Prolog

27 5 3
                                    

(Geschrieben by: Eisherz, Wolfstern&Silberlilie)

"Du musst ihn gründen...", hauchte die Stimme einer Katze. "Ich will nicht...so viel Verantwortung kann ich nicht übernehmen.", miaute die schwarze Kätzin. "Wer sagt das duihn alleine führen wirst? Dieser Clan wird den Sternen am nähsten sein." " Aber wie soll ich ihn nennen ?",fragte die schwarze Kätzin. "Vertraue dem Sternenclan und allen anderen. Du wirst die finden die deinem Clan treu sein werden und ihr Leben geben werden. Nur du musst an dich glauben.",hauchte die schildpattfarbende Katze und ihre Konturen verschwanden.
Blattwechsel waren vergangen und der Clan hatte sich schon zusammengefunden. Doch dem Fichtenclan waren ruhige Nächte nicht gesonnen.
Die langen Blattwechsel taten dem Clan gut ,oder schlecht , die Zeiten waren verschieden. Entweder schneite es viel oder die Sonne schien zu lange und zu heißt. Eines Tages bekam die Heilerkatze Mohnblüte eine Vision in der es hieß."Ihr müsst fliehen riesige Monster werden über euch und euer Land wüten und ihr werdet sterben wenn ihr nicht geht"So ging sie zu der Anführerin und erzählte sie ihr von der Vision.
Schattenstern lebte Monde für Monde. Doch eines Tages sprach eine Sternenclan Katze zu ihr: "Ihr alle fürchtet euch vor Wölfen doch ein Wolf wird euch führen." Zwei Prophezeiungen auf einmal?, fragte sich die Anführerin.
Doch bald war zumindest eine der Prophezeiungen gelöst. Der aktuelle zweite Anführer, Graufell, verstarb. Ein Fuchs tötete ihn, als Graufell die Kinderstube verteidigte. Schattenstern trauerte, doch sie musste jemand Neuen für diesen Posten ernennen. Als sie gerade verkünden wollte, dass Rindenkralle der neue zweite Anführer sein solle, erschien Mohnblüte keuchend im Anführerbau. "Ich hatte eine Vision! Die Felsen, die unser Lager umgeben, hatten einen Pelz. Als riesige Scharen Angreifer auf das Lager zukamen, erhoben sich die Felsen zu riesigen Wölfen! Sie schlugen die Angreifer in die Flucht und legten sich dann wieder hin." Schattenstern erinnerte sich an die Prophezeiung, nickte Mohnblüte dankbar zu und kletterte auf den Hochstein. "Alle Katzen, die alt genug sind, ihre Beute selbst zu fangen, mögen sich hier versammeln. Wir haben mit Graufell einen starken Krieger verloren und gedenken seiner in Ehrfurcht und Trauer. Doch wir brauchen einen neuen zweiten Anführer. Wolfpelz! Du bist noch jung, doch du wirst dieses Amt übernehmen."

Wolfpelz erschrak. "I-Ich? Aber ich hatte noch gar keinen Schüler!", stammelte sie. Schattenstern sah sanft auf die verunsicherte Kätzin herunter. "Damit kommen wir auch zu meinem zweiten Anliegen. Silberjunges, Sprenkeljunges, tretet vor. Ihr habt sechs Monde lang gelernt, was es heißt, als Fichtenclankatze zu leben. Jetzt ist es an der Zeit, mit eurer Ausbildung zu beginnen. Silberjunges, von diesem Augenblick an und bis du die Kraft eines Kriegers in den Pfoten spürst, wird dein Name Silberpfote sein. Deine Mentorin ist Wolfpelz. Sprenkeljunges, von diesem Augenblick an und bis du die Kraft einer Kriegerin in den Pfoten spürst wirst du Sprenkelpfote heißen. Da du den Weg eines Heilers einschlagen möchtest, wird Mohnblüte deine Mentorin sein", verkündete Schattenstern. Nach einer kurzen Pause rief sie: "Silberpfote! Sprenkelpfote! Wolfpelz!" Wolfpelz berührte stolz Silberpfotes Nase mit ihrer, doch plötzlich fiel ihr die Abscheu in seinen Augen auf. Als sie sich umsah, traf ihr Blick fast nur abgewandte oder feindselige Gesichter. Sie ahnte, dass ihr eine schwere Zeit bevorstand.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 21, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Das Schicksal des FichtenclansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt