragte Joschka. "Mädchen und Erfinden? Sie macht sich nur über uns lustig und veralbelt uns." "Nein,Sie ist mit Erfinden groß geworden,da ihr Vater ein Erfinder ist. Glaub mir,sie hat Ahnung davon." "Woher willst du das jetzt so genau wissen mhm?" "Weil wir übers Erfinden geredet haben." "Das beweist gar nix!Sie soll sich beweisen,dann glaub ich ihr!" ,dann schaut ich ihn fragend an: "Beweisen? Wie soll ich mich beweisen?!" "Erfinde etwas nützliches und erkläre uns wie das funktioniert und Wofür das ist." "Ok,wenn du mir nicht anders glaubst,tu ich das!" Joschka zeigte mir dann wo alle Geräte sind und ich fing an zu bauen.
DU LIEST GERADE
Merliah und die wilden Kerle
AdventureMerliah ist 16 Jahre und musste mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder von München nach Grünwald ziehen. Dem zu folge musste Sie auch leider ihre Mädchenmannschaft auf geben. Später in Grünwald trifft sie auf ein Jungen wer das wohl sein wird?