Fake Friends

4 0 0
                                    


Ernsthaft? Sie ist so eine Schlange! Lanica stand mit offenem Mund da als sie ihre "beste Freundin" Roni mit den beliebten in die Aula stolzieren sah. Was eine Ratte! Kaum war Lanica nicht mehr interesant genug, ersetzte Roni sie. Aber wenn sie dann wieder von den Kühen abserviert muss Nica ihren Kopf herhalten. Mitlerweile kannte Nica das Spiel, doch am Anfang war sie so gut gläubig und dachte es wäre "nur eine Phase". Nica blickte mit steinenem Blick Richtung Roni. Einen kurzen Augenblick trafen sich ihre Blicke. Roni's Außdruck war herablassend. Lanica kamen die Tränen hoch und sie rannte auf das Mädchenklo. Was war mit den 7 Jahren Freundschaft? Hatte Roni die einfach vergessen? Naja sie wollte sich nicht zu sehr auf ihre Freunde, oder halt eben auf die Freunde die sie nicht hatte, konzentrieren. Nica war eine einser Schülerin, doch in den letzten Monaten hat das stark nachgelassen. Sie war immer unkonzentrierter und schwänzte das ein oder andere mal. Sie wollte nicht mehr hier in Bukarest leben. Am liebsten würde sie bei ihrem Vater in Craiova leben. Es waren für ihren Vater zwar drei Stunden Fahrt, er würde allerdings auch sieben fahren um Nica zu sehen. Lanica und ihr Vater haben ein Bomben Verhältnis. Von ihrer Mutter und ihr konnte man das allerdings nicht behaupten. Ihre Mutter war Alkoholikerin, nicht von der ganz üblen Sorte doch angenehm war es auch nicht. Nica musste sich um alles kümmern. Einkaufen war ihre Mutter schon lange nicht mehr und schon garnicht für ihre Tochter. Eigentlich interesierte sie sich garnicht für Nica aber nur aus Prinzip wollte sie, sie nicht zu ihrem Vater lassen. Da sie die nächsten Schulstunden ohne Roni hatte, wollte sie noch bleiben. Normalerweise wäre sie schon nachhause gestürmt. Wäre auch egal gewesen weil sie in den letzten zwei Stunden garnichts mehr mitbekommen hat weil sie über ihre blöden Fake Friends nachdenken musste. Als sie nachhause kam rief sie "Mamaaaa??" in die Lehre ihrer Wohnung. Nica seufzte nur und setzte sich auf die Couch. Im nächsten Moment zückte sie ihr Handy und rief ihren Vater an. "Buna ziua Niec!", rief er mit fröhlicher Stimme. Nica drückte nur ein energieloses "Hey" heraus. "Alles gut prinţesă?" "Ja ist schon gut bin nur etwas müde. Um denkst du ich kann über die Ferien zu dir? Ich halte Mom nicht mehr aus! Sie scherrt sich einen Dreck um mich und ich hab sie seit Gestern Früh nicht mehr gesehen.", erkärte Nica. "Ja das klingt ganz nach deiner Mutter. Naürlich kannst du zu mir ich weiß ja wie sehr du Bukarest hasst. Will Roni vielleicht mal mit? Seit ich weggezogen bin hab ich sie schon nicht mehr gesehen", fragte ihr Vater. Nica stotterte etwas und erläuterte "Ähm ja sicher... Weißt du was? Ich hasse diese Behinderte mittlerweile also bitte frag mich niewieder irgendwas über sie danke." kaum waren die Worte raus bereute sie es auch schon wieder. Ihr Vater wollte gerade zu Wort kommen als Lanica ergänzte: "Ach das war garnicht so gemeint ist etwas kompliziert ich ruf dich später an bye lieb dich." Sie legte das Handy weg und klatschte sich die Hand ins Gesicht.

.

Don't stop ASKINGWhere stories live. Discover now